Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Alternativer PN Channel - Neuanmeldung - Thread erstellen / Wiedereröffnung - Update

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881

    Alternativer PN Channel - Neuanmeldung - Thread erstellen / Wiedereröffnung - Update

    Hallo,

    aufgrund des leider immer noch nicht funktionierenden Forums wird derzeit alten und jungen Forenhasen die Nutzung ein wenig erschwert.

    Dieser Thread soll helfen, dies ein wenig einzudämmern, bis das Forum wieder rund läuft.

    Derzeit können z. B. neue Forennutzer keine Threads erstellen. Dies ist ein temporärer Spamschutz, welcher aber eine große Hürde für neue User darstellt. Uns ist das bewusst, aber leider gibt es dazu derzeit keine Alternative. Wir arbeiten dran.

    Erschwerend hinzu kommt die fehlende PN Funktion. Bisher konnten User unproblematisch Moderatoren/ Administratoren per Privat-Nachricht kontaktieren, um Ihr Anliegen z. B. Threadwiedereröffnung, Edits von Eingangspostings etc., bearbeiten zu lassen.

    Nun, was soll dieser Thread?

    - Threaderstellung für neue User (Beispiel: bitte einen Thread im Bereich "Aufnahme" erstellen. Titel: Sender xy seit dem xx.xx.xxxx häufige Störbilder)
    - Threadwiedereröffnung (Beispiel: bitte Thread *link* wegen *Begründung* wieder eröffnen)
    - Postedits (Beispiel: bitte Posting *link* mit *Inhalt* editieren)
    - Messages an Moderatoren (Beispiel: Spammeldung, Regelverstöße, Hinweise zu Thread/ Postings) - bitte den öffentlichen Charakter beachten!

    Diese Liste wird bei Bedarf erweitert.

    Zwar befindet sich der Thread im Offtopic Bereich, aber Offtopic wird hier ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Bitte seit den anderen Usern gegenüber fair und haltet diese Anlaufstelle sauber und übersichtlich.

    MfG
    MCMUPPET

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    2
    danke für die Info, ich bin schon verzweifelt, warum ich keine Themen erstellen konnte.

    Beim Durchsuchen des Werbung herausschneiden Forums finde ich die alte Anleitung für das Schneiden mit mp4box nicht mehr.
    Daher meine Bitte:

    Bitte Thema erstellen: Anleitung: MP4 Schneiden mit MP4Box und Haali Splitter gesucht


    MCMUPPET: erledigt.
    Geändert von MCMUPPET (02.12.2019 um 07:06 Uhr)

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Re-OPen

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    @silently

    In dem Bereich müssen Beiträge erst freigeschaltet werden. Und wenn du dir dort mal die Anzahl an Beiträgen anschaust, wirst du sicherlich sehen, wie häufig das vorkommt.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    11
    Ah, Danke für den Hinweis. Das hatte ich zwar gesehen, war mir nach ein paar Tagen nun aber doch nicht mehr sicher, besonders nachdem ich diesen Thread hier gesehen hatte und man seine ausstehenden Posts nicht einsehen kann. Zumindest konnte ich dazu nichts finden.

    Heißt das dann, es macht generell nicht viel Sinn, hier nach Mirror-Problemen zu fragen?
    Immerhin sind hierbei ja alle Mirrors betroffen und nicht nur einzelne.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von silently Beitrag anzeigen
    Immerhin sind hierbei ja alle Mirrors betroffen und nicht nur einzelne.
    OTR betreibt keine Mirrors. Bitte wende Dich an den Betreiber.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    OTR betreibt keine Mirrors. Bitte wende Dich an den Betreiber.

    MfG
    MCMUPPET
    Das ist mir schon bekannt. Aber früher konnte/sollte man sich offenbar übers Forum hier an die Mirror-Betreiber wenden.
    In diesem Thread, der ja erste Anlaufstelle für einen Forenuser sein sollte: Vor dem Posten lesen wird man auf die Frage Datei nicht auf Mirror vorhanden - Was ist zu tun? zu einem Thread von 2006 weitergeleitet, der einen auf ein Unterforum verweist, das nicht mehr existiert. Da das Forum seither sicher überarbeitet wurde, bin ich davon ausgegangen, der entsprechende Bereich sei heute der "Mirror"-Bereich.

    Wenn das nicht mehr aktuell ist, nehmt doch die FAQ am besten raus oder macht sie neu.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von silently Beitrag anzeigen
    In diesem Thread, der ja erste Anlaufstelle für einen Forenuser sein sollte: Vor dem Posten lesen wird man auf die Frage Datei nicht auf Mirror vorhanden - Was ist zu tun? zu einem Thread von 2006 weitergeleitet, der einen auf ein Unterforum verweist, das nicht mehr existiert.
    Korrekt. Das "Wünsch-Dir-was-Vefahren" haben wir eingestellt.
    Zitat Zitat von silently Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht mehr aktuell ist, nehmt doch die FAQ am besten raus oder macht sie neu.
    Du wirst es nicht schaffen "alte" Informationen gänzlich zu entfernen oder zu aktualisieren. Das ist jedem Forum so. Aufgrund der Lebensdauer des OTR-Forums wirst Du sicherlich zu Hauf auch veraltete Informationen finden, genauso wie Hochaktuelle. Wo es nun weitergeht habe ich Dir aufgezeigt.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht schaffen "alte" Informationen gänzlich zu entfernen oder zu aktualisieren.
    Ich hatte auch nicht angeregt, das Forum zu entrümpeln sondern einfach die FAQ für neue User, die über den meisten Forenbereichen prangt, gelegentlich zu aktualisieren oder den Link von dort zu entfernen, wenn nicht mehr ersichtlich ist, welche Teile davon noch aktuell sind. Dann kommen dadurch auch keine Missverständnisse auf.

    Aber Danke. Dann seh ich mal zu, ob ich anderweitig herausfinden kann, ob da nun Probleme vorliegen oder die fehlenden Spiegelungen beabsichtigt sind.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    @MCMUPPET

    Da die PN-Funktion nicht aktiv ist, melde dich bitte mal bei Gelegenheit bei mir. Die E-Mailadresse hast du ja. Denn deine, mir bekannte, E-Mailadresse läuft ins Leere.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •