Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #111
    Member
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    6

    Unhappy Senderwegfall | Hausdurchsuchung bei der TCU AG

    Schade, dass hier wieder nach dem Motto "schau ich eh nicht" oder vom Anbieter "Ist ja nur RTL Gruppe" argumentiert wird.
    Gibt/Gab schon einige Sendungen/Serien auf NITRO und VOX die nicht in die Kategorie Dschungelcamp gehörten.

    Es liegt wohl stark an den Folgen von:
    https://www.wallstreet-online.de/nac...hungsbeschluss
    also nicht: weil RTL es "wollte".
    Sondern weil die RTL-Gruppe schon ewig mit der TCU AG im Klinsch liegt und es erzwang.
    Da hilft dann auch keine Addresse auf den Seychellen.

    Schade. Es war schön mit OTR.
    Aber ich denke auch, dass ist der Anfang vom Ende.
    Das erwischt bestimmt in absehbarer Zeit auch die anderen beiden großen Anbieter.
    Das hier war nur das Exempel.

    Btw: Falls es noch weniger Sender werden: Kann ich mir mein Guthaben auch ausbezahlen lassen? Eventuell in Aktien? Das sind ja auch nur Cent-Beträge
    Geändert von michael.doe (16.01.2019 um 19:00 Uhr)

  2. #112
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    22

    Smile

    Erschreckend mit wie viel Halbwissen hier geschrieben wird ohne sich vorher zu informieren. Der eine schreibt gleich an RTL und will von RTL eine Antwort. Also auf jeden Fall hat RTL jetzt den Klarnamen Dazu fällt mir eigentlich nix ein außer "Kopfschütteln".

    Ein anderer User hat gleich einen Vertrag mit OTR geschlossen, jedenfalls denkt er das. Den Vertrag hätte ich auch gerne mal gesehen.

    Man könnte es auch ganz überspitzt beschreiben mit "Kommt ein Mann zum Arzt und klagt über Schmerzen in der rechten Hand. Der Arzt fragt ihn was er denn gemacht hat. Die Antwort "Hab mir absichtlich mit dem Hammer drauf gehauen".

  3. #113
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    18

    Angry Alles andere als erfreut!

    Hallo zusammen!

    Also mir macht diese (gerichtliche) Entscheidung sehr wohl was aus! Insbesondere RTL.
    Gibt es irgendeine Chance auf Hoffnung, dass die Sender wieder aufgenommen werden?

    Wenn jetzt die anderen Sender, wie Kabel1-Gruppe, dem folgt, ist OTR an sich für mich tot.

    Grüße
    NehCoy

  4. #114
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von nehcoy Beitrag anzeigen
    Also mir macht diese (gerichtliche) Entscheidung sehr wohl was aus!
    Welche (gerichtliche) Entscheidung?
    Geändert von Bruja (16.01.2019 um 18:42 Uhr)

  5. #115
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    18
    Um so schlimmer, wenn es nur ein "Rechtsstreit" gibt und kein Urteil.

  6. #116
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    8

    Pooling

    Zitat Zitat von meerpower Beitrag anzeigen
    Pooling abschaffen wäre klasse, quasi ein kleiner Trost ... zumindest Eurosport, wie schon einige Mal genannt wurde, und die restlichen Sportsender ebenso, dort bitte jetzt Pooling abschaffen.

    Wenn es nun nur noch 8 - 9 deutschsprachige Sender gibt, dann wenigstens generell weg mit dem Pooling z.B. bei EOTV. Das ist bei dem mageren Rest doch wohl wirklich nötig oder?
    Nachdem es zu allem Ausfall auch kaum noch AVI Sendungen gibt, fällt onlinerecorder für mich bald ganz aus! Ich Knallfrosch habe mir auch noch extra einen neuen Player besorgt,
    aber der gibt bei allen anderen Formaten HQ mp4 usw. nur Monsterpixel-Sendungen aus, da vergeht einem das Schauen eh!

    Ich kann es einfach nicht glauben, nun kann man sich tot suchen und findet fast nur noch dumme Quiz-Shows, Sport, Politik, Heimatfilme usw.
    Sprüche wie: ...es gibt doch reichlich englische- oder Ami Sender, sind ein Witz! Dann sollte spanisch, türkisch und russisch usw. für diese Klugschwätzer wohl auch unproblematisch sein.

  7. #117
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517
    Sehe das Ganze ähnlich wie R_S weiter oben. Bin natürlich nicht allzu überrascht, dass das Thema hier so viele bewegt. Aber als Mitglied einer unbedeutenden Randgruppe (in den Jahren meiner Mitgliedschaft <2% Aufnahmen von den nun gestrichenen Sendern ;-)) kann ich nur sagen: Ficht mich überhaupt nicht an. Hat mich eher immer sehr gestört, dass bei den Sendern der RTL-Gruppe die schöne Werbung so oft von Schrottsendungen und Spielfilmfragmenten unterbrochen wurde, Filme verstümmelt wurden, Abspänne gekürzt oder weggelassen usw. usf. . :-) Aber wers mag, die (TV-)Geschmäcker sind ja sehr verschieden ...

    Wären hingegen z.B. arte 3sat oder die UK/US-Sender (deren Sendungen man im Ggs. zu den Öffis nicht mal so eben aus ner Mediathek beziehen kann) betroffen, hätte ich dazu wohl eine ähnliche Meinung wie die enttäuschten User s.o., aber so hab ich ja wohl noch mal "Glück" gehabt?

    Oder werden künftig nun andere Sender mit ähnlichen "Wünschen" an OTR herantreten? Dies wäre dann wohl vermutlich tatsächlich der Anfang vom Ende für diesen Dienst. Aus diesem Grund fände ich es ebenfalls interessant mehr darüber zu erfahren, warum sich RTL jetzt mit seinem "Wunsch" durchsetzen konnte (bzw. über die Entscheidung, diese Sender nicht mehr anzubieten), damit man weiss, worauf man sich evtl. in Zukunft hier einzustellen hat. (Wehret den Anfängen!)

    Apropos Zukunft: Ich würde ebenfalls sehr begrüßen, wenn z.B. Eurosport nun von einem Pooling-Sendern in einen regulär aufgenommenen (womöglich auch mit HQ?) gewandelt würde. Auch wäre ich (um einen älteren Vorschlag meinerseits nochmal aufzuwärmen) sehr daran interessiert, die UK-Sender öfter oder sogar durchgehend in HQ sehen zu können... ;-) Dies ist für mich persönlich einer der wichtigsten Gründe OTR zu nutzen (denn die englischen Sender sind sonst nicht so einfach zu bekommen), die deutschen Privatsender sind mir da nicht so wichtig. Sollen sie ruhig ihr Geschäftsmodell totreiten, das Fernsehen wird in der jetzigen Form aufgrund der derzeitigen Entwicklungen im Markt und Internet ohnehin nicht mehr allzulange genauso weiterexistieren...
    Geändert von insulaner (16.01.2019 um 19:19 Uhr)

  8. #118
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Costa Rica
    Beiträge
    4

    Cool

    Zitat Zitat von pattayafreak Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gehen in Zukunft mindestens 50% bis 60% meiner Aufnahmen verloren und mein zu Hause ist in Thailand, da kann man nicht mal schnell mit nem Receiver aufnehmen.


    Das einzige was mir fehlen wird, ist Formel 1 wegen des Zeitunterschiedes
    (lebe auch im Ausland) und etwas VOX. Der Rest geht mir am Arsch vorbei.
    Muss halt Formel 1 von ORF aufnehmen.

    Auch ohne die RTL Gruppe werde ich weiterhin Mitglied sein.

  9. #119
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4

    Unhappy Wirklich traurig

    Ich habe die Meldung heute erst gelesen, und mich hat es wie ein Schlag getroffen.
    Da bisher immer 90 - 95% meiner Aufnahmen aus dieser Sendergruppe sind, hat der Premium-Status wohl künftig keinen Wert mehr für mich https://www.otrforum.com/images/smilies/frown.png
    Aber ich habe ja - im Gegensatz zu anderen hier - noch "Glück" und noch 24 Tage Zeit, mir das zu überlegen, bis mein Premium ausläuft.

    Eine Aufklärung, was jetzt genau der Grund war, wäre auch schön.
    Ansonsten WÜNSCHE ich mir jetzt einfach auch ganz dolle, daß ihr die RTL-Gruppe wieder aufnehmt.
    Hilft's was? https://www.otrforum.com/images/smilies/rolleyes.png

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob RTL sich damit wirklich einen Gefallen tut.
    Immer mehr Leute wandern sowieso schon zu Online-Streaming-Diensten ab, vor allem Jüngere.
    Und so etwas wird das sicher nicht besser machen.
    Wenn ich z.B. aus irgendwelchen Gründen meine tägliche Serie verpassen würde (weil z.B. die Aufnahmen auf meinem Gerät nicht funktioniert haben), dann würde ich die wohl nicht mehr schauen ...
    Und den RTL-eigenen Dienst will ich nicht, den finde ich nicht gut.
    Da war das hier echt immer prima. Danke für ein paar schöne Jahre mit euch, hoffentlich kommt RTL irgendwann wieder zu euch zurück.

    Schade, das mit den Smileys klappt wohl nicht.
    Seht es mir bitte nach, das war mein erster Beitrag hier, ich habe mich EXTRA dafür angemeldet :-)

  10. #120
    Member
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von einsen-u-nullen Beitrag anzeigen

    Auch ohne die RTL Gruppe werde ich weiterhin Mitglied sein.
    Verstehe ich. Geschlechtsumwandlung wegen OTR kommt für mich auch nicht in Frage.

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •