Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: EPG Anzeige der Lieblingssender

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151

    EPG Anzeige der Lieblingssender

    Hallo

    ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Lieblingssender. Die waren sonst immer alle hintereinander und ich konnte immer nach links durchscrollen. Jetzt werden mir nur noch 4 auf einmal angezeigt die anderen muß ich dann separat anklicken. Da werden dann die nächsten 4 angezeigt. Ist das Absicht? Hab ich irgendeine Einstelloption übersehen? Umgestellt habe ich in meiner Ansicht nichts.

  2. #2
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754
    Ja das ist Absicht und technisch bedingt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151
    Hmm schade. War vorher doch komfortabler aber danke für die Info.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Achtergruppen?

    Das ist arg schade, dass das Absicht war, denn als Benutzer ist es super unpraktisch. Die mehrfachen Ladezeiten der Seite, das erneute Umherscrollen zur gewünschten Zeitschiene je nach Sender - das ist leider in der Benutzung keine Verbesserung. Im Übrigen war es schon genauso bei der letzten versuchten Umstellung dieser Art, die dann wieder zurückgenommen wurde, weil mehrere Beunutzer sich darüber beklagt haben, weil es schlichtweg unpraktisch ist. An dieser Einschätzung hat sich meiner Meinung nach in der Zwischenzeit nichts geändert. Ergo schade! Ich hoffe, dass es noch eine andere technische Möglichkeit gibt, mehr als vier Lieblingssender gleichzeitig anzuzeigen. Und lasst es Achtergruppen sein - das wäre sicher besser als dieses Stückwerk 4-4-4-3 x 2.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    161
    warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Dass nur noch 4 Sender nebeneinander dargestellt werden hängt wahrscheinlich auch damit zusammen,
    dass nicht mehr der komplette Bildschirm 16:9 als Darstellung genutzt wird.

    Aktuell ist die Programmdarstellung wie zu Zeiten der alten Röhrenmonitore 4:3, der Rest steht Werbung zur Verfügung.
    Irgendwie muss man sich halt finanzieren, denke ich.

    Ist aber bei sehr vielen anderen Anbietern genau so.

    Nebenbei, wie sieht das eigentlich aus, wenn ein User solch ein Monitorformat noch nutzt?

    Gruß

    Frido

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397
    Ich finde die neue Ansicht auch total unpraktisch und würde mir wieder alle Lieblingssender auf einer Seite zurückwünschen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    Ich finde die neue Ansicht auch total unpraktisch und würde mir wieder alle Lieblingssender auf einer Seite zurückwünschen.
    Praktischer war das alte Format schon, aber auch sehr langsam. Vermutlich wollte man die Serverlast reduzieren. Da fallen mir aber bessere Lösungen ein, z. B. auf die vielen Bildchen zu verzichten. Die braucht kein Mensch. Null Information und viel Traffic.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    43
    Hi,

    ich finde die neue Ansicht auch alles anderes als praktisch.

    Und was den Traffic angeht, der wird so oder so erzeugt, denn ob ich alles auf einmal sehe oder kurz hintereinander, ist unterm Strich, zumindest für mich kein Unterschied. Ich brauche nur länger zum programmieren.

    Werbung sehe ich auch nicht, da ich die ausgeblendet habe.

    Grüße
    LucySue

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    10

    Jedes Jahr das gleiche . . .

    Hi,

    Bin aus Holland schon ein paar Jaehrchen dabei. Dies ist schon das dritte Mal das versucht wird die Sender haeppchenweise (4) zu zeigen.
    Ziemlich bloed das es diesmal sogar keine Horizontal Scroll Moeglichkeit mehr gibt. Muss mann wieder ganz nach oben und eine andere Vierergruppe auswaehlen... Vor allem Abends eine unnoetige Tortur.

    Also wieder Mal eine freundliche Bitte: mehr Spalten/Kolumnen und/oder Hscrolling. Am Liebsten wieder alle Favoriten der Gruppe in eine einzige Liste.
    So schwierig duerfte das eigentlich nicht sein. Andere machen es vor: tvbrowser.org oder tvgenial.online .

    Um den Serverlast zu senken und die Ladezeit zu verringern, koennte man die nervigen Popup-fenster bei jede Sendung (HQ,Avi,mp4,Imdb) vielleicht weglassen.

    Dumm ist auch das bei lange Programmbescheibungen beim Popup [onmouseover] der gesamte Tekst umformattiert wird um im Fenster Platz fuer den Vscrollbalken rechts zu schaffen.
    Hierdurch wird das Lesen nicht gerade einfacher. (Das war aber vorher auch schon der Fall.)

    Gruss, Cyril.
    Geändert von c.heesbeen (21.04.2019 um 06:57 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •