Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: EPG Anzeige der Lieblingssender

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151

    EPG Anzeige der Lieblingssender

    Hallo

    ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Lieblingssender. Die waren sonst immer alle hintereinander und ich konnte immer nach links durchscrollen. Jetzt werden mir nur noch 4 auf einmal angezeigt die anderen muß ich dann separat anklicken. Da werden dann die nächsten 4 angezeigt. Ist das Absicht? Hab ich irgendeine Einstelloption übersehen? Umgestellt habe ich in meiner Ansicht nichts.

  2. #2
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754
    Ja das ist Absicht und technisch bedingt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151
    Hmm schade. War vorher doch komfortabler aber danke für die Info.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Achtergruppen?

    Das ist arg schade, dass das Absicht war, denn als Benutzer ist es super unpraktisch. Die mehrfachen Ladezeiten der Seite, das erneute Umherscrollen zur gewünschten Zeitschiene je nach Sender - das ist leider in der Benutzung keine Verbesserung. Im Übrigen war es schon genauso bei der letzten versuchten Umstellung dieser Art, die dann wieder zurückgenommen wurde, weil mehrere Beunutzer sich darüber beklagt haben, weil es schlichtweg unpraktisch ist. An dieser Einschätzung hat sich meiner Meinung nach in der Zwischenzeit nichts geändert. Ergo schade! Ich hoffe, dass es noch eine andere technische Möglichkeit gibt, mehr als vier Lieblingssender gleichzeitig anzuzeigen. Und lasst es Achtergruppen sein - das wäre sicher besser als dieses Stückwerk 4-4-4-3 x 2.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    164
    warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Dass nur noch 4 Sender nebeneinander dargestellt werden hängt wahrscheinlich auch damit zusammen,
    dass nicht mehr der komplette Bildschirm 16:9 als Darstellung genutzt wird.

    Aktuell ist die Programmdarstellung wie zu Zeiten der alten Röhrenmonitore 4:3, der Rest steht Werbung zur Verfügung.
    Irgendwie muss man sich halt finanzieren, denke ich.

    Ist aber bei sehr vielen anderen Anbietern genau so.

    Nebenbei, wie sieht das eigentlich aus, wenn ein User solch ein Monitorformat noch nutzt?

    Gruß

    Frido

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2

    Für mein Verständnis

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Ja das ist Absicht und technisch bedingt.
    Für mein Verständnis: Welche Absicht steht denn hinter dieser Maßnahme?
    Hat sich HTML, PHP, Ajax,oder welche Technik auch immer genutzt wird, seit letzter Woche so weit verschlechtert, dass eine vernünftige Darstellung nicht mehr möglich ist?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Ja das ist Absicht und technisch bedingt.
    Ich freue mich, daß jemand von den OTR-Machern hier antwortet - alleine der Inhalt der Antwort kann mich nicht überzeugen. Das liest sich für mich wie ein "Ist halt so, mehr interessiert nicht", was ich sehr schade finde. Etwas überspitzt formuliert: Etwas funktionierte jahrerlang zur Zufriedenheit der User (hier die Darstellung von mehr als vier Sendern), dann kommt der technische Fortschritt und es wird etwas neu programmiert und/oder optimiert und - zack! - geht das Altgewohnte nicht mehr. Einen Mehrwert für mich als User vermag ich in der neuen Unbequemlichkeit nicht zu erkennen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Ja das ist Absicht und technisch bedingt.
    Auch ich finde das eine deutliche Verschlechterung und den Ton dieser Antwort typisch OTR-arrogant.
    Als Moderator würde ich solche Posts anmahnen und an die Nettiquettte erinnern.

    Und dann wurden in diesem Thread schon wieder Namen von Mitbewerbern gennannt!
    Erstaunlich, daß der betreffende Beitrag noch noch gelöscht wurde.
    Geändert von khmer (23.04.2019 um 22:57 Uhr)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    22
    Hauptbreite = 1.100 Pixel unterteilt in 4 Spalten a 275 Pixel.

    Warum das so ist keine Ahnung und diese Frage kann nur OTR beantworten. Mobil gibt es ja eine eigene Ansicht.

    Auf meinem 1920 LCD schaut das ziemlich mau aus weil links und rechts eben viel ungenutzter Platz ist.

    Vlt. hat man auf den Seychellen nur 1280er Monitore

    Oder es existieren Pläne die "Weißflächen" links und rechts bald anderen Zwecken zu zu führen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •