Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: EPG Anzeige der Lieblingssender

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Post

    Ich merke, wie bei der letzten Umstellung dieser Art, dass ich weniger programmieren möchte, weil es schwieriger ist und deshalb länger dauert. Was für ein bedauerlicher, schlecht erklärter Rückschritt in der Bedienbarkeit diese Umstellung doch ist. Schade ist es eh, schade ist auch, dass OTR sich nicht zu interessieren scheint, wie sich solche Veränderungen negativ auf die Nutzer auswirken. Schade, dass OTR sich nicht mit mehr als 2 Zeilen in diesem Thread dazu äußert, um das seinen Nutzern zu erklären.

    Und die 40% Weißfläche verstehe ich auch nicht. Ich blende die Werbung aus und gebe Euch mein Geld direkt. Als Dank dafür kriege ich eine immer schlechter werdende Bedienbarkeit seit der Einführung von V2. In der Kommunikation bezgl. der Veränderungen besteht immer noch viel Verbesserungspotenzial, das konsequent nicht ausgeschöpft wird.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Alle Veränderungen der letzten Zeit haben offensichtlich das Ziel, die Serverlast zu reduzieren. OTR-Webseiten waren schon immer langsam und das EPG für 14 Sender gehört zum Schlimmsten.

    Ich nutze das EPG nur zum Programmieren und nicht zum Aussuchen der Sendungen. die mich interessierem könnten. Dafür nutze ich ein einfaches Text EPG von HörZU. Ich habe das zur besseren Verwendung mit OTR in ein paar HTML-Dateien verpackt. Sie gehören zum rpiotrtool Paket, können aber auch separat heruntergeladen und verwendet werden.

    https://www.otrforum.com/showthread....l=1#post410416

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    6

    Unhappy EPG Anzeige der Lieblingssender

    Auch ich empfinde die Reduzierung der Sender als nachteilig. Zumal ja immer noch 2 mal 15 abgespeichert und entsprechend sortiert werden können. Angezeigt werden jedoch pro Gruppe nur 3 mal 4 - also 12. Die Sender die in der alten Ansicht etwas weiter hinten standen finde ich bei meinen Lieblingssendern gar nicht mehr. Und ganz nebenbei bemerkt war diese große Ansicht auch ein bezahltes Plus für den Premium-Status. Also jetzt nicht nur weniger Sender (siehe RTL) sondern auch hier Abstriche. Ich finde diesen Umgang mit seinen "Kunden" schon sehr fragwürdig .

  4. #24
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Eigentlich wollte ich nicht eingreifen, aber es gibt User, die schaffen es, meine Meinung zu ändern.
    Zitat Zitat von witzel62@arcor.de Beitrag anzeigen
    Und ganz nebenbei bemerkt war diese große Ansicht auch ein bezahltes Plus für den Premium-Status.
    Wenn Du solche Gerüchte streust, dann belege bitte Deine Behauptung und zeige uns doch mal, an welcher Stelle diese Leistung im Premiumstatus zugesichert wurde.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    6

    EPG Anzeige der Lieblingssender

    Ich habe da keine Stelle die das belegt. Tatsache war, als ich vor einigen Jahren als Beginner Mitglied war, diese Ansicht nicht den Beginnern zur Verfügung stand. Hätte sich das seit etwa Anfang 2017 geändert?

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von witzel62@arcor.de Beitrag anzeigen
    Tatsache war, als ich vor einigen Jahren als Beginner Mitglied war, diese Ansicht nicht den Beginnern zur Verfügung stand. Hätte sich das seit etwa Anfang 2017 geändert?
    So gesehen ist das wirklich ein Premium-Feature (... gewesen, da wortlos einfach gestrichen).

    Grüße, R_S

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    Allein die Anlage und Anzeige von Lieblingssendern ist ein Premiumfeature bei OTR. Nicht mehr und nicht weniger. Daran hat sich auch nichts geändert.
    Es wurde nie von OTR versprochen, wenn man Premium ist, werden einem stets mehr als 4 Lieblingssender nebeneinander angezeigt.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Lightbulb

    Nein, es wurde nie versprochen, dass man mehr als 4 Sender nebeneinander angezeigt bekommt. Fakt ist jedoch, dass es jahrelang so war. Ich kann nur bei der Umstellung auf V2 an ein paar Tage denken, wo es nicht so war. Dann kam Kritik und die Entscheidung wurde revidiert. Und das war die richtige Entscheidung, denn alles andere ist eine Verschlechterung in der Benutzbarkeit. An diesem Umstand hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Schade, in einem Forum hätte ich erwartet eine Antwort zu bekommen (siehe #11). Wenn das Ganze etwas näher erläutert würde, könnte es ja sogar sein, dass man so etwas wie Verständnis dafür entwickelt. So bleibt zusätzlich die Frage offen, ob die Administratorn nicht antworten dürfen, wollen oder können...

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151
    Gibt es die Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen? Die Seite lädt auch nicht schneller als vorher und sich durch zig Gruppen klicken zu müssen macht das programmieren auch nicht flüssiger oder schneller. Außerdem fehlt mir so die Übersicht was wann läuft. Sonst klickte man das Datum an und hatte sofort im Blick was läuft. So ist das Ganze doch recht mühselig. Alles per Suche programmieren ist auch nicht so toll.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •