Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: FSK 16, FSK 18 Aufnahmen erst ab 22:00/23:00 Uhr runterladen?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    88
    oh, ich gehe um 4 zur Arbeit und fang dann noch an Filme runterzuladen um dann den ganzen Tag den Computer anzulassen. Jetzt bin ich glaub ich im falschen Film.

  2. #12
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Hotte5 Beitrag anzeigen
    oh, ich gehe um 4 zur Arbeit und fang dann noch an Filme runterzuladen um dann den ganzen Tag den Computer anzulassen.
    Dass Du den PC den ganzen Tag anlassen sollst hat niemand gefordert. Den Download hast DU auch vorher (zeitnah!) hinbekommen. Bei der Aufnahmefunktion hat es keine Änderung gegeben, so wie Du es hier geschrieben hast. Somit verstehe ich Dein Problem nicht, da Du locker vor 4 Uhr dekodieren könntest. Aber nützt ja alles nicht, denn Du wirst am Besten wissen, woran es bei Dir derzeit scheitert.

    Mal abgesehen davon, dass wie viel Prozent der Aufnahmen unter die 16er oder 18er Regel fallen?

    MfG
    MCMUPPET

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    88
    ich werde mich definitiv nicht noch vor der Arbeit an den Rechner setzten um noch Filme runterzuladen und zu dekodieren. Damit war es das hier für mich.

  4. #14
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Hotte5 Beitrag anzeigen
    ich werde mich definitiv nicht noch vor der Arbeit an den Rechner setzten um noch Filme runterzuladen und zu dekodieren.
    Dies hat niemand von Dir gefordert.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151
    Da wir wahrscheinlich keine weiteren Informationen zu den Umständen erhalten werden, wäre es nützlich, die betroffenen Dateien dementsprechend zu kennzeichen? Ist sowas geplant oder gibt es diese Kennzeichnung schon und ich habe die bisher übersehen? Ansonsten versucht man Dateien zu laden, die gesperrt sind.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Also ich Blicke momentan nicht so wirklich durch. Versuche das mal zusammen zu fassen.

    Sendungen FSK16 downloadbar zwischen 22:00-06:00 Uhr. Decodieren auch nur in dem Zeitraum?
    Sendungen FSK18 downloadbar zwischen 23:00-05:00 Uhr. Dekodieren auch nur in dem Zeitraum?

    Was ist mit Sendungen, die 2 mal laufen 20:15 ab FSK12, Nachts ggf. ab 16/18, aber manchmal auch da nur FSK12 sind?


    Wer sich so einen Bürokratismus ausgedacht hat?


    Der beste Weg wäre OTVR ab 18, fertig.

    @McMuppet. Diese ab 16/18 sind nicht so wenige, gerade Serien.

    Vikings, GoTH, Spartacus, Band of Brothers, Ripper Street, Blue Bloods tw.
    Die Liste kann man beliebig erweitern.

  7. #17
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Eisengrind Beitrag anzeigen
    wäre es nützlich, die betroffenen Dateien dementsprechend zu kennzeichen? Ist sowas geplant oder gibt es diese Kennzeichnung schon und ich habe die bisher übersehen? Ansonsten versucht man Dateien zu laden, die gesperrt sind.
    Laut meiners Wissens sind die Markierungen schon seit langer Zeit in den EPG Daten (siehe Altersfreigabe) gesetzt. Der Versuch eine Aufnahme im nicht freigegebenen Zeitraum zu dekodieren führt zu einer Benachrichtigung des Users.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151
    Ich meinte eher so eine Art Alterskennzeichnung innerhalb der fertigen Aufnahmenliste. Fertige Aufnahmen anklicken und sofort sehen können was gerade runtergeladen werden kann. Die EPG Übersicht nutze ich nicht mehr, seit man nur noch 4 Sender angezeigt bekommt. Muß ich mich zukünftig auf die erwähnte Benachrichtigung verlassen. Da geht halt auch wieder ein Stück Komfort flöten.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    59

    OTR go to Kindergarten....

    Wenn ich erst Stunden zusätzlich warten muss,um downloaden zu können,frage ich mich warum ich OTR noch nutzen sollte.
    Wenn irgendein Jugendlicher einen Film ab 18 sehen will,dann macht er das sowieso.Bestraft werden also nur die Erwachsenen.
    OTR rettet dadurch weder Kinder,das Klima oder was auch immer.
    Nur eine weitere unnütze Gängelung,Hauptsache mal wieder was "Gutes" getan ohne nachzudenken.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47
    Ich habe gerade nach der FSK-Kennzeichnung bei den Filmen der deutschen Sender gesucht. Wo sollen die stehen? Weder in der Beschreibung noch in den Kürzeln auf der linken Seite der jeweiligen Sendung, es sei denn, man klickt den imdb-link an.
    Ich wäre ja für eine Farbkodierung der jeweiligen Sendungen, vielleicht rot für FSK16, schwarz für FSK18, das kann dann auch neben dem Titel der Sendung stehen, sofort für alle ersichtlich.

    Der Sinn einer solchen Vorgehensweise erschliesst sich mir nicht. Einzig der praktische Vorteil, einen Teil des Traffics in die Nachtstunden zu verlagern, scheint für OTR günstiger zu sein. Für alle anderen eher nicht.

    Was ist mit den Sendungen der ausländischen Betreiber? Sind die davon auch betroffen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •