Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HD Aufnahmen im öffentlich rechtlichen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    5

    HD Aufnahmen im öffentlich rechtlichen

    Warum werden nicht alle Sendungen von den öffentlich rechtlichen Sendern in HD Aufgenommen, auch die Nachts z.B.?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435
    Letzendlich aus Kostengründen. Es würde entschieden mehr Rechenleistung und Speicherplatz benötigt, um die ganzen HD Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Des weiteren würden höhere Traffic Kosten anfallen. Das ist mit dem Preismodell von OTR wohl kaum finanzierbar. Die Mirrorbetreiber würden sich wohl aus den gleichen Gründen auch die Haare raufen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    5
    Dadurch, dass die ganzen RTL Sender weggeallen sind kann das aber jetzt nicht mehr stimmen.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von m3108video Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass die ganzen RTL Sender weggeallen sind kann das aber jetzt nicht mehr stimmen.
    Nun hast Du aber mein Interesse geweckt. Bitte belege mal Deine Aussage.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    5
    Auch für Aufzeichnungen von RTL und co hast du Speicherplatz gebraucht. Da diese Sender jetzt wegfallen ist das halt nicht mehr der Fall.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von m3108video Beitrag anzeigen
    Auch für Aufzeichnungen von RTL und co hast du Speicherplatz gebraucht. Da diese Sender jetzt wegfallen ist das halt nicht mehr der Fall.
    Das ist Halbwissen, aber nun gut. Durch den Wegfall ist doch nicht automatisch Speicherplatz vorhanden. Wenn ich für meine Firma 30 Dienstwagen habe und einer davon nicht fahren muss, dann habe ich doch nicht für die restlichen 29 mehr Benzin zur Verfügung.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das ist Halbwissen, aber nun gut. Durch den Wegfall ist doch nicht automatisch Speicherplatz vorhanden. Wenn ich für meine Firma 30 Dienstwagen habe und einer davon nicht fahren muss, dann habe ich doch nicht für die restlichen 29 mehr Benzin zur Verfügung.

    MfG
    MCMUPPET
    Wenn man X Sender nicht mehr aufnimmt, die vorher Speicherplatz weggenommen haben und diese nun nicht mehr aufgenommen werden und keinen Platz mehr benötigen, dann hat man auch mehr Platz. Logik.

    Es wurde auch gesagt, dass man nun mehr freie Kapazitäten. Können natürlich in erster Linie Decodierplätze gemeint gewesen sein, aber dein Vergleich hinkt. Vielleicht kannst du es ja technisch erklären, warum es nicht möglich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •