Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Problem mit neuer Download-Ansicht

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von xasouli Beitrag anzeigen
    b) Das Suchen von Wiederholungen ist nun mit mehreren Klicks sehr verumständlicht worden. das geht doch besser...habt ihr doch locker drauf
    Einfach auf den Sendungstitel klicken und man bekommt die Wiederholungen angezeigt. Wenn man es weiß ist es ganz einfach ...

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    45
    Ich vermisse die Möglichkeit, nicht auf OTR gelistete Cutlists mit wenigen Klicks zu finden... Außerdem kann ich die Laufzeit der dekodierten Dateien nicht mehr direkt vergleichen.

    Nebenbei: wenn ich es recht gesehen habe, darf die Seite, die Cutlists anbietet, hier nicht genannt werden... Für mich absolut nicht nachvollziehbar! (Das Design gefällt mir übrigens auch nicht - aber das ist ja egal... ich bin ja nur ein Kunde... )
    Geändert von Fabio (14.03.2019 um 05:45 Uhr)

  3. #33
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    Exclamation Moderationshinweis

    Offtopic entfernt.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    Jetzt ist es wohl endgültig?

    Ich kann nicht mehr auf die alte Ansicht zurück wechseln.
    Kein Button mehr da um die alte Ansicht wiederherzustellen und ausloggen hilft auch nicht mehr.

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    16
    Also ich finde ja auch nicht alles toll, was und wie hier manches abläuft aber was sich hier (und auch in der SB) die Mod'S, Admins oder auch Member anhören (lesen) müssen ist oft schon unter aller S**!

    Vor allem auch so Koryphäen hier wie mchawk.

    Wenn der individuelle Horizont nur dafür ausreicht eine Taschenlampe zu bedienen, sollte man von anderen technischen Geräten besser die Finger lassen.
    Zumindest aber seine Äußerungen überdenken.

    Das manuelle Handling von Cache, Cookies und anderen Browserkomponenten hat weder etwas mit "Tricksen" zu tun, noch mit Profiwissen und schon gar nicht mit OTR!
    Das gehört seit eh und je zum Grundwissen bei der Nutzung von (Internet) Browsern.
    Wenn man sich mit etwas "herumschlagen" sollte, dann mit den Eigenheiten und Einstellungsmöglichkeiten der (selbst) genutzten/eingesetzten Software.

    Der Hinweis, dass eine Internetseite kein Programm ist, wurde ja bereits gegeben und würde sich OTR nicht an Standards halten, hätten weitaus mehr Nutzer ein Problem damit.

    Zumindest scheint in geringem Maße der (internetspezifische) Zusammenhang zwischen Wolke und Cloud bekannt zu sein.
    Eventuell sogar, dass Cloud erstmal nur das englische Wort für Wolke ist.

    Und warum nutzt nun das böse OTR-Team eine Wolke als Hinweis auf einen Mirror?
    (Die Infotexte bei MouseOver mal außer Acht gelassen)

    Um uns alle zu verwirren, zu verärgern und zum Kündigen zu bewegen oder vielleicht weil, im einfachsten Fall, beides die gleiche Funktion erfüllt und man daher auch das Icon entsprechend zuordnen könnte?
    Ob Cloud oder Mirror...
    Im einfachsten Fall sind beide lediglich Onlinespeicher/Fileserver.

    Zu Safari kann ich nicht viel sagen aber eine dieser Tastenkombis sollte äquivalent zu STRG + F5 sein.

    CMD + Alt + E

    CMD + R


    Abschließend, nach all der Klugsch***rei, noch ein allgemeiner Hinweis...

    Unabhängig von Lösungsvorschlägen in Handbüchern, Hilfeseiten, Foren usw. sollte man immer damit rechnen, dass nicht alles sofort (nach 2 Sekunden) funktioniert. Manchmal funktioniert es etwas anders oder auch gar nicht.
    Ursachen für ein unerwartetes Verhalten der Software gibt es oft mehrere. Deshalb auch mein Test und Post an anderer Stelle aber auch bzgl. dem Cache. Von vier Browsern hat lediglich Opera so reagiert wie erwartet.

    Die häufigste Ursache für vermeintliche Fehlfunktionen sitzt allerdings meist direkt vor der Tastatur!

    Bevor man also hier (oder auch auf anderen Seiten) anfängt mit faulen Eiern zu werfen, wäre es sinnvoller erstmal nachzudenken woran es liegen könnte.
    Alternativ kann auch die Suchfunktion und ein wenig lesen zum Erfolg führen.
    Hilft das alles nicht, bekommt man hier auf eine sachlich gestellte Frage bestimmt auch eine "nette" Antwort.

    MfG
    JTV

    weiterhin auf der Suche nach der [AnyKey] Taste...

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    45

    Thumbs up Verschlimmbessserung

    Ich kann im neuen Design leider keine Verbesserung erkennen. Vorher konnte ich meine favorisierten Formate herausfiltern und meine favorisierten Mirrors nach oben sortieren. Jetzt muss ich wieder herumscrollen und suchen. Wo ist da der Vorteil?

    Oder kann man irgendwo die Filter und Sortierung (welche bislang von otrkeyfinder.com bereitgestellt wurde) vornehmen?

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Juhui Beitrag anzeigen
    Als OTR-Benutzer muss ich mich nicht mit tricksen, wie Browsercache ausschalten oder aktualisieren herumschlagen müssen.
    Das ist kein "tricksen". Höchstens für Leute, die... aber lassen wir das.
    Zitat Zitat von Juhui Beitrag anzeigen
    Probier das mal mit Safari.
    Ich nuzte (auch) Safari und habe keine Probleme.
    Wenn die OTR-Seite durch Safari nicht benutzbar wäre, dann wärst Du mit Deinem Problem nicht alleine. Dann wäre hier mehr los.
    Zitat Zitat von Juhui Beitrag anzeigen
    Beim heutigen Standard der Programme darf man erwarten, dass Buttons funktionieren und offensichtlich haben auch andere Benutzer Probleme mit der neuen Downloadseite.
    Siehst Du, Du hast noch immer nicht vestanden, dass OTR kein Programm oder App ist.
    Wenn bei Dir die "Programm-Buttons" nicht funktionieren, so solltest Du in der Tat mit Apple Kontakt aufnehmen.
    Allerdings bezweifel ich, dass DU mit "Programm Buttons" Probleme hast, weil Du gar nicht auf so was drauf geklickt hast.
    Zitat Zitat von Juhui Beitrag anzeigen
    Mit den Symbolen ist das so eine Sache, dass eine Wolke einen Mirror symbolisiert, ich weiss nicht, bei einer Wolke würde ich eine Cloud aber nicht einen Spiegel (Mirror) erwarten.
    Huiiiiiii - schön, das Du das Bussword "Cloud" in den Raum wirfst, von dem sogar die Erfinder nicht genau definieren können, was das sein genau soll.
    Der Begriff "Cloud" ist nicht genau definiert - in sofern solltest Du Dich mit Deinem Verständnis davon nicht ais Maßstab ansehen.
    Zitat Zitat von Juhui Beitrag anzeigen
    Nun nkurz zu Safari, Safari ist der Standardbrowser von Apple und mit somit automatisch mit anderen Teilen des Paketes (zB Schlüsselbund) verbunden und ich sollte deswegen nicht zu anderen Browsern greifen müssen, damit ich OTR *geniessen" kann.
    Aha - Du vertraust Deine Passwörter der Apple-Cloud an. Passt ja irgendwie ins Bild. Hat aber mit dem Thema nix zu tun.

    Es ist Deine Sache, wenn Du Dich mit der Technik, die Du nutzt nicht vertraut machen willst.
    Es ist aber eine andere Sache zu erwarten, dass dann alle auf Dich Rücksicht nehmen sollen.
    Mir persönlich ist das Wuppe. Ich habe kein Problem mit Funktion der OTR-Site. Aber ich beherrsche auch die Bedienung meiner Borwser-Programme.
    Dein Problem hätte jemand, der Hinweise liest, binnen Sekunden mit einem Blick auf die Download-Seite gelöst.
    Und jemand, der hier im Forum fragt, spätestens nach der ersten Antwort.
    Dafür dass es nur 2 Tastendrücke für die Lösung sind, drückst Du viel lieber viel, viel mehr Tasten und beschwerst Dich weiter....

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176
    Ich sehe absolut keine Verbesserung in der neuen Ansicht. Es ist mal wieder eine Veränderung, die ich zumindest nicht gebraucht hätte. Mit dieser Einschätzung bin ich wohl nicht allein.

    Hier wurde viel Kritik geübt. Einige ist über das Ziel hinausgeschossen. Was die Macher hinter OTR aber vielleicht als Lehre daraus ziehen sollten, ist, dass nicht alle Menschen absolute Pros im Umgang mit Browsern sind (ich auch nicht). Die Anwendung sollte funktionieren, wenn sie umgestellt wird. Wenn der Umweg über Cachelöschen gegangen werden muss, sollte das von Anfang an kommuniziert werden.

  9. #39
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754
    Vorher konnte ich meine favorisierten Formate herausfiltern und meine favorisierten Mirrors nach oben sortieren
    In welchem Universum ging sowas denn? Nicht bei OTR jedenfalls.

    ..Cloud-Icon..
    Wenn jemand ein besseres Icon hat, einfach melden.
    Aber bitte nicht 2 Rechtecke nebeneinander die eine Spiegelung darstellen sollen

    Wenn der Umweg über Cachelöschen gegangen werden muss, sollte das von Anfang an kommuniziert werden.
    Erstens: wurde es. Und zwar deutlich.
    Ausserdem war das nur ein Hinweis. Eigentlich sollte es auch ohne gehen. Was bei den zahlreichen Tests auch funktioniert hat. Aber "jeder [S]Jeck[/S] Browser is anders" und es ist leider nichts neues, das jeder Broeser sein eigenes Süppchen kocht. Wir haben sogar die benötigten Dateien umbenannt, sodass der Browser einen komplett neuen Dateinamen laden musste. Trotzdem haben manche Browser (die anderswo perfekt funktionieren) die alten Dateien verwendet, die es gar nicht mehr gab und nicht mehr eingebunden wurden. Daher der zusätzliche Hinweis.

    Hier wurde viel Kritik geübt. Einige ist über das Ziel hinausgeschossen.
    Und einige, so wie du, kritisieren dennoch fröhlich mit, ohne wirklich Sinnvolles beizutragen.
    Ansichtssache ungleich Fehlermeldung! Wenn du was findest was nicht geht, melden, und es wird geändert. Aber immer dieses "mir gefällt es nicht, sofort zurückändern oder ich kündige.." hilft weder OTR und schon gar nicht dem User weiter.

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    175
    Wo sind die Links geblieben, mit denen man bisher die vorhergehende/nachfolgende Sendung finden konnte? War bisher in Pfeilform rechts/links vom Sendungstitel. Es passiert ja nicht selten, dass von den Aufnahmen entweder am Anfang oder am Ende was fehlt; vorher hatte man wenigstens die Chance, sich den Rest der Aufnahme über diese Links zu holen. Diese Links finde ich jetzt nicht mehr ...?

    Nachtrag: schon erledigt, gerade gefunden, mit der Lupe ... wow - hättet ihr die nicht NOCH ein bisschen kleiner machen können?
    Geändert von callista (15.03.2019 um 09:47 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •