Zitat Zitat von dancle Beitrag anzeigen
Man darf halt nicht vergessen das mit der höheren Bit-Rate und Auflösung auch die Downloadkosten explodieren und der Download von externen Mirrorn wird auch der pure Spaß, die meist in ihrer kostenlosen Version nicht unbedingt schnell sind.

Wenn jetzt alle Sendungen in HD sind, sind wir ja bei einen Standardfilm ohne Werbung (90min) z.B. bei Arte, bei ca. 2-3GB.
Auf OTR bezahlst du pro GB: 12cent, ergo sind dann schon 24cent oder 36cent weg, wohlgemerkt bei HD also 720p.
Bei UHD kann man da sicher schnell die 10GB Markte knacken, d.h. entweder du zahlst bei 1,20€ pro Download oder ziehst stunden- oder tagelang von externen Mirrorn.

Sollte man bei der ganzen HD/UHD-Diskussion halt auch beachten.
Ich lade knapp zur Hälfte HD-Filme, die Downloadgeschwindigkeit von den Mirrors ist schnell genug (2Mbit/s, bei Happy Hour sogar bei mir 5Mbit/s), gerade wenn man im Hintergrund mit einem Downloadmanager wie jDownloader herunterlädt kann man da entspannt am Abend oder auch in der Nacht herunterladen. Aufnahmen sind übrigens in der Regel zwischen 1GB und 1.5 GB groß, in Ausnahmen auch 2 GB bis 3 GB.

Und wem HD zu groß und zu lange zu laden dauert, der kann immer noch HQ-Fillme herunterladen, die bei deutlich besserer Qualität nur minimal größer als avi (divx)-Aufnahmen sind. Ist jetzt vielleicht hier die falsche Diskussion, aber außer aus Kompatibiltätsgründen für ältere Geräte gibt es kaum einen Grund heutzutage noch avi (divx)-Aufnahmen anzubieten. Wenn es noch genügend Leute gibt die das brauchen, dann habe ich überhaupt kein Problem das noch anzubieten, aber bitte dann nicht solche Sachen erzählen wie HD-Aufnahmen sind nicht besser oder sogar schlechter oder die Downloadkosten würden exlpodieren. Das stimmt eben nicht.