Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Danke OTR für die RTL Groupe

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    43

    Danke OTR für die RTL Groupe

    Hallo OTR,

    vielen Danke dass die RTL Gruppe wieder da ist, wenn auch ohne RTL selbst.

    Grüße
    Lucy

    P.S. muss einfach mal gesagt werden

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344

    Daumen hoch

    Das ist eine super Nachricht.

    Hoffe, dass RTL jetzt endlich Ruhe gibt und nicht wie schon öfters meint, sie müssten wieder ein Fass aufmachen.

    Ich glaube nicht, dass RTL durch OTR nennenswerter Schaden entsteht.
    Denke da war die Brühe teurer als die Brocken, aufgrund des betriebenen Aufwandes.

    Vielleich kann seitens OTR etwas Info kommen was da der Grund war, falls erlaubt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Wer auch immer da erfolgreich an welcher Schraube gedreht hat: Besten Dank!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    Meine Frau und meine Enkel freuen sich über RTL2 und SRTL.
    Danke!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Im Vergleich zur Diskussion über den Wegfall der RTL-Gruppe (28 Seiten innerhalb einer Woche) geht es in diesem Dank-Thread ja recht gemächlich zu. Sooo wichtig scheint die gute Neuigkeit dann ja doch nicht zu sein für die vielen, die sich in der Wegfall-Diskussion geäußert haben und wie schon bei vielen großen und kleinen Änderungen den Untergang von OTR prophezeit haben.

    Warum ist das so? Zum einen wohl deswegen, weil es scheinbar vielen schwerer fällt danke zu sagen als sich über irgendetwas aufzuregen - liegt wohl in der Natur der Menschen. Zum anderen vielleicht aber auch deswegen, weil es keine Ankündigung im Forum dazu gibt, daß viele Sender nun doch wieder verfügbar sind. DAS wäre doch mal eine umfassende Ankündigung wert, die nicht nur in den News auf der OTR-Seite steht! Warum denn nicht auch gute News verbreiten und mit den Usern reden, sie auch an dieser Stelle informieren? Ist doch gute Werbung für OTR, daß hier wohl irgendein Kompromiß gefunden wurde! Aber die eindeutig vorhandenen Stärken von OTR liegen ja seit Anbeginn der Zeiten eher in anderen Feldern als in der Kommunikation... *SCNR*

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    11
    Dann sage ich an dieser Stelle auch mal: Danke!
    Können die Aufnahmen aus der Zeit vor dem 14.1. jetzt eigentlich wieder dekodiert werden (auch inkl. des "Muttersenders" RTL)?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4
    Es ist schon bedauerlich anzusehen wie sich die RTL Gruppe geriert. Daher ist dies eine gute Nachricht für alle OTR Nutzer!
    Interessant wäre es natürlich schon warum die Angebote nun wieder verfügbar sind.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von svenny62 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es natürlich schon warum die Angebote nun wieder verfügbar sind.
    ... und warum gerade RTL selbst nicht verfügbar ist !?
    Um meine eigene Frage von vorhin selbst zu beantworten: Die älteren Aufnahmen der Sender, die jetzt wieder aufgenommen werden, lassen sich tatsächlich wieder dekodieren (zumindest habe ich es mit einer Sendung von RTL2 probiert). Mit Aufnahmen von RTL funktioniert es allerdings nicht.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    65

    Thumbs up Dekodieren von neuen Aufnahmen der RTL-Gruppe geht nicht

    Ich habe gestern via Mirror VOX-Aufnahmen vom 7.3.19 runtergeladen. Beim dekodieren kam dann die Meldung, dass die Dekodierung dieser Aufnahmen nicht gestattet sei. Diese Meldung kam offensichtlich vom OTR-Server. Diese Meldung wurde vom OTR Server produziert, dies bestätigte mir auch der Programmierer des Dekodierungs-Programmes. Dies erstaunt mich, das es sich um eine Aufnahme nach der Wiederfreigabe dieses Senders handelt. Der direkte Download vom OTR-Server geht, braucht aber auch keine Dekodierung, ist aber wie jeder Download ausser in der Nacht kostenpflichtig. Es wäre schön, wenn OTR nun auch die Dekodierung der freigegebenen RTL-Sender auch wieder freigibt.

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Juhui Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn OTR nun auch die Dekodierung der freigegebenen RTL-Sender auch wieder freigibt.
    Die sind freigegeben. Gestern war in der SB ein ähnlicher Fall. Lösung dafür war, einen aktuellen Dekoder zu benutzen. Wer ist denn diese ominöse "Dekoderprogrammierer"?

    MfG
    MCMUPPET

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •