Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Keine Rechte, um auf eigenes Profil zuzugreifen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    77

    Keine Rechte, um auf eigenes Profil zuzugreifen

    Guten Abend,
    seit dem Ausfall des Forums in der Weihnachtszeit konnte ich mich nicht mehr anmelden. Am Montag habe ich dann mein Passwort zurücksetzen lassen und jetzt kann ich mich wenigstens wieder einloggen. Leider scheinen mir einige Rechte abhanden gekommen zu sein. Wenn ich versuche, mein Profil aufzurufen kommt nur diese Meldung:

    floh__xD, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


    Gibt es eine Möglichkeit, mir die erforderlichen Rechte zu verleihen?

    MfG floh__xD

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435
    Da bist Du kein Einzelfall. Bei mir sieht es so aus, daß ich die von Dir beschriebene Meldung ebenfalls erhalte, wenn ich oben direkt auf "Mein Profil" klicke. Gehe ich über "Benutzerkontrollzentrum", und dann unter "Einstellungen" auf "Profil bearbeiten", komme ich in das Profil hinein. Ebenso, wenn ich in der Menüleiste unter "Aktionen" auf "Profil bearbeiten" klicke.

    Bei anderen funktionieren allerdings auch diese Wege nicht.

    Ging auch schon durch den Support Chat und wird denke ich bekannt sein, so daß OTR sich das wohl ansieht, sobald Zeit dafür ist.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    7
    Wäre nur nett, wenn dies bald geschehen würde.

    Bei mir ist es so, dass mein Account nach einer entsprechenden Anfrage im Supportchat gelöscht wurde. Eine Neuregistrierung war zwar möglich, aber die Zugriffsmöglichkeiten sind, wie oben beschrieben, eingeschränkt.
    Dies zieht sich nun schon über eine Woche. Mails und PNs an die Admins wurden nicht beantwortet . Und werden wohl vorerst auch nicht bearbeitet, da ja die PN-Funktionalität deaktiviert wurde.

    Edit (18.01.19, 16:20): zumindest über das Benutzerkontrollzentrum komme ich wieder an mein Profil. Es geht aufwärts ( wenn auch in aller Stille ).
    Geändert von BeBiMa (18.01.2019 um 16:30 Uhr)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    16

    kein Zugriff auf Abo's

    der von Freelancer beschriebene Weg funktoniert bei mir auch.
    Zumindest im Bereich "Einstellungen" kann ich ohne weitere Fehlermeldung hantieren.

    Allerdings kommt die von Floh beschriebene Fehlermeldung beim Versuch in die Abo's zu wechseln.
    Gibt es dafür vllt auch einen "Trick"/Umweg.

    Oder hilft hier auch nur abwarten :-(

    Vieken Dank schon mal und Gruß...
    JTV

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Mein Tipp: Einfach Abwarten und Tee trinken! Oder worauf du auch gerade Durst hast

    Die Forendatenbank will halt leider offenbar nicht mehr so gut mit der neuen Forensoftware zusammen arbeiten. Und da scheint einiges an manueller Arbeit übrig geblieben zu sein, was beim Update nicht automatisch funktioniert hat.

    Auch wenn das Forum zur Zeit nicht gerade das Schnellste im Internet ist, funktioniert doch der Großteil und von daher an dieser Stelle mal ein Danke an die fleißigen Arbeiter hier, die alles daran setzen, dass alle alten Beiträge gerettet werden und auch alle Funktionen bald wieder ihren Dienst tun!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    16
    Ja, Fencheltee...

    Ansonsten DITO !
    Bei all dem Gemecker kommt ein Danke meist nicht mehr rüber.
    Es geht nunmal nicht alles auf Fingerschnipp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •