Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Aufnahmen von RheinMainTV, etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    Keine Aufnahmen von RheinMainTV, etc.

    RheinMainTV

    Seit Dezember 2018 gibt es keine fertigen Aufnahmen von RheinMainTV mehr. Am 1.12. stellte der Sender auf MPEG4 um, was bedeutet nur noch mit neuen Empfängern sieht man ein Bild, sonst nur Tonfilm. Ich hatte es schon im Support-Chat gemeldet, aber es gibt seit dem keine einzige Aufnahme.

    SKYSPORTNEWS

    Bei SKYSPORTNEWS gibt es Aufnahmen, aber es kommt öfter vor, dass Aufnahmen nur in Vorbereitung sind dann aber nie zum Download bereitstehen. Andere Pooling-Sender habe ich nicht so beobachtet, ob das dort auch oft mal auftritt.

    Bayerisches Fernsehen

    Bei den BR-Aufnahmen passiert es stets:

    Wird das Regional-Programm aus Franken gesendet und es wird danach zurückgeschaltet zum gemeinsamen Programm schaltet die Aufnahmeeinheit vor der nachfolgenden Sendung ab:
    hier Beispiel:
    17:30 Uhr Frankenschau aktuell, um Punkt 18:00 Uhr endet die Aufnahme
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...369/Abendschau

    Folge: Die Abendschau wird nicht aufgezeichnet. In obiger Aufnahme dann nur das kurze Ende von der Frankenschau.

    Vielleicht wenn man das Programm von Bayern Süd nimmt, gibt es nicht diese Umschaltung mit diesen Problemen.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    55
    ok, das mit BR dürfte schnell geändert sein (also auf Süd umstellen), den Rest muß ich mir mal genauer ansehen...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    und ANIXE SD ab 3.6. in HD

    Danke. Jetzt wo der BR Süd gibt es tatsächlich keine Aufnahmeprobleme mehr. Beim EPG stimmt es jetzt aber noch nicht: "Frankenschau aktuell" läuft bei BR Nord, bei BR Süd zeitgleich "Abendschau - Der Süden".

    Bei der Verfügbarkeit der Skysportnews-Aufnahmen habe ich noch keine Verbesserung feststellen können. Ob es in der Zwischenzeit Sendungen von Rheinmaintv ins Pooling geschafft haben, habe ich nicht verfolgt.


    und NEU:

    Ab dem 3.Juni sendet ANIXE (SD) nur noch in HD. An den Empfangsdaten ändert sich ansonsten nichts.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Wie angekündigt, sendet Anixe seit Montag Mittag in HD. Seitdem gibt es keine Aufnahmen von Anixe bei OTR mehr. Da muß wohl noch was umgestellt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •