Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: EPG Anzeige der Lieblingssender

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2

    Für mein Verständnis

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Ja das ist Absicht und technisch bedingt.
    Für mein Verständnis: Welche Absicht steht denn hinter dieser Maßnahme?
    Hat sich HTML, PHP, Ajax,oder welche Technik auch immer genutzt wird, seit letzter Woche so weit verschlechtert, dass eine vernünftige Darstellung nicht mehr möglich ist?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1

    besser Achtergruppen

    Ich finde die neue Ansicht auch sehr unpraktisch, wie wäre es mit einem Kompromiss mit 8 Sendern auf einer Seite.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    19
    Jo, genau wie Cyril schon sagt, das ist nicht das erste Mal, daß nur 4 sender nebeneinander gezeigt werden.
    Und man hat es beim letzten mal schnell wieder ändern können.

    Bitte wieder alle Sender nebeneinander zeigen, das andere ist sooooo nervig.

    lg
    Christian

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    Nicht näher definierte "technische" Gründe ...

    ... kaum zu glauben. Es hat vorher jahrelang funktioniert, und immer wieder kommen hier so tolle Neuerungen auf die Website, die einfach nur 'anders' sein sollen als die bewährte Lösung. Das ist wie so'n Tick von OTR ...
    Nur in diesem Fall bringt das massive Nachteile bis hin zur Unbenutzbarkeit für viele User. Sollten manche Herrschaften hier klugerweise mit ihrem Mobiltelefon auf der Seite unterwegs sein, so können die doch nicht der Maßstab sein. Scrollen müssen die ohnehin, vertikal oder horizontal. Auch in der App müssen die im EPG hin- und herwischen.

    Ich mag da jetzt ein extremes Beispiel sein ... ich hatte 2x15 Favoriten, verteilt auf vier Länder (UK, D, A, CH). Man kann sich vorstellen, dass ich die mit der neuen Methode nur jede Woche programmiert bekomme, wenn ich mich einen halben Tag lang einschließe und die Telefone abstelle. Denn auch die Ladezeiten der neuen Lösung sind nicht gerade berühmt.

    Wer immer sich das ausgedacht hat, dem sollen beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen.

    Grüße, R_S

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Ja das ist Absicht und technisch bedingt.
    Ich freue mich, daß jemand von den OTR-Machern hier antwortet - alleine der Inhalt der Antwort kann mich nicht überzeugen. Das liest sich für mich wie ein "Ist halt so, mehr interessiert nicht", was ich sehr schade finde. Etwas überspitzt formuliert: Etwas funktionierte jahrerlang zur Zufriedenheit der User (hier die Darstellung von mehr als vier Sendern), dann kommt der technische Fortschritt und es wird etwas neu programmiert und/oder optimiert und - zack! - geht das Altgewohnte nicht mehr. Einen Mehrwert für mich als User vermag ich in der neuen Unbequemlichkeit nicht zu erkennen.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Ja das ist Absicht und technisch bedingt.
    Auch ich finde das eine deutliche Verschlechterung und den Ton dieser Antwort typisch OTR-arrogant.
    Als Moderator würde ich solche Posts anmahnen und an die Nettiquettte erinnern.

    Und dann wurden in diesem Thread schon wieder Namen von Mitbewerbern gennannt!
    Erstaunlich, daß der betreffende Beitrag noch noch gelöscht wurde.
    Geändert von khmer (23.04.2019 um 23:57 Uhr)

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Ja das ist Absicht und technisch bedingt.
    Die 4 Sender Limit macht die Lieblingssenderliste fast unnutzbar. Bitte mehr Spalten und links-rechts Scrollen ermöglichen!

    Bring back the good old days!

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    22
    Hauptbreite = 1.100 Pixel unterteilt in 4 Spalten a 275 Pixel.

    Warum das so ist keine Ahnung und diese Frage kann nur OTR beantworten. Mobil gibt es ja eine eigene Ansicht.

    Auf meinem 1920 LCD schaut das ziemlich mau aus weil links und rechts eben viel ungenutzter Platz ist.

    Vlt. hat man auf den Seychellen nur 1280er Monitore

    Oder es existieren Pläne die "Weißflächen" links und rechts bald anderen Zwecken zu zu führen.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Bruja Beitrag anzeigen
    Oder es existieren Pläne die "Weißflächen" links und rechts bald anderen Zwecken zu zu führen.
    Siehe meinen Post #6 ;-)

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    161

    Zitat Zitat von c.heesbeen Beitrag anzeigen
    Andere machen es vor: tvbrowser.org oder tvgenial.online .
    Danke für den Tipp

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •