Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: MP3-Spur lässt sich nicht generieren

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Original-Tonspuren findest du in allen Videodateien als MP3, je nach Qualität mit unterschiedlicher Bitrate.
    Wenn du die Tonspur separat willst, gibt es genügend Software, um die Tonspur zu extrahieren.
    Das ist wirklich hilfreich. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. (Ohne Ironie)
    Wenn ich wüßte, wie so etwas gemacht wird, bräuchte ich meine Frage hier nicht zu stellen.

    Bisher war es natürlich einfacher, den link für die MP3 bei OTR anzuklicken. Dann musste ich mich nicht mit Alternativen auseinandersetzen.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Falls du doch mal eine Alternative zur Extraktion der Tonspur ausprobieren möchtest, kann ich dir die Software von Freemake empfehlen. Sie ist kostenlos, recht umfangreich und ziemlich einfach zu bedienen.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47
    @Cineatic: Danke für den Tipp, das werde ich bestimmt ausprobieren. Ich habe ja schon die "Kilkenny"-Datei als Versuchsobjekt!

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Planxty Beitrag anzeigen
    Sowohl die mp4- als auch die HQ-Aufnahme enthalten doch eine Audiospur.
    Ja, eine(!) Audiospur. Die, die Du im Video hörst.
    Wenn die französisch ist, ist sie französisch.
    Sonderwünsche die auf Deutsch zu bekommen ... nun, frag' diesbezüglich am Besten in Hogwarts an. Vielleicht hat dort jemand Zeit.
    Zitat Zitat von Planxty Beitrag anzeigen
    Wenn man früher nach einer MP3-Aufnahme gefragt hatte, z.B. bei den Konzerten auf 3SAT, dann klappte das doch auch. Dafür musste doch nicht extra eine Tonspur aufgenommen werden, oder? Ich dachte immer, die wurde aus den bestehenden Filmaufnahmen erstellt.
    Mal abgesehen davon, dass Du die mp3-Spur schon vor Tagen z. B. mit avidemux hättest demultiplexen können bist Du inkonsequent bei Deinem Anliegen.
    Einmal geht es Dir um die Tonspur als mp3 - dann wieder um eine deutsche Synchro.
    Wirf die Sachen bitte nicht durcheinander.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Ja, eine(!) Audiospur. Die, die Du im Video hörst.
    Wenn die französisch ist, ist sie französisch.
    Lies mal, was ich im #9 geschrieben habe. Die mp4- und die HQ-Aufnahme stammen von der deutschen Ausstrahlung des arte Senders.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    bist Du inkonsequent bei Deinem Anliegen.
    Einmal geht es Dir um die Tonspur als mp3 - dann wieder um eine deutsche Synchro.
    Wirf die Sachen bitte nicht durcheinander.
    Ich weiss schon genau, was ich geschrieben habe. Ich habe nie etwas von einer deutschen Synchro einer französischen Ausstrahlung gesagt.
    Das ist ein Missverständnis deinerseits. Artefr ist als Sender in der Liste auch garnicht mehr vorhanden. Der deutsche arte Sender bietet Zweikanalton- Sendungen an.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass Du die mp3-Spur schon vor Tagen z. B. mit avidemux hättest demultiplexen können
    Hier verweise ich auf #11. Wenn ich wüsste, wie man so etwas macht, und mit welchen Mitteln, hätte ich meine Frage hier garnicht gestellt.


    Bitte diesen Thread schliessen. Danke.
    Geändert von Planxty (26.04.2019 um 17:10 Uhr) Grund: Ergänzung des Zitates

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von Planxty Beitrag anzeigen
    Lies mal, was ich im #9 geschrieben habe. Die mp4- und die HQ-Aufnahme stammen von der deutschen Ausstrahlung des arte Senders.
    Der deutsche arte Sender bietet Zweikanalton- Sendungen an.
    OTR zeichnet nur die deutschen Tonspur auf, nicht die Französische. Bei "The Road to Kilkenny" war die französische Tonspur zu hören?

    Du hast geschrieben; "Die MP3-Aufnahme der französischen Tonspur gibt es doch von artefr extra dazu." Vielleicht im Netz, aber nicht von OTR. artefr zeichnet OTR seit Jahren gar nicht mehr auf, da die nur noch Eutelsat zu empfangen sind. Es kann nur arte deutsch aufgezeichnet werden, welche teilweise im Zweikanalton sendet.

  7. #17
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Planxty Beitrag anzeigen
    Bitte diesen Thread schliessen. Danke.
    So sei es.

    MfG
    MCMUPPET

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •