Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Bedienoberfläche intuitiver machen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89

    Bedienoberfläche intuitiver machen

    Hallo zusammen,

    ich bin hier schon ziemlich lange angemeldet, trotzdem würde ich mich eher als "Casual"-User bezeichnen. Dies sieht man besonders gut an der Anzahl meiner verbrauchten Dekodierungen innerhalb eines Jahres.



    Ich schaue zB gerne Zeigler, weil bei der Mediathek die Spielszenen nicht gezeigt werden dürfen oder auch Puffpaffs Happy Hour (was ich jetzt mal als Beispiel nehme).

    Ich gehe also auf die Sendungsübersicht und auf meine favorisierten Sender. Dann gehe ich auf die Sendunge und habe diese Möglichkeiten: https://abload.de/img/2019-02-1821_59_45-wiywj5v.png

    Setze also die Sendung auf meine Merkliste, obwohl ich gerne diese und künftige Sendungen gerne möglichst einfach in meiner Aufnahmeübersicht speichern wollen würde und dann automatisch benachrichtigt werden möchte.

    Dann lande ich hier:

    und füge diese Sendung einmal meiner Aufnahmeliste hinzu, weil dies die einzige (wirkliche) Möglichkeit ist.

    Und bekomme dann diese Meldung:

    Und das war es dann.

    Was ich aber möchte ist doch eigentlich nur, dass ich auch neue/zukünftige Sendungen möglichst einfach beziehen möchte, ohne ständig jede einzelne Sendung neu programmieren muss und diese manuell meiner Aufnahmeliste hinzufügen möchte. Ich dachte eigentlich immer, dass dafür die Wishlist und Rec&Go gedacht ist, aber wenn ich da suche und dafür eine Liste anlege, bekomme ich keine zukünftigen Aufnahmen zugesandt.

    Warum ist das so umständlich? Es wäre schöner, wenn man einfach sagen könnte: "Hier diese Sendung mag ich und *click* die möchte ich in Zukunft immer sehen". 2-3 clicks und fertig.
    Geändert von MCMUPPET (19.02.2019 um 07:06 Uhr) Grund: IMG TAG gegen URL TAG ausgetauscht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •