Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #141
    Member
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    18

    Question

    Was ich bei der ganzen Geschichte am allerwenigsten verstehe ist, dass RTL sich überhaupt die Mühe macht...

    Wie viele Nutzer hat OTR? Ohne es schlechtreden zu wollen (ich liebe es), ist es doch alles andere als komfortabel oder "Mainstream-kompatibel". Ich habe OTR schon einigen Leuten empfohlen, keiner davon hat sich je angemeldet. Wie viele Einbußen kann RTL durch die paar OTR-Nerds haben?
    Dazu kommt noch, dass die Mediatheken immer besser werden und sich teilweise der Aufwand, eine Sendung bei OTR zu besorgen, gar nicht mehr lohnt. Außer man will sammeln/archivieren, wobei ich glaube dass das nie der Sinn von OTR war (doch doch, ich archiviere auch mal ganze Serien, wenn ich denke dass ich sie später nochmal schauen will... aber das sehe ich nicht als Hauptfunktion von OTR, sondern als netten Nebeneffekt .

  2. #142
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Ani0111 Beitrag anzeigen
    ... Für diese Nutzer haben deutsche Sender ähnliche Bedeutung wie für dich UK/US-Sender. Ich hatte nie den Eindruck dass OTR jetzt als rein deutscher Service für deutsche Lande begriffen wird. Ganz unabhängig von der inhaltliche Qualität der betroffenen Sender, bricht eben jetzt wirklich für manchen die einzige oder zumindest einfachste Bezugsquelle weg.
    Mal etwas anders formuliert: Kaum einer hier freut sich über den Wegfall von RTL - selbst Leute, die RTL nie schauen oder das Zeugs für minderwertig halten. Hat ja nicht groß gestört.
    Die Gefahr liegt hier im Präzedenzfall. Bisher hatte OTR immer eine juristische Lücke gefunden, um alle Sender anzubieten. Trotz der juristischen Attacken speziell von RTL. Ich bin schon länger dabei, und es war fast immer RTL ... aber alle Sender bauen nun ihre Web- und Streamingaktivitäten massiv aus und/oder verkaufen Rechte an ihren Inhalten, um damit Umsätze zu generieren, da gehen die verständlicherweise gegen so einen "Privatkopiedienst" wie OTR vor, schadet dem Geschäft.

    Und selbst wenn das OTR-Senderangebot so bleibt, eben ohne RTL-Sender, ist das schlecht für alle User, weil dieser Service finanziell auch auf die Hardcore-RTL-Fans angewiesen war, die jetzt stinkig sind und das Weite suchen ... was auch verständlich ist.

    Grüße, R_S

  3. #143
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Da gibt es nichts mehr zu schauen ;-)

    Post 118 = 21:30
    Post 119 = 21:45

    Oder ist mit Mitgliederchat was anderes gemeint?


    Zitat Zitat von Bruja Beitrag anzeigen
    Schau in den Mitgliederchat am 16.01. um 21:39. Da kannst Du "Details" lesen und ich denke mal, mehr wirst Du nicht bekommen (müssen). Und diese Aussage im Mitgliederchat ist richtig, eindeutig und mehr als genug.

    NACHTRAG: für mich reicht so eine Aussage. Für andere mag sie nicht reichen. Ist halt immer so. Es wird ja auch von Usern verlangt das bei OTR/SF für 99 cent im Monat ein Support von 365/24 zu gelten hat.











    Das trifft es 100%tig

    Ich würde verstehen wenn es Millionen von OTR-Nutzern gäbe.
    In meinem Bekanntenkreis sind es 2 oder 3.
    Habe es empfohlen, aber den meisten ist das zu viel Aufwand.


    Zitat Zitat von Cubbie Beitrag anzeigen
    Was ich bei der ganzen Geschichte am allerwenigsten verstehe ist, dass RTL sich überhaupt die Mühe macht...

    Wie viele Nutzer hat OTR? Ohne es schlechtreden zu wollen (ich liebe es), ist es doch alles andere als komfortabel oder "Mainstream-kompatibel". Ich habe OTR schon einigen Leuten empfohlen, keiner davon hat sich je angemeldet. Wie viele Einbußen kann RTL durch die paar OTR-Nerds haben?

    Auch ich finde OTR sehr gut.

    Da ich gerne ältere Serien/Filme sehe und nicht gleichzeitig mehrere Kanäle abdecken kann, geschweige Speicherplatz.
    Mein Receiver nimmt in Topqualität auf, leider sind die Dateien dann entsprechend groß.

    Also war und ist OTR die beste Lösung.
    Geändert von frido (17.01.2019 um 16:58 Uhr)

  4. #144
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts mehr zu schauen ;-)

    Oder ist mit Mitgliederchat was anderes gemeint?

    Supportchat/Mitgliederchat

  5. #145
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Oder ist mit Mitgliederchat was anderes gemeint?

    Mit Mitgliederchat meint er sicher genau das, was er sagt. Nämlich die Chatbox (Shoutbox):

    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...&tab=1OTR-Chat

  6. #146
    Member
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    19
    ich finde das auch sehr Schade mit RTL und besonders mit vox. da ich viele Serien dort geschaute habe (Law&Order, die ganzen Chicago Fire Med usw)
    Ich wäre auch bereit gewesen, hier etwas mehr zu zahlen.

    Auch wenn ich jetzt nicht 7-8 Euro im Monat zahlen wollte, muss ich mich jetzt wohl nach einer Alternative umschauen und das notgedrungen bei einem anderen Anbieter zahlen

  7. #147
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RickyZ Beitrag anzeigen
    Mit Mitgliederchat meint er sicher genau das, was er sagt. Nämlich die Chatbox (Shoutbox):

    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...&tab=1OTR-Chat
    Danke, hab ich in der Eile vergessen.

  8. #148
    Member
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    6

    Angry hmm. das war ja jetzt keine Werbung

    danke fürs Beitrag Löschen ^^.

    Versuchs also nochmal anders.

    Ein konkurrierender Anbieter, der aehnliche Probleme hatte, hat sich ende 2017 mit der Sendergruppe geeinigt.
    Wie auch immer.

    Die habens besser gemacht.
    Quellenangabe muss ich wohl weglassen sonst wird hier wieder gelöscht.

  9. #149
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von michael.doe Beitrag anzeigen
    danke fürs Beitrag Löschen ^^.
    Sehr gerne. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn in meinem Moderationshinweis ist klar formuliert, dass wir hier keine unerlaubte Werbung dulden werden. Dazu gehört auch: Namensnennung und Verlinkung.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #150
    Banned
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    8

    Was nun?

    Es gibt ein Leben auch ohne die RTL-Gruppe!

    Was kann OTR jetzt als Entschädigung anbieten?

    Wunschliste

    - weniger Poolingsender insbesondere Eurosport gehört jetzt in die Stammgruppe

    - mehr HD Aufnahmen

    - Abschaffung der AVI/DivX Codierung; HD, HQ, mp4 sind ausreichend. Überprüfung der x264 Dekodiersoftware (Aktualisierung) mindestens einmal im Jahr.

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •