Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Vorschaubild mehr

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9

    Kein Vorschaubild mehr

    Schon seit einiger Zeit habe ich bei Cutassistent kein Vorschaubild mehr sondern nur der Ton und weiteres Bild.

    Da ich keine Lösung finde, habe ich gestern Cutana heruntergeladen, zuerst schien alles zu funktionieren, dann klickte ich auf das "Von hh:mm:ss" Feld und es kam eine Nachricht dass ich noch etwas installieren muss.

    Es kam ein Fenster in dem ich gefragt wurde ob ich die Installation von Cutana Helper (o.ä.) zulassen will.

    Ich bestätigte und als ich Cutana neu startete, war kein Vorschaubild der Dateien mehr zusehen sondern nur noch schwarzes Bild und der Ton.


    Lösche Cutana, entpackte die Zip-Datei neu, deinstallierte xvid und x264 und installierte alles erneut. Brachte aber keine Veränderung


    Hat jemand eine Lösung für solche Probleme

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von ske Beitrag anzeigen
    Schon seit einiger Zeit habe ich bei Cut Assistant kein Vorschaubild mehr sondern nur der Ton und weiteres Bild.

    Da ich keine Lösung finde, ....

    Die Lösung hierzu, wenn ich mich recht erinnere, ist wie folgt:

    In Cut Assistant bei den Settings für VirtualDub das Häkchen bei "Redirect Output to Cut Assistant" zu setzen.

    -> Options -> Settings -> VirtualDub

    Zu Cutana kann ich nichts sagen, habe ich noch nie benutzt, weil Cut Assistant bei mir seit meher als einem Jahrzehnt einwandfrei funktioniert.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Hi RickyZ,

    danke für deine Hilfe, aber leider ist es nicht das was ich suche.
    Der Haken war drin.

    Habe mal einen Screenshot gemacht, in der Hoffnung du oder jemand anderes eine Lösung weiß . https://ibb.co/bvZb5HP

    Das Linke Fenster in dem normalerweise das Video zum schneiden Angezeigt wird bleibt immer nur weiß.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97
    @ske:
    Ok, mit "weiteres Bild" meinst du also das ActiveMovie Window. Dass das Video da drin angezeigt wird, ist auch nicht der Sinn der Sache.
    Um es direkt im CA anzuzeigen gehst du in die Einstellungen in den Tab "Source Filter" und hakst dort in der "Filter Blacklist" alle Einträge, die "Video Renderer" heißen (normalerweise 2) an.

    Wenn das zwar das kleinere Problem, aber nicht das eigentliche bzgl. des fehlenden Bildes behebt, wird es etwas schwieriger. Seit wann wird kein Bild mehr angezeigt? Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang mit einer Systemänderung oder einem Windows-Update?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    @buffalo-as,

    Danke die Haken waren wirklich nicht mehr drin.
    Es kommt auch kein Pop-up mit Video sondern wieder im CA direkt.

    Nun habe ich endlich wieder ein Bild.
    Ich weiß leider nur nicht weshalb die raus geflogen sind, werde aber in Zukunft ein Auge darauf haben, wenn ich wiedermal kein Bild habe.

    Am System habe ich nichts geändert. Das ich kein Bild hatte, ist schon seit ca. 2 Monaten so.

    Verstehe ich dich richtig, das dass extra "ActiveMovie Window" gar nicht erst erscheinen sollte?
    Bei mir erscheint es schon seit Jahren. Zuerst waren es glaub ich nur HD aufnahmen, irgendwann auch HQ.

    Danke

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97
    @ske: Wenn ich nicht vor vielen Jahren durch intensives Googlen rausgefunden hätte, wie man das ActiveMovie Window los wird, hätte ich Cut Assistant garnicht verwendet. Das wäre mir garnicht in den Sinn gekommen, dass so ein lästiges Extra-Fenster der Normalzustand sein soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •