Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #171
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Mai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was ist den jetzt mit meiner Frage?

    Kann man nun die Files von 2018 oder älter nach dem 31 Januar noch decodieren oder nicht?
    Vermtlich nicht. So habe ich das zumindest verstanden.

  2. #172
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Mai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was ist den jetzt mit meiner Frage?

    Kann man nun die Files von 2018 oder älter nach dem 31 Januar noch decodieren oder nicht?
    Das steht doch eindeutig in der Ankündigung:

    "... Decoding Ende: 31.01.2019"

  3. #173
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von LauraJane Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch bereit, mehr zu zahlen, wenn nur RTL wieder mit dabei ist.
    Vielleicht geht ja doch noch irgendwie was ....
    Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen. 90% meiner Aufnahmen kommt von RTL.
    Im Grunde brauche ich OTR jetzt gar nicht mehr. Gilt das auch für alle Online Recorder. Es gibt Anbieter wo RTL noch erscheint. Ob es dann geht, weiß man erst wenn man einen Account hat.

  4. #174
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Dumaguete, NEGROS Oriental, Philippinen
    Beiträge
    1

    Cool Geht mir auch so!

    Zitat Zitat von Garry11 Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen.
    Seit ich vor ca 8 Jahren auf die Philippinen ausgewandert bin, habe ich taeglich den OTR genutzt und bin damit auch sehr zufrieden und werde ihn natuerlich auch ohne RTL weiternutzen!
    Allerdings vermisse ich so einige Angebote von RTL/VOX schon sehr, so das ich mich sehr freuen wuerde, wenn da in der Zukunft auch wieder was ginge - auch mit der eventuellen Konsequenz eines hoeheren Beitrages!

  5. #175
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von LauraJane Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, wenn sich Leute anmaßen zu bestimmen, was wieviel wert ist.
    Laß uns doch mit RTL unseren Spaß und schau Du was auch immer Hochintellektuelles.

    Und wie andere User schon schrieben, der Wegfall von RTL wird sich auch auf die RTL-Hasser auswirken, wenn viele ihre Premium-Verträge nicht mehr verlängern werden ... und eventuell weitere Programme nach sich ziehen, die irgendwann verschwinden.
    Ich denke es ist selbsterklärend, dass ich hier nur meine Meinung schreibe. Du musst diese nicht teilen. Du darfst schauen was du willst! Am Ende muss jeder entscheiden was einem "nur" Unterhaltung wert ist. Fernsehen ist für die meisten sicherlich nur Nebenbeibeschäftigung und nicht der Inhalt des Lebens, daher kann man darauf schon eher verzichten und darum ging es mir. Aber auch da darfst du eine andere Meinung haben, mir ging es nur darum es in eine Relation zu setzen.

  6. #176
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von freelancer Beitrag anzeigen
    Das steht doch eindeutig in der Ankündigung:

    "... Decoding Ende: 31.01.2019"
    Ja das habe ich ja auch gelesen, aber das ist ja dann richtig Mist wenn sogar die alten Sachen nutzlos werden.

    Dann muss es ja auch irgendwie im Decoder blockiert werden.

    Und das finde ich dann schon richtig * weil ich dadurch ein haufen Files verliere, obwohl man sie schon vor dem "Zoff" hatte.

    Und ich sehe auch nicht ein jetzt noch bis ende Januar für ca. 6500 Decos zu bezahlen.

    Das hat man nun davon wenn man von AVI auf HQ umsteigt.
    Geändert von MCMUPPET (18.01.2019 um 14:44 Uhr) Grund: Fäkalsprache entfernt

  7. #177
    Member
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Sehbär Beitrag anzeigen
    - Abschaffung der AVI/DivX Codierung; HD, HQ, mp4 sind ausreichend. Überprüfung der x264 Dekodiersoftware (Aktualisierung) mindestens einmal im Jahr.
    Auf keinen Fall! Warum sollte durch den Wegfall der RTL-Sender auch noch ein von mir geschätztes Format wegfallen? Bloß weil du es nicht brauchst? Meinetwegen könnten auch die englischen Sender weg und HD brauch ich auch nicht. Trotzdem fordere ich nicht deren Verschwinden! Ende OT.

  8. #178
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall! Warum sollte durch den Wegfall der RTL-Sender auch noch ein von mir geschätztes Format wegfallen? Bloß weil du es nicht brauchst? Meinetwegen könnten auch die englischen Sender weg und HD brauch ich auch nicht. Trotzdem fordere ich nicht deren Verschwinden! Ende OT.
    Dem schließe ich mich an.
    Es sind eben noch Fernsehgeräte im Betrieb, die nur AVI Formate via USB Stick abspielen können (z.B. mein 7 Jahre alter Panasonic Plasma)

  9. #179
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall! Warum sollte durch den Wegfall der RTL-Sender auch noch ein von mir geschätztes Format wegfallen? Bloß weil du es nicht brauchst? Meinetwegen könnten auch die englischen Sender weg und HD brauch ich auch nicht. Trotzdem fordere ich nicht deren Verschwinden! Ende OT.
    Zitat Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.
    Es sind eben noch Fernsehgeräte im Betrieb, die nur AVI Formate via USB Stick abspielen können (z.B. mein 7 Jahre alter Panasonic Plasma)
    hm, ich finde ja irgendwann sollte man mal mit der Zeit gehen. Selbst auf FHD Fernseher sieht selbst HQ teilweise schon arg pixelig aus. HD ist eigentlich schon quasi Standard.

  10. #180
    Member
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    15
    Außer für Sportsachen finde ich HD einfach überflüssig und das macht, gerade bei alten Sachen, das Bild eher schlechter als besser. Es ist nunmal so. Kann ja jeder machen, was er will, sei es, ältere Formate zu kucken oder bei irgendeinem aus meiner Sicht sinnlosen Technikwettrüsten mitzumachen. Was noch gut ist, muss nicht ersetzt werden. Das sorgt auch gleich für viel weniger Technikschrott. Überspitzt formuliert könnte ich auch Leute, die Sachen in der Original-Synchro kucken wollen, auch als ewig Gestrige bezeichnen - die Übersetzungen von nicht-deutschen Erzeugnissen sind nämlich inzwischen auch hervorragend gut. Verstehst du den Kniff dahinter?

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •