Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Seit Mai 2019 landen Sendungen nicht mehr im Archiv

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    Seit Mai 2019 landen Sendungen nicht mehr im Archiv

    Ich sehe meine Sendungen meistens nicht zeitnah an und arbeite deshalb viel mit dem Archiv. Nun ist mir aufgefallen, daß mein Archiv nur noch Sendungen von April 2019 und früher enthält. Ab Mai 2019 ist mein Archiv leer.
    Wenn ich nun Sendungen aus diesem Zeitraum aufrufe, kann ich sie wieder zu meiner Liste hinzufügen. Sie landen dann -wie immer- erst mal in der Liste der akutellen Aufnahmen (obwohl bereits längst nicht mehr bei OTR verfügbar, aber das war schon immer so), aber am nächsten Tag sind sie dann wieder komplett verschwunden, statt wie früher im Archiv zu landen.
    Ich weiß, daß ich diese alten Sendungen bei OTR nicht mehr bekomme, und auch auf Mirror sind sie sicherlich nur noch teilweise zu finden, aber ich lade mir die Sendungen meist schon relativ zeitnah runter, nur ansehen tue ich sie oft erst später, und da dient mir das Archiv als Übersicht.

    Ich hoffe, daß das wieder repariert werden kann!

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Es gab vor einigen Tagen schon mal eine ähnliche Meldung in der SB. Mir werden alle Archiv Daten -ohne mir bekannte Lücke - angezeigt. Hast Du den Filter [Monat] richtig gesetzt? Falls ein Admin nachschauen möchte, wäre die Angabe Deiner Account ID von Vorteil.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Ach ja, sorry, die ID hab ich vergessen: 1161185

    Ja, den richtigen Monat habe ich ausgewählt, bzw. ich habe zwischen verschiedenen Monaten hin- und hergewechselt. Dabei habe ich dann eben auch festgestellt, daß April und früher noch da ist, während ab Mai alles leer ist.

    Ich muß dazu noch sagen, daß ich in den letzten Wochen/Monaten OTR etwas vernachlässigt habe und jetzt vor ein paar Tagen damit begonnen habe, dies quasi aufzuarbeiten. Vor meiner "Pause" hatte ich aber noch Sendungen bis zum 10. Mai programmiert bzw. in meines Liste aufgenommen. Diejenigen bis zum 30. April waren noch da (im Archiv), diejenigen ab dem 1. Mai waren weg. Ich habe die dann nochmal neu in die Liste aufgenommen, aber am nächsten Tag waren sie wieder weg. Die letzten Tage habe ich bis zum 24. Mai einige Sendungen in die Liste aufgenommen, die inzwischen alle wieder weg sind. Heute habe ich dann begonnen, das ganze von der anderen Seite anzugehen und habe jetzt Sendungen vom 3. bis zum 30. August in die Liste aufgenommen/programmiert, in der Hoffnung, daß diese, die jetzt (zumindest zum größten Teil) noch in der aktuellen Liste und noch nicht im Archiv sein dürften, daß diese dann wieder zu gegebener Zeit normal ins Archiv wandern und nicht im Nirvana verschwinden.

    Da ich keine Lust habe, alles doppelt zu machen, werde ich mit den anderen Zeiträumen jetzt erst mal abwarten, bis sich das jemand angeschaut hat.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Es sind jetzt gut 3 Wochen vergangen. Nachdem ich meine ID noch nachgereicht hatte, habe ich leider nichts mehr gehört. Mein Archiv ist nach wie vor seit Mai leer. Wäre nett, wenn ich mal eine Info bekommen könnte, ob sich das jemand angeschaut hat, und ob das repariert wird (aber leider noch dauert), oder ob mein Archiv jetzt in Zukunft dauerhaft nicht mehr funktionieren wird (was ich sehr schade finden würde!).

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Schade, daß man nicht mal eine Antwort bekommt.

    (Wenn da nichts mehr zu retten ist, dann ist das zwar ärgerlich, aber dann ist das halt so, und das könnte man dann doch auch einfach mal mitteilen. Und wenn der Zuständige noch nix genaues weiß und noch Zeit braucht, auch das könnte man ja dann hier so sagen. Aber das Problem einfach ignorieren und sich darüber auszuschweigen, das ist nicht das, was ich unter Kundenservice verstehe!)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Kurze Info: Die Moderatoren hier im Forum arbeiten ehrenamtlich. Da kann man keinen Rund-Um-Die-Uhr-Service erwarten. Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, wird dies schon kommuniziert.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    @Riki:
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Falls ein Admin nachschauen möchte, wäre die Angabe Deiner Account ID von Vorteil.
    OTR Admins lesen hier regelmäßig mit und es Bedarf in der Regel nur im Ausnahmefall der "Mit-der-Nase-Druff-Stups" - Methode.
    Falls sich niemand meldet, dann ist es halt leider so (Support lässt sich nicht erzwingen). Ja das klingt jetzt hart, allerdings muss man dazu sagen, dass bei Deinem "Archivfall" kein Leben gefährdet ist und die Methode "Lies-und entscheide-selber, ob oder ob nicht" zum Einsatz gekommen ist.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Wenn es danach ginge, dann könnte sich OTR den Support ja komplett sparen, denn OTR ist ja im Gesamten überhaupt nicht lebensnotwendig.

    Offenbar bin ich ja auch die einzige betroffene. Oder das Archiv wird von sonst niemandem benutzt. Insofern werde ich halt wohl damit leben müssen, daß das nicht repariert wird. Und ja, Kundenservice kann man nicht erzwingen, aber ein wenig traurig finde ich es schon, wenn man so mit Kunden umgeht. (Und damit meine ich jetzt weniger, daß man ein Problem, daß nur einzelne betrifft, nicht reparieren will oder kann, sondern, daß man dies den betroffenen Kunden nicht mitteilt und das ganze einfach ignoriert. Aber Kommunikation war ja noch nie OTRs Stärke.)
    Geändert von RIKI (14.09.2019 um 21:29 Uhr)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    funktioniert das jetzt mit dem Archiv?

    Danke und Gruß,
    elrippo

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Nein, leider nicht. Es werden nach wie vor keine Sendungen ins Archiv verschoben. Es verschwinden zwar jeden Tag Sendungen aus meiner Liste, aber sie landen leider nicht im Archiv.

    Was ich mir inzwischen noch überlegt habe: Gibt es vielleicht eine Obergrenze wieviele Sendungen man im Archiv haben kann? Und habe ich diese dann jetzt nach ca. 12 Jahren Mitgliedschaft erreicht? Allerdings wäre es dann schon ein sehr merkwürdiger Zufall, daß ich diese Grenze genau am 30.04. erreicht habe. Jedenfalls sind vom 30.04. noch alle Sendungen, die ich programmiert hatte, im Archiv, sie fehlen genau ab dem 01.05.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •