Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Star TV + HGTV

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694

    Star TV + HGTV

    Star TV

    Wo jetzt auch 6+ aufgezeichnet wird, geht vielleicht auch noch Star TV aus der Schweiz.

    Das relevante Programm besteht täglich aus einem Spielfilm um 20:15 Uhr welcher am folgenden Tag nach 22 Uhr wiederholt wird. Sonst läuft quasi nur Teleshopping. Bedeutet: Es würde eigentlich schon ausreichen, wenn nur jeweils die Filme um 20:15 bzw nach 22 Uhr einmal aufgezeichnet werden.

    HGTV

    Am 6.6.2019 startet der neue Discovery(DMAX, TLC, Eurosport)-Sender mit dem Namen HOME & GARDEN TV, kurz HGTV. Er ist frei empfangbar. Das Programm enthält Sendungen zu Themen wie Hauskauf, Renovieren und Innenausstattung.

    Die Empfangsdaten:
    https://www.satindex.de/channel/28827/

    Im Moment läuft dort schon eine Promovideo. EPG wird es bestimmt geben.
    Mehr als ein Poolingsender wird es sicher nicht werden.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    55
    Star TV könnte man mal probieren, die 4 Stunden am Tag sollten eigentlich noch klappen.
    Auf dem gleichen Transponder ist noch S1, SWISS 1 und Schweiz 5, wäre davon noch was interessant? Wobei ein "Vollsender" wohl momentan zuviel wäre.

    Und HGTV kann ins Pooling, wenn alles klappt... also erstmal wenn ich mich in über einem Monat noch dran erinnere :-|

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    S1 wäre interessant, da laufen auch mal Spielfilme. Das teleshoppingfreie Programm ist dort von 17 Uhr bis ca. 2:00 Uhr.

    Bei Swiss1 gibt es Dokus, die teilweise auch bei Sport1 (Storage Hunter) oder DMAX (A2-Abenteuer Autobahn) laufen. Hat meiner Meinung nicht erste Priorität aufgezeichnet zu werden.

    Schweiz5 sendet meistens Estorik-Sachen. Wer Astro TV-Fan, sieht vielleicht auch gerne diesen Sender. Es wird da auch Hochdeutsch gesprochen, immer kann ich nicht garantieren, aber wie ich eben reingeschaut habe, wurde von den "Beratern"hochdeutsch gesprochen, auch wenn die Anrufer es nicht immer sprechen.

    Schweiz 5 gibt es auch als Astra-Variante, die sich aber vom innnerrschweizer Programm etwas unterscheidet:
    Empfangsdaten (sendet in MPEG4 )
    Als Poolingsender könnte man ihn ja machen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    In über einer Woche startet dann HGTV.

    Würde das gehen mit der Aufnahme von S1? Und Schweiz5, wie gesagt, wenn dann höchstens als Poolingsender.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    Mit dem Vorschlag Schweiz 5 ,wenn überhaupt, dann als Poolingsender hat es sich erledigt, da die Verbreitung über Astra 19,2 am 1.7.19 eingestellt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •