Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Seit Mai 2019 landen Sendungen nicht mehr im Archiv

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    funktioniert das jetzt mit dem Archiv?

    Danke und Gruß,
    elrippo

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Nein, leider nicht. Es werden nach wie vor keine Sendungen ins Archiv verschoben. Es verschwinden zwar jeden Tag Sendungen aus meiner Liste, aber sie landen leider nicht im Archiv.

    Was ich mir inzwischen noch überlegt habe: Gibt es vielleicht eine Obergrenze wieviele Sendungen man im Archiv haben kann? Und habe ich diese dann jetzt nach ca. 12 Jahren Mitgliedschaft erreicht? Allerdings wäre es dann schon ein sehr merkwürdiger Zufall, daß ich diese Grenze genau am 30.04. erreicht habe. Jedenfalls sind vom 30.04. noch alle Sendungen, die ich programmiert hatte, im Archiv, sie fehlen genau ab dem 01.05.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    Heute wurden nun wieder Sendungen ins Archiv verschoben (vom 8. August). Da scheint nun also doch jemand ein Erbarmen gehabt zu haben und hat sich der Sache angenommen. Vielen, vielen Dank!

    Ich hoffe, daß es damit jetzt richtig repariert ist und auch zukünftig wieder alle Sendungen normal ins Archiv wandern. Ich werde das Ganze auf jeden Fall noch einen Weile beobachten und melde mich nochmal, falls es noch Probleme geben sollte.

    Die Sendungen zwischen 1. Mai und 7. August sind aber wohl verloren. Ich werde sie aber dann mal nochmal "programmieren" und schauen, ob sie dann jetzt auch ins Archiv kommen.

    Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an den Admin bzw. Programmierer, der sich darum gekümmert hat!

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    ... Ich werde sie aber dann mal nochmal "programmieren" und schauen, ob sie dann jetzt auch ins Archiv kommen.
    ...
    Das dürfte nicht funktionieren. Denn wenn eine Sendung schon einmal programmiert war, kann man sie nicht noch einmal programmieren.

    Aber mal aus purer Neugierde? Warum lädst du die programmierten Aufnahmen nicht einfach zeitnah herunter, anstatt monatelang damit zu warten?

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Doch, das funktioniert in dem Fall, weil ich die Sendungen ja nicht aktiv gelöscht habe. Ich habe das Wort programmieren ja auch extra in Anführungszeichen gesetzt, weil es natürlich kein richtiges programmieren ist, was ich da im nachhinein mache. Ich setzte die Sendungen auf die Merkliste, und von der Merkliste übernehme ich sie in meine Sendungsliste. Das hat schon immer (oder zumindest schon sehr lange) so funktioniert, so konnte man auch Sendungen, die man vergessen hat zu programmieren, nachträglich in die Liste aufnehmen. (Es geht auch ohne den Umweg über die Merkliste, wenn man die Sendungen einzeln aufruft, dann kann man direkt auf die Liste aufnehmen. Aber wenn man es -wie ich gerade- mit vielen Sendungen machen will, dann ist es über die Merkliste einfacher/schneller, weil ich dann nicht jede Sendung einzeln öffnen muß. Auf die Merkliste kann man direkt aus dem TV-Programm heraus aufnehmen.)
    Bei diesem Vorgehen ist es dann so, daß die Sendungen immer erst mal in der Liste der aktuellen Sendungen landen, egal wie alt sie sind. Diejenigen, die eigentlich schon im Archiv sein müßten, landen dann am nächsten Tag dort. Nur, daß sie eben in der Zeit des Bugs bei mir auf dem Weg dorthin irgendwo im Nirvana verschwunden sind. Aber ich konnte sie immer wieder neu "programmieren", ohne daß die Meldung kam, daß man die Sendung schon programmiert habe (oder so ähnlich), die sonst kommt, wenn man eine gelöschte Sendung nochmal programmieren will.

    Ich will auch gerne Deine Neugier bezüglich meines Programmier- und Downloadverhaltens befriedigen, denn wenn die Leute hier mein Vorgehen verstehen, sind die Chancen sicherlich auch größer, daß meine Wünsche (wenn es möglich ist) Berücksichtigung finden.
    Ich lade die Sendungen im Normalfall durchaus zeitnah runter, da sonst manche Sendunge auch auf keinem Mirror mehr zu finden sind. (Ich schaue nicht nur den Mainstream, der noch nach Jahren überall zu finden ist.) Manchmal komme ich aber auch nicht nach, z.B. wenn ich mal ein paar Wochen im Urlaub war oder krank war, und dann die Sendungen aus dieser Zeit nachholen muß. Das kann dann manchmal ein paar Wochen dauern, bis ich das wieder aufgeholt habe.
    Das Archiv nutze ich aber hauptsächlich als Übersicht, welche Sendungen ich alle aufgenommen habe und irgendwann noch ansehen möchte. Ich muß zugeben, ich bin ein wenig ein Messie. Ich nehme ständig mehr auf, als ich Zeit habe anzusehen, in der Hoffnung, daß ich dann irgendwann, wenn ich mal in Rente bin vielleicht, Zeit dafür habe. Einen Teil der Sendungen schaue ich auch durchaus zeitnah an, manche andere aber auch erst später, manche vielleicht nie. Diejenigen, die ich gesehen habe, lösche ich dann aus meinem Archiv, und meistens lösche ich auch die Sendungen selbst, nachdem ich sie gesehen habe. (Das meiste muß man nur einmal sehen, bzw. es wird ja auch ständig irgendwo wiederholt.)
    Das Archiv ist für mich einfach die unkomplizierteste Möglichkeit, eine Übersicht zu haben, welche Sendungen ich noch sehen wollte, und irgendwo auf meiner Festplatte haben müßte. Auch kann ich da recht einfach rausfinden, wie die Nachfolgesendung heißt, falls das Ende fehlt etc. Natürlich könnte ich mir auch selbst Listen anlegen, oder die runtergeladenen Sendungen in verschiedene Ordner sortieren oder irgendwie umbenennen. Aber das ist alles viel umständlicher und lohnt nicht, wenn man nicht dauerhaft archivieren will.

    Ich weiß, daß mein Umgang mit OTR sehr speziell ist und nicht der großen Masse entspricht. Ich hoffe aber, daß mir eine entsprechende Nutzung auch in Zukunft noch lange so möglich sein wird!
    Dafür bin ich auch durchgehend Premium und erneuere in der Regel den Premiumzugang auch schon vor Ablauf von 12 Monaten wieder, da meine Dekodierungen in der Regel schon vorher aufgebraucht sind.
    Geändert von RIKI (20.09.2019 um 19:02 Uhr)

  6. #16
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht eine Obergrenze wieviele Sendungen man im Archiv haben kann?
    Definitiv ja, aber ob du diese erreichst, ist eine ganz andere Frage.
    Normalerweise ist die maximale Anzahl der Einträge von Arrays 2147483647.
    Dazu kommen allerdings noch andere Einschränkungen, welche ich nicht kenne.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von sv00010 Beitrag anzeigen
    Definitiv ja, aber ob du diese erreichst, ist eine ganz andere Frage.
    Normalerweise ist die maximale Anzahl der Einträge von Arrays 2147483647.
    Dazu kommen allerdings noch andere Einschränkungen, welche ich nicht kenne.

    Das wären über 2 Milliarden Einträge, wenn ich die Zahl richtig gelesen habe. Auf so viele komme ich sicherlich nicht, da spielt es dann auch schon keine Rolle mehr, ob die Zahl pro Monat oder für das komplette Archiv gilt. So viel kriege nicht mal ich zusammen ;-))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •