Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Channels on Schoener Fernsehen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    21

    Channels on Schoener Fernsehen

    Good evening. I have this question: why list of channels on Schoener Fernsehen is very different from one on OnlineTVrecorder? I've noticed that Schoener Fernsehen lacks a lot of channels from OnlineTVrecorder (most of them are non-German, but there are also recently added music channels), while the first has 3 channels don't present on OnlineTVrecorder, namely: France 2, France 3 and Arte France.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    21
    Since this topic attracted a lot of attention, I'm setting it out again in German / Da dieses Thema viel Aufmerksamkeit erregt hat, setze ich es wieder auf Deutsch :
    Ich habe diese Frage: Warum unterscheidet sich die Liste der Sender im Schoener Fernsehen stark von einem Kanal im OnlineTVrecorder? Mir ist aufgefallen, dass dem Schoener Fernsehen viele Kanäle von OnlineTVrecorder fehlen (die meisten von ihnen sind nicht auf Deutsch, aber es wurden auch Musikkanäle hinzugefügt), während der erste Sender 3 Kanäle auf OnlineTVrecorder hat, nämlich France 2, France 3 und Arte France.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.026
    OTR nimmt Sender via Satellit bzw. DBV-T auf.

    Es gibt aber viele Sender, die nur via Internet "ausstrahlen" - also streamen.
    Wenn diese Streams unverschlüsselt sind, können die natürlich recht einfach in SF integriert werden.

    Da OTR keine Internet-Sender aufnimmt dürften eben diese Sender bei OTR fehlen.
    Technisch wäre das sicherlich machbar - mir ist aber aufgefallen, dass die Streamlinks mintunter deutlich schneller geändert werden als ein Transponder z. B. auf Astra.
    Sprich: Du hättest mit solchen Sendern einen Mehraufwand gegenüber Satellit.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    OTR nimmt Sender via Satellit bzw. DVB-T auf.

    Es gibt aber viele Sender, die nur via Internet "ausstrahlen" - also streamen.
    Wenn diese Streams unverschlüsselt sind, können die natürlich recht einfach in SF integriert werden.

    Da OTR keine Internet-Sender aufnimmt dürften eben diese Sender bei OTR fehlen.
    Technisch wäre das sicherlich machbar - mir ist aber aufgefallen, dass die Streamlinks mintunter deutlich schneller geändert werden als ein Transponder z. B. auf Astra.
    Sprich: Du hättest mit solchen Sendern einen Mehraufwand gegenüber Satellit.
    I can name TV channels SF lacks that are available on Astra and OTR / ich kann Fernsehkanälen nennen, die auf Astra und OTR verfügbar sind:

    ARD-alpha - Astra 1M 12266 H Symbolrate 27500 FEC 3/4 (SD) / Astra 1L 11053 H Symbolrate 22000 FEC 2/3 (HD)
    Bloomberg - Astra 1L 11597 V Symbolrate 22000 FEC 5/6
    Sky Sport News - Astra 1KR 10921 H Symbolrate 22000 FEC 7/8
    Deluxe Music - Astra 1N 12148 H Symbolrate 27500 FEC 3/4
    DMF - Astra 1N 12633 H Symbolrate 22000 FEC 5/6
    MelodieTV - Astra 1KR 11273 H Symbolrate 22000 FEC 2/3
    MTV Germany - Astra 1M 11973 V Symbolrate 27500 FEC 3/4
    DW English - Astra 1M 11627 V Symbolrate 22000 FEC 5/6
    Welt der Wunder - Astra 1N 12663 H Symbolrate 22000 FEC 5/6
    Zee.One - Astra 1KR 10921 H Symbolrate 22000 FEC 7/8 (SD) / Astra 1L 10964 H Symbolrate 22000 FEC 2/3 (HD)
    Nick Austria - Astra 1N 12148 H Symbolrate 27500 FEC 3/4
    ITV3 - Astra 2E 10906 V Symbolrate 22000 FEC 5/6
    ITV4 - Astra 2E 10758 V Symbolrate 22000 FEC 5/6
    CITV - Astra 2E 10758 V Symbolrate 22000 FEC 5/6
    E4 -Astra 2E 10714 H Symbolrate 22000 FEC 5/6
    More4 - Astra 2E 10936 V Symbolrate 22000 FEC 5/6
    CBS Justice - Astra 2F 11344 V Symbolrate 27500 FEC 5/6
    CBS Drama - Astra 2F 11344 V Symbolrate 27500 FEC 5/6
    Horror Channel - Astra 2F 11344 V Symbolrate 27500 FEC 5/6
    Movies4Men - Astra 2F 11306 V Symbolrate 27500 FEC 5/6
    True Movies - Astra 2F 11306 V Symbolrate 27500 FEC 5/6
    True Entertainment - Astra 2F 11306 V Symbolrate 27500 FEC 5/6
    Drama - Astra 2F 12129 V Symbolrate 27500 FEC 2/3
    CNBC Europe - Astra 1L 11597 V Symbolrate 22000 FEC 5/6

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.026
    Oha - Aber dafür gibt es eine Lösung: Sender zur Aufnahme vorschlagen.

    Wobei ich ein paar Sender, die Du genannt hast in der OTR-Senderliste finde.
    WdW, MTV, Melodie TV oder Zee.One auf Anhieb.

    Du solltest dann besser vorher nachsehen, ob Du mit einem Vorschlag nicht offene Türen einrennst.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Oha - Aber dafür gibt es eine Lösung: Sender zur Aufnahme vorschlagen.

    Wobei ich ein paar Sender, die Du genannt hast in der OTR-Senderliste finde.
    WdW, MTV, Melodie TV oder Zee.One auf Anhieb.

    Du solltest dann besser vorher nachsehen, ob Du mit einem Vorschlag nicht offene Türen einrennst.
    First, I see you've checked German stations only.
    Second, these stations are available on OnlineTVrecorder, but not Schoener Fernsehen. Since some channels (like MTV) are Pooling-senders, recording is not always possible.
    Zuerst sehe ich, dass Sie nur deutsche Sender geprüft haben.
    Zweitens sind diese Sender auf OnlineTVrecorder verfügbar, nicht aber auf dem Schoener Fernsehen. Da einige Kanäle (wie MTV) Pooling-Sender sind, ist eine Aufnahme nicht immer möglich.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.026
    Ah - OK - You miss OTR-TV-Stations on Schöner Fernsehen?
    That's the opposite I understand it. Sorry.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Ah - OK - You miss OTR-TV-Stations on Schöner Fernsehen?
    That's the opposite I understand it. Sorry.
    Yes, that's right. Since SF is sister service to OTR, more or less similar channels lineup is expected. But I also have personal reasons for additional channels in Schoener Fernsehen:
    1. More US stations: there was no option to watch Oscars ceremony last night without German comments since SF lacks WABC-TV.
    2. I want my MTV: I'd prefer to see this channel added because Nick/MTV+ handover is a bit late at night (22:15 GMT+3), and recording is more preferrable way only for some blocks like MTV Uncensored.

    Ja, das ist richtig. Da SF ein Schwesterdienst für OTR ist, wird eine mehr oder weniger ähnliche Kanalaufstellung erwartet. Ich habe aber auch persönliche Gründe für zusätzliche Kanäle im Schoener Fernsehen:
    1. Weitere US-Sender: Es gab gestern keine Möglichkeit, die Oscars-Zeremonie ohne deutsche Kommentare anzuschauen, da SF WABC-TV fehlt.
    2. I want my MTV: Ich würde es vorziehen, diesen Kanal hinzugefügt zu sehen, da die Übergang von Nick / MTV + etwas spät in der Nacht (22:15 GMT + 3) erfolgt und die Aufnahme nur für einige Blöcke wie MTV Uncensored vorzuziehen ist.
    Geändert von ArtiomWin (25.02.2019 um 18:32 Uhr)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    39

    Uswabc

    Da ich ein Fan der Serie "The Rookie" bin, hätte ich auch gerne USWABC in SF als Stream, da ich schon eine Folge im Download wegen technischer Probs verpasst hatte. Komischerweise waren die Sendung davor und danach OK, dadurch konnte ich wenigstens das Ende noch sehen...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Planxty Beitrag anzeigen
    Da ich ein Fan der Serie "The Rookie" bin, hätte ich auch gerne USWABC in SF als Stream, da ich schon eine Folge im Download wegen technischer Probs verpasst hatte. Komischerweise waren die Sendung davor und danach OK, dadurch konnte ich wenigstens das Ende noch sehen...
    Good reason as I have same problems with MTV Top 100 (twice). Anyway MTV is preferable to be watched live, not recorded, also I'm finding 30-hour rule for recordings inconvenient.

    Aus gutem Grund, da ich mit MTV Top 100 die gleichen Probleme habe (zweimal). Auf jeden Fall ist MTV besser live zu sehen, nicht aufgezeichnet, auch halte ich die 30-Stunden-Regel für unpraktische Aufnahmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •