Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mpeg.avi Dateien mit ColdCut und VirtualDub lassen sich nicht mehr schneiden

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    11

    mpeg.avi Dateien mit ColdCut und VirtualDub lassen sich nicht mehr schneiden

    Leider kann ich seit längerem keine mpeg.avi Dateien mehr mit den o.g. Programmen mehr schneiden.
    Ich erhalte immer den Fehler: Cannot initialize smart rendering: No video codec is selected for compression.
    kann mir jemand im Detail sagen wo ich genau was einstellen bzw installieren muss.

    mpeg.HD.avi Dateien lassen sich jedoch problemlos schneiden.

    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Lösung, habe leider immer noch nichts gefunden und suche jetzt hier Rat.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    14
    Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber hier gibts auf jeden Fall technisch versierte Leute, die das können. Was denen bestimmt helfen würde, wären die Versionsnummern, die du verwendest. Ich kann nur schreiben, dass es bei mir mit Virtualdub 1.7.8 wunderbar funktioniert und ich diese Fehlermeldung von dir bekomme, wenn ich aus Versehen eine mp4-Datei statt einer avi gezogen habe, diese einlese und schneiden will. Vielleicht liegt es ja daran. Ansonsten: viel Glück!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.023
    Zitat Zitat von parafux Beitrag anzeigen
    Ich erhalte immer den Fehler: Cannot initialize smart rendering: No video codec is selected for compression.
    In der Fehlermeldung steht doch haarklein, was das Problem ist: Du hast keinen Codec gewählt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •