Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Problem mit neuer Download-Ansicht

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Funktioniert für mich, auch in älteren (Webkit) Browsern, aber:

    1) Unpraktisch (ich will die Seite mit meinen Aufzeichnungen ja nicht verlassen).
    2) Wenig intuitiv (blöde Icons statt Texten) und auch nicht sonderlich informativ, sofern man nicht extra die Icons anklickt. Das Vorschaubild kann man getrost auch weglassen: Informationswert = 0.

    Und ich möchte auch nicht auf den Link zu otrkeyfinder.com verzichten. Will OTR otrkeyfinder.com den Garaus machen? Das ist doch viel besser, als die neu Mirroranzeige direkt auf OTR.

    Laßt es doch einfach, wie es war. Zwar langsam, aber brauchbar.
    Ganz meine Meinung. Die neue Ansicht sieht billig und primitiv aus. Habe eben erstmal den Mirror-Link gesucht. Drauf, dass damit die Wolke gemeint ist, muss man erstmal kommen. Der riesengroße Runterladen-Button suggeriert, dass man darüber alles runterladen kann, tatsächlich führt er aber nur zum OTR (und damit gegebenenfalls Bezahl-) -Download. Das empfinde ich als Irreführung.

  2. #22
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754
    Das empfinde ich als Irreführung.
    Das ein Download-Button auf OTR zum Download von OTR führt?
    Du befindest dich immernoch auf der Website onlinetvrecorder.com ;-)

    Und da du keine sachliche Fehlermeldung gibst gehe ich davon aus das alles funktioniert?

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Die neue Ansicht ist ja nun wohl (leider) Standard. Aber dann fügt doch bitte noch folgendes hinzu:
    1) einen Link zu otrkeyfinder.com (das ist wesentlich komfortabler als die eingebaute Mirrorsuche)
    2) Die Funktion "Wiederholungen suchen"

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Auch sollte der Runterlade Button kleiner werden, hatte ich schon mal angesprochen.
    Der erschlägt einen.

    In der augenblicklichen Aufmachung ist die Info.-Seite nicht wirklich informativ.

    Nicht immer sind Vorschaubilder enthalten.

  5. #25
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754
    2) Die Funktion "Wiederholungen suchen"
    Du kannst einfach auf den Titel klicken.

    Info.-Seite nicht wirklich informativ.
    Da steht das gleiche wie vorher.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    65

    Thumbs up Bei mir funktioniert die neue Darstellung überhaupt nicht

    Ich wollte heute einige Sendungen auf meine Mac herunterladen. Leider funktionierte kein einziger Button und auch kein Icon. Zudem was bedeuten diese Icpns? Ich wollte mittels Mirror runterladen, wie kann ich den Mirror ansteuern. Wie sich das ganze zur Zeit darstellt ist OTR so völlig unbrauchbar. Wollt Ihr eigentlich unbedingt noch mehr Kunden verlieren? OTR muss auf jedem Betriebssystem laufen, egal ob Windows oder MacOS und empfinde das was ich jetzt erlebe eine masslose Frechheit :-|:-|:-|

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Juhui Beitrag anzeigen
    OTR muss auf jedem Betriebssystem laufen, egal ob Windows oder MacOS und empfinde das was ich jetzt erlebe eine masslose Frechheit
    OTR läuft auf keinem Betriebssystem, da es kein Programm - oder neumodisch "App" - ist.

    Vielleicht sollem man sich vor dem Meckern man mit den Grundlagen der IT vertraut machen.
    Zum Beispiel, was ein Programm oder was eine Website ist.

    Oder auch zum Beispiel, wie mal den Browsercache aktualisiert oder ausschaltet.
    Das steht auch in einer freundlichen, grünen Box auf der "nicht funktionierenden" OTR-Seite.

    Sollte Safari wider erwarten die OTR-Seiten im Gegensatz zu Chome, Firefox oder edge nicht rendern können, so beschwere Dich bei Apple.

    Disclaimer: Wenn Du den "Ton" meines Postings zu frech findest. Ich habe mich nur Deinem Niveau angepasst.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    65

    Als OTR Benutzer sollte man nicht IT Grundlagen studieren müssen

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    OTR läuft auf keinem Betriebssystem, da es kein Programm - oder neumodisch "App" - ist.

    Vielleicht sollem man sich vor dem Meckern man mit den Grundlagen der IT vertraut machen.
    Zum Beispiel, was ein Programm oder was eine Website ist.

    Oder auch zum Beispiel, wie mal den Browsercache aktualisiert oder ausschaltet.
    Das steht auch in einer freundlichen, grünen Box auf der "nicht funktionierenden" OTR-Seite.

    Sollte Safari wider erwarten die OTR-Seiten im Gegensatz zu Chome, Firefox oder edge nicht rendern können, so beschwere Dich bei Apple.

    Disclaimer: Wenn Du den "Ton" meines Postings zu frech findest. Ich habe mich nur Deinem Niveau angepasst.
    Als OTR-Benutzer muss ich mich nicht mit tricksen, wie Browsercache ausschalten oder aktualisieren herumschlagen müssen. Probier das mal mit Safari. Beim heutigen Standard der Programme darf man erwarten, dass Buttons funktionieren und offensichtlich haben auch andere Benutzer Probleme mit der neuen Downloadseite. Mit den Symbolen ist das so eine Sache, dass eine Wolke einen Mirror symbolisiert, ich weiss nicht, bei einer Wolke würde ich eine Cloud aber nicht einen Spiegel (Mirror) erwarten. Zudem weiss man dass Symbole je nachdem anders interpretiert werden :-| .
    Nun nkurz zu Safari, Safari ist der Standardbrowser von Apple und mit somit automatisch mit anderen Teilen des Paketes (zB Schlüsselbund) verbunden und ich sollte deswegen nicht zu anderen Browsern greifen müssen, damit ich OTR *geniessen" kann.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    18
    Entgegen zur Testphase funktionieren die neuen Icons jetzt, zumindest unter Win. Es sieht sehr nett aus und ist ür ältere Augen geeignet. Gut finde ich, soweit in Beschreibung enthalten, Staffelsuche.. Geht jetzt direkt auf der neuen Downloadseite unter dem Titel direkt. Soweit so gut.

    Wie hier schon angeregt, schließe ich mich folgenden Verbesserungen unbedingt an:
    a) Klick/Link zum OTRkey-Finder! Begründung: Externe Cutlist-Link (http://cutlist.at/#!/) muß nun separat aufgerufen und dort gesucht werden. Über otrfinder ist dies im Fensterbereich enthalten. Eventuell könnt ihr das beim Scheren-Icons für Schnittlisten mit einfügen.. Kleines Textlein... keine große Sache

    b) Das Suchen von Wiederholungen ist nun mit mehreren Klicks sehr verumständlicht worden. das geht doch besser...habt ihr doch locker drauf

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Mit gefällt der neue Downloadbereich ja auch nicht, aber ich muß ihn trotzdem verteidigen:
    1) Wenn man mit der Maus über ein Icon fährt, erscheint ein Tooltip der die Funktion erklärt. Intuitiv finde ich es zwar nicht, aber man kann selbst rauskriegen wozu die Bildchen gut sind.
    2) Safari basiert auf Webkit und da selbst älter Webkit-Browser (wie mein kweb für den Raspberry Pi) mit der Seite klar kommen, sollte es auch mit Safari funktionieren. Wenn ein Browser ältere Fassungen einer Seite noch im Cache hat, kann es immer zu Fehlfunktionen kommen. Das liegt nicht an der Website.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •