Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: MP3-Spur lässt sich nicht generieren

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47

    MP3-Spur lässt sich nicht generieren

    Ich wünsche mir eine deutsche MP3-Tonspur folgender Aufnahmen:

    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/download/16765923 arte 15.4.19/ 05.00h The Road to Kilkenny

    und

    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/download/16790553 arte 19.4.19/23.35h Sgt. Pepper live in der Pariser Philharmonie.


    Es gibt zwar eine französische Tonspur, aber damit ist mir nicht geholfen, wenn ich die Sprache nicht verstehe.
    Ich hatte schon mehrere Male versucht, mit dem angebotenen link eine Datei erstellen zu lassen, aber es hat nicht geklappt.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zum ersten kann ich nichts sagen, aber "Sgt. Pepper live in der Pariser Philharmonie" ist ein Konzertmitschnitt. Gesungen wird auf Englisch und die Bühnenansagen sind ebenfalls Englisch. Das wird in der französischen Tonspur (ARTE FR) auch nicht anders sein. Mir ist nicht klar, was du erwartest.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    @Threadersteller: Du hast gestern bereits einen Hinweis zu Deinen Threadtiteln bekommen. Leider hat dies nicht "gefruchtet". Aus diesem Grund noch einmal: verwende bitte aussagekräftige Threadtitel. Damit hilfst Du den anderen Usern.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    @Guenni:
    Das andere ist Folk-Musik. Nicht unbedingt ein Konzert - aber das deutsch zu synchronisieren wäre ein Sakrileg. Genausso wie das Sgt. Pepper-Konzert.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47
    Ich schreibe zwar in deutsch, aber was aussagekräftige Titel sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Bei meinem anderen Thread wusste ich noch garnicht, was das Problem war, nämlich GMX. Also konnte ich doch schlecht die Antwort im Titel meiner Frage vorwegnehmen, oder?

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    @Guenni:
    Das andere ist Folk-Musik. Nicht unbedingt ein Konzert - aber das deutsch zu synchronisieren wäre ein Sakrileg. Genausso wie das Sgt. Pepper-Konzert.
    Ok, beim Sgt. Pepper-Konzert stimmt es, da brauche ich keine deutsche Tonspur. Aber beim Folk-Konzert gibt es doch eine deutschsprachige Aufzeichnung. Warum ist es dann ein Problem, davon eine mp3 zu generieren?
    Geändert von MCMUPPET (23.04.2019 um 08:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Woraus soll die denn generiert werden, wenn die nicht aufgezeichnet wurde?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47
    Sowohl die mp4- als auch die HQ-Aufnahme enthalten doch eine Audiospur.
    Wenn man früher nach einer MP3-Aufnahme gefragt hatte, z.B. bei den Konzerten auf 3SAT, dann klappte das doch auch. Dafür musste doch nicht extra eine Tonspur aufgenommen werden, oder? Ich dachte immer, die wurde aus den bestehenden Filmaufnahmen erstellt.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Wenn die Sendung, welchen Inhalts auch immer, ausschließlich auf französisch ausgestrahlt wird, kann keine dt. Tonspur generiert werden. Woher soll die denn dann kommen?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47
    Es sind doch beides Sendungen von arte, da gibt es zum Download doch die MP4- und die HQ-Datei mit deutscher Tonspur. Die MP3-Aufnahme der französischen Tonspur gibt es doch von artefr extra dazu.

    Wenn mir einfach jemand meine Frage dahingehend beantworten kann, dass man für die Erstellung einer MP3-Tonspur auch eine AVI-Aufnahme benötigt, da nur diese 128 kb/s liefert, dann würde sich das hier nicht so in die Länge ziehen, und ich wäre zufrieden mit der Antwort!
    (Und das mit den 128 kb/s ist jetzt nur eine Vermutung von mir, da wäre eine Bestätigung gut)


    Für die "Kilkenny-Sendung hat sich meine Anfrage erledigt, sie liegt nicht mehr auf dem Server, nur noch als Mirror vorhanden.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Planxty Beitrag anzeigen
    Es sind doch beides Sendungen von arte, da gibt es zum Download doch die MP4- und die HQ-Datei mit deutscher Tonspur. Die MP3-Aufnahme der französischen Tonspur gibt es doch von artefr extra dazu.

    Wenn mir einfach jemand meine Frage dahingehend beantworten kann, dass man für die Erstellung einer MP3-Tonspur auch eine AVI-Aufnahme benötigt, da nur diese 128 kb/s liefert, dann würde sich das hier nicht so in die Länge ziehen, und ich wäre zufrieden mit der Antwort!
    (Und das mit den 128 kb/s ist jetzt nur eine Vermutung von mir, da wäre eine Bestätigung gut)


    Für die "Kilkenny-Sendung hat sich meine Anfrage erledigt, sie liegt nicht mehr auf dem Server, nur noch als Mirror vorhanden.
    Ich weiß wirklich nicht, was das Gejammer soll. Original-Tonspuren findest du in allen Videodateien als MP3, je nach Qualität mit unterschiedlicher Bitrate. Warum du unbedingt 128KBit willst, bleibt mir ein Rätsel.
    Wenn du die Tonspur separat willst, gibt es genügend Software, um die Tonspur zu extrahieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •