Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #41
    Member
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    25
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, würde wahnsinnig gerne mehr erfahren, Details was genau vorgefallen ist ... aber aus Erfahrung, nutze OTR schon seit weit über 10 Jahren, gab es leider nie großartig Infos von den Betreibern.
    Sehr schade, etwas mehr Transparenz würde OTR wirklich gut tun.


    PS: Ihr könnt mich gerne Lügen strafen und hier das Gegenteil beweisen, liebes OTR-Team.

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von sv00010 Beitrag anzeigen
    Soll das "Decoding Ende: 31.01.2019" bedeuten, dass man danach dann nichts mehr von diesen Sendern dekodieren kann ?
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich das auch verstanden.

    MfG
    MCMUPPET
    Und warum?

    Ich bin nun schon seit Ewigkeiten bei OTR und habe schon einiges mitgemacht. Früher stand das ja auch alles schon zur Debatte mit RTL & Co, damals hatte man dem Wunsch von RTL nicht entsprochen. Warum werden sie jetzt plötzlich entnommen? (bzw. sie wurden ja offenbar schon entnommen....) Mich wundert das Vorgehen von OTR nicht unbedingt, aber über so ein bisschen Transparenz und Anstand gegenüber den Nutzern würde ich mich halt schon sehr freuen.

    Und warum ist das Dekodieren darüber hinaus nur in einem so kurzen Zeitraum möglich?

  3. #43
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von dancle Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob man über eine Sonderkündigung nachdenken kann, schließlich ist das Angebot jetzt deutlich eingeschränkt und dazu noch nicht einmal angekündigt, sondern sofort vollzogen.
    Woher leitest Du Deinen Anspruch ab? TOS? Ich bin der Meinung dass es diesen Anspruch nicht gibt.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Xantarius Beitrag anzeigen
    ...... Nun will ich wenigstens wegen einer Serie noch heute und morgen dieses Zeitfenster nutzen, aber die Suche scheint RTL + Co schon jetzt (!) rausgeschmissen zu haben. Das geht nun doch ein bisken zu weit.
    Kann ich nicht bestätigen. Suche nach alten Sendungen geht weiterhin über die Suchfunktion - geht wahrscheinlich erst ab 16.1. nicht mehr.

    Zitat Zitat von Analogfernsehen Beitrag anzeigen
    Dekodieren könnte dank der Get-It-All-Wishlist noch funktionieren. Die Aufnahmen mit der Seite https://otrkeyfinder.com/ suchen und von den Mirrors herunterladen. Einige Online-Zeitschriften habe auch das Programm vom Dezember noch auf ihren Seiten, falls man eine bessere Übersicht braucht.
    Danke für den Hinweis - habe ich inzwischen auch gemerkt. Wer also noch bis morgen was sucht, über die OTR-Suche nach der Sendung suchen und runterladen (Geht natürlich nur, wenn man als Premiumuser die Get-it-all-Wishlist aktiviert hat).

    Nach dem 16.1. könnte man die Sendungen wohl auch noch bei den Mirrors (entweder direkt oder über otrkeyfinder) finden, denn ich glaube ja nicht, das die Mirrors gezwungen werden können, altes Material von RTL und Konsorten zu löschen - zumindestens hat sich noch kein Mirror, bei dem ich spende, gemeldet. Das wird möglicherweise noch eine spannende Frage, wie sich die Mirror zum RTL-Wunschkonzert stellen.

    Ja, das mit dem "ausdrücklichen Wunsch von RTL" fand ich auch wenig komisch formuliert - kein Wunder, dass da vermutet wird, das Geld im Spiel war. Glaub ich zwar nicht, kann die Vermutung aber nachvollziehen. Warum sollte man einem "Wunsch" folgen, wenn man eigentlich durch Sitz in der Südsee rechtlich ziemlich unangreifbar ist? Ich glaub ja eher, das zwar ein Wunsch formuliert wurde, der aber mit einer harten, nicht ganz einfach wegzuwischenden juristischen Drohung verbunden wurde, nach dem Motto: "Wir, die RTL-Gruppe, wünschen uns, das OTR künftig keine RTL-Sendungen mehr aufzeichnet. Wird diesem Wunsch entsprochen, gibts auch keine juristischen Sanktionen."

    Ich würde mir dazu auch ein wenig mehr Aufklärung wünschen, aber da habe ich ernste Bedenken, wenn ich die Informationspolitik von OTR in den letzten Jahren so angucke.....
    Geändert von ToHo (15.01.2019 um 18:26 Uhr) Grund: Schreifehler

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Woher leitest Du Deinen Anspruch ab? TOS? Ich bin der Meinung dass es diesen Anspruch nicht gibt.

    MfG
    MCMUPPET
    Ich leite gar keinen Anspruch ab, aber eventuell wäre es ja ein Schritt um etwas der Wünsche einiger Leute entgegen zu kommen (macht man ja bei der RTL-Gruppe auch), gerade die, die nichts mehr zum Aufzeichnen haben. Quasi als netter Community-Gedanke. Es muss ja nicht alles gleich einen Anspruch haben, deswegen haben ich ja auch "Nachdenken" geschrieben.

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1
    Finde ich auch sehr schade muss ich sagen. Ich hatte vor 11 Jahren oder so mich bei OTR das erste Mal angemeldet und es einige Zeit lang genutzt - dann jahrelang nicht mehr, es aber letzten Herbst wieder entdeckt. Glücklicherweise hatte ich mir den Premium-Status nur für 3 Monate zugelegt, welche passenderweise genau morgen vorbei sind. Vor ein paar Tagen hatte ich meinen Folgestatus noch auf Premium für weitere 3 Monate gesetzt -- das habe ich dann jetzt erst mal geändert: Ich werde einen Monat verlängern und mir das jetzt erst mal anschauen... Vielleicht gibt es ja in den kommenden Wochen noch mehr Sender, die sich was wünschen dürfen...

    Von RTL habe ich nicht viel gesehen... aber ein paar Sendungen bei VOX waren durchaus für mich interessant, oder auch RTLNITRO.

    Drei Kommentare möchte ich dazu noch loswerden:

    1. Ich finde OTR ist eine super Sache und vom Preis-Leistungsverhältnis schon große Klasse.

    2. Der Content der privaten Sender ist nicht durchgehend toll -- da wird so viel Sendezeit mit Müll aufgefüllt (und dann sollen die Leute für den Dreck in HD auch noch extra bezahlen - bleibt dann aber halt immer noch Dreck), aber ab und an kommt halt doch mal was, das sich dann lohnt anzusehen. Dafür ist die Aufnahmemöglichkeit halt super.

    3. Ich finde es sehr schade, dass OTR hier jetzt eine Formulierung wie "auf ausdrücklichen Wunsch von RTL" benutzt hat. Entweder hätte man schreiben sollen "uns wurde mit rechtlichen Schritten gedroht" oder "eine einstweilige Verfügung verbietet uns..." oder wenn man selbst das nicht darf, dann einfach, dass man zu den Gründen halt aktuell nichts sagen darf. Dass auf "auf ausdrücklichen Wunsch von RTL..." hier fast nur Häme kommt, versteht sich ja von selbst.

  7. #47
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Bitte warne mich einen Monat vor der bei mir zukünftig eintrudelnden "Schlechte-Nachrichten-Post" in meinem Briefkasten. Dein Vermieter sagt Dir auch nicht 1 Monat bevor die Jahresabrechnung im Briefkasten liegt bescheid, dass Du eine enorme Summe nachzahlen musst. (Es mag nette Vermieter geben, aber kennen tu ich davon keinen).

    MfG
    MCMUPPET
    Jetzt fühle ich mich als Vermieter aber schon persönlich angegriffen.

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Der Premiumstatus für ein Jahr startet nur dann im Januar, wenn Du dies so gewollt hast. Der Zeitpunkt ist frei wählbar und betrifft somit nicht "alle Leute".

    MfG
    MCMUPPET
    Naja, mich schon. Und natürlich ist die Frage berechtigt, ob die Info nicht etwas früher möglich gewesen wäre. Aber genau diese Frage hast Du "elegant" umschifft.

  9. #49
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von CineFreak Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist die Frage berechtigt, ob die Info nicht etwas früher möglich gewesen wäre. Aber genau diese Frage hast Du "elegant" umschifft.
    https://www.otrforum.com/showthread....l=1#post405863

  10. #50
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    59

    Radio Luxemburg

    Kenne RTL noch aus den Zeiten,als es noch Radio Luxemburg war.
    Das war /ist ein Sender,der immer spritzig locker und mit viel Musik,um einen riesen Werbeblock drapiert war.
    Will sagen,das war schon immer ein durch und durch Profit geiler Verein.Klar,Geld verdienen wollen alle,aber es gibt
    auch eine Frage des Stils.Und welchen Geistes Kind die RTL Groub ist,muss man ja nicht weiter ansprechen.....
    Anders ist manchmal wirklich besser.
    Aber auch ich schaue diese Sender und werde sicherlich ein paar Sachen verpassen,da ich an einen Satelliten hänge.
    Deswegen bin ich auch schon sehr lange bei OTR.
    Das diese Sender nun wegfallen,geht auch an mir nicht völlig vorbei.Besonders,weil meine Frau die Fernbedienung in der Hand hat ;-)
    Aber der Wegfall ist auch wieder etwas leichter zu verschmerzen,da ich bei der RTL Groub nicht besonders viel
    aufgenommen habe.Aber z.B. mit Ninja Warrior,wird da es nun eng.Schade....
    Ich dachte immer,es gebe sowas wie einen Deal zwischen RTL &Co und OTR,das die hier in Ruhe gelassen werden
    und die Sender dafür die Zuschauer/Download Statistiken bekommen.Diese Daten sind ja nun auch nicht völlig wertlos
    Ist oder wäre das überhaupt ein Thema?Mehr Infos würde ich mir auch wünschen.Einfach mal die Fakten auf den Tisch.
    Werde noch diese Jahr bezahlen,aber wenn andere Sender nachziehen,könnte es schon knapp für OTR werden.
    Betrifft der Wunsch nach dem Verzicht auch Österreich und die Schweizer Ableger von RTL?
    Da ich noch das nächste Jahr bezahlen wollte,würde ich mich über einen Preisnachlass freuen.
    Oder gebt mich wenigstens zum Werbeklicken wieder frei.Gab da wohl eine Missverständnis,weil ich sowohl mit Pc und Tablet runtergeladen
    und decodiert habe.Habe nichts falsch gemacht.
    Wie auch immer,wünsche ich mir auch diese Sender wieder,von mir auch aus gegen den Wunsch von RTL Groub.
    Kampf der Gier.
    Geändert von hardbitter (15.01.2019 um 19:49 Uhr)

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •