Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logout funktioniert nicht

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344

    Logout funktioniert nicht

    Hallo

    seit einigen Tagen klappt der Logout auf OTR nicht.
    Sobald ich den Button anklicke flackert die Adresszeile, teilweise auch die Banner, hektisch.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    Hallo frido,

    das klingt komisch. Ich habe es gerade probiert und bei mir funktioniert der logout hervorragend. Das Flackern und so lässt mich eher an ein Problem mit deinem Browser denken. Was ich damit nicht sagen möchte, ist, dass du zu blöd bist deinen Browser zu bedienen, oder dass du etwas kaputt gemacht hast und jetzt den Schuldigen woanders suchst. Das ist auch nicht ironisch gemeint. Manchmal aktualisieren sich Browser mehr oder weniger selbstständig (je nach OS), manchmal tun das auch Add-ons, und manchmal ändern sich auch an Webseiten einfach mal nur so Kleinigkeiten. Wenn dann die richtige Kombi zusammenkommt, klappt was nicht mehr.
    Könntest du mal bitte einen alternativen Browser probieren? Die meisten von uns haben doch noch einen Zweitbrowser auf dem Rechner. Irgendwas von Microsoft, Apple, Mozilla oder dem großen G.
    Gruß
    PeGu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Also habe es mit FF gecheckt. Da funktioniert das abmelden, dafür bekomme ich keine Banner angezeigt.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    Prima, dann sind wir einen Schritt weiter. Jetzt müssten wir schauen, wo die Unterschiede zwischen deinen beiden Browsern bzw. deren Einstellungen sind.
    Wenn FF etwas nicht anzeigt, dann ist das in den allermeisten Fällen das Ergebnis von eingesetzten Ad- oder Scriptblockern. Nutzt du ein "nacktes" Profil, oder hast du Addons installiert? Schalte mal alle Adblocker und alle Scriptblocker aus. Solltest du keine solchen eingestzt bzw. sogar ein "nacktes" Profil verwendet haben, könnte es an den sehr strickten Standardeinstellungen deines FF liegen. Klicke dafür mal auf das Schloss-Symbol in der Adressleiste und fahre unter "Seitenelemente blockieren" die Sicherheitseinstellungen mal ein wenig runter.
    Bald dürfte doch die Problemstelle erkannt sein. Und dann kann man sie hoffentlich auch in deinem Standardbrowser beheben.

    Falls noch andere ähnliche Probleme haben oder diese sogar behoben konnten, wäre es wohl auch noch hilfreich, könntest du kurz die Spezifika deiner beiden Browser posten. FF wissen wir ja jetzt schon, aber die Versionsnummer noch nicht, deinen Standardbrowser hast du noch nicht benannt.
    Gruß
    PeGu

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    IE11 ist Standard



    FF 65.0.2
    Fehler anscheinend gefunden. Avira Browserschutz deaktiviert, dann sind die Banner sichtbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •