Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #221
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    Wenn ihr aber schon was löscht, dann begründet es doch wenigstens oder lasst denjenigen wissen was darin nicht gepasst hat.
    Ich habe in diesem Thread 2 Moderationshinweise hinterlassen. Beiträge editiert mit Begründung. Und nochmals - vielleicht hilft es in der Wiederholung: aufgrund der Masse werden wir nicht hinterher rennen. Alles Wichtige an Informationen ist in diesem Thread nachzulesen. Den Rest erledigt eine gute Kinderstube.

    MfG
    MCMUPPET

  2. #222
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    Wann wurden/werden die denn nach der eigentlichen Originalaustrahlung und evtl. auch DVD/Bluray Veröffentlichung gezeigt? Bei Walking Dead könnte man sicherlich diskutieren aber ein Premiumformat wie Game of Thrones im "normalen" Fernsehen zu schauen was dann wohl auch nur HQ ist, grenzt ja schon fast an Ketzerei!

    Man mag es ja nicht glauben, aber es gibt noch tatsächlich Menschen, die ihre Regale nicht voller DVD-Boxen gestopft haben bzw. bisher auch einen Bogen um * und Co gemacht haben und stattdessen geduldig auf die Free-TV-Ausstrahlungen gewartet haben.

    Darum ist es für mich echt affig, wenn ich auf einen Schlag gleich mehrere Serien nicht mehr aufnehmen kann.
    Geändert von MCMUPPET (19.01.2019 um 19:01 Uhr) Grund: Werbung entfernt

  3. #223
    Banned
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    8

    Bitrate oft zu niedrig = schlechtere Qualität

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    HD (1280*720) ist doch auch schon veraltet wir brauchen UHD (3840*2160), aber sofort.
    Was uns die Industrie so alles einsuggeriert nur um mehr Knete zu machen.


    Der Wechsel von VHS zu DVD war ein qualitativ großer Schritt am Röhrenfernseher.

    Der Schritt von DVD zu Blu Ray bei einem Röhrenfernseher unsinnig. Mit FHD Flachfernsehern sieht die Sache schon anders aus.

    Der nächste Schritt geht Richtung UHD Fernseher/4k Filme. Da ich einen habe, kann ich sagen, das ich keinen entscheidenen Unterschied zwischen FHD und 4K Filme sehe. Das wird bei sehr großen Fernsehern wahrscheinlich schon anders aussehen.




    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen

    Also HQ hat in der Regel schon eine gute Qualität.
    Wenn die Bitrate etwas angehoben würde, wäre der Unterschied zu HD kaum festzustellen.
    Ja die Bitrate sollte angehoben werden.

    Man muß nicht jeder Entwicklung (Werbung) hinterherlaufen. Aber OTR sollte nicht stehen bleiben, ansonsten ist OTR überholt und Geschichte.

  4. #224
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    ...
    Auf der anderen Seite, auch die User müssen sich darauf verlassen können, daß die Geschichte hier einigermaßen legal ist. Wenn OTR nun den Sitz und die Server nach Nordkorea verlegt und weiterhin RTL anbietet, wäre uns auch nicht geholfen.

    Grüße, R_S
    Ganz ehrlich, ich sehe das komplett anders, wenn es so einfach wäre, hätte ich absolut kein Problem damit. Wo letztendlich der Sitz, die Server und Aufzeichnungsgeräte von OTR sind, geht mir sowas von kilometerweit am Hintern vorbei, das glaubst du gar nicht. Wenn das Problem damit geklärt wäre, why not. Absolut kein Ding. Ich behaupte mal das der jetzige Sitz auf den Seychellen bestimmt nicht gewählt ist, weils dort besonders schön ist und man einfach was exotisches gesucht hat, da wird schon ein rechtlicher Hintergrund zugrunde liegen.
    Geändert von dancle (19.01.2019 um 22:33 Uhr)

  5. #225
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Sehbär Beitrag anzeigen
    Der Schritt von DVD zu Blu Ray bei einem Röhrenfernseher unsinnig.
    Das hatte ich mal versucht. Das ganze Bild war nur in Schwarz-Weiß verfügbar.

  6. #226
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    Hast du noch Argumente oder gibst du weiterhin nur deine Meinung wieder
    Nicht ich bin es, der die Abschaffung des einen oder anderen Formats fordert.
    Diese zusätzlichen Optionen, die mich z.B. persönlich überhaupt nicht interessieren, nützen wiederum anderen OTR-Usern und haben deswegen ihre Berechtigung.

    Zitat Zitat von lümmel99 Beitrag anzeigen
    sorry, ich entnehme dem beitrag nichts sinnvolles.
    Einige User - nicht nur ich - haben mangels OTR-Stellungnahme hilfsweise ihre eigene Deutung der Vorgänge dargeboten, aufgrund von 10 - 14 Jahren Erfahrung hier bei OTR und den Beobachtungen während diverser RTL-Krisen aus der Vergangenheit. Damit sollte etwas Klarheit geschaffen werden für die User, die jetzt noch darauf hoffen, daß RTL in zwei Wochen wieder bei OTR angeboten wird oder die z.B. OTR höhere Beiträge bieten, um wieder an RTL zu kommen. Oder für solche, die glauben RTL habe an OTR für die Streichung gezahlt, oder die auf Klarstellung seitens OTR warten

    Grüße, R_S

  7. #227
    Banned
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Einige User - nicht nur ich - haben mangels OTR-Stellungnahme hilfsweise ihre eigene Deutung der Vorgänge dargeboten, aufgrund von 10 - 14 Jahren Erfahrung hier bei OTR und den Beobachtungen während diverser RTL-Krisen aus der Vergangenheit. Damit sollte etwas Klarheit geschaffen werden...

    Grüße, R_S
    was ist das denn bitte... jetzt sollen eure "DEUTUNGEN" hier "KLARHEIT" schaffen???
    liest ihr eure eigenen texte ueberhaupt mal durch, bevor ihr veroeffentlicht....???
    oder seid "ihr" event. doch so ne art hellseherische deuter o.ae.???
    dann bitte ich natuerlich um entschuldigung!!!
    ICH WEISS AUCH ECHT NICHT, WER HIER UEBERHAUPT IRGENDWELCHE "DEUTUNGEN" HOEREN MÖECHTE???

    ps.: ich bin auch schon ueber 10 jahre bei ORT
    ... und ich "SEHE":
    DAS ORT UNS KUNDEN EINE OFFIZIELLE AUSFUEHRLICHE BEGRUENDUNG SCHULDIG IST!!! & LOESUNGSVORSCHLAEGE PRAESENTIERT!!! DENN DA WO ICH HERKOMME, IST DER KUNDE IMMER NOCH KOENIG & OHNE KUNDEN AUCH KEIN ORT!!!
    Geändert von MCMUPPET (20.01.2019 um 08:49 Uhr) Grund: Schriftgrad angepasst

  8. #228
    Banned
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4

    wie schreibe ich einen admin DIREKT an???

    wenn ich nur wüsste, wie ich einen admin DIREKT anschreiben kann... alles andere ist hier eigendlich völlig sinnlos... und ohne jegliche bedeutung!!!!
    Geändert von MCMUPPET (20.01.2019 um 08:48 Uhr) Grund: Schriftgrad angepasst

  9. #229
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von ickenochmal Beitrag anzeigen
    wenn ich nur wüsste, wie ich einen admin DIREKT anschreiben kann... alles andere ist hier eigendlich völlig sinnlos... und ohne jegliche bedeutung!!!!
    Genau darum geht es doch.
    Der Admin will überhaupt nicht von dir direkt angeschrieben werden!
    Geändert von MCMUPPET (20.01.2019 um 08:48 Uhr) Grund: Schriftgrad angepasst

  10. #230
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Bitte beachten:
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    -Posting mit unerlaubter Werbung (auch Namensnennung und Verlinkung) werden editiert oder entfernt
    -Posting mit Massen-Mailingaufrufen werden gelöscht und der Kandidat bekommt wenigstens eine Verwarnung
    -bei Fragen zu Postings (Bearbeitung, Herausnahme, etc.) darf gerne eine PN an einen Moderator geschrieben werden. Hier im Thread werden solche Anfragen entfernt.-
    Zusatz

    -Beiträge in Fettschrift werden editiert oder entfernt
    -Beiträge in hochskalierter Schrift werden editiert oder entfernt
    -Beträge nur/ überwiegend in Großschrift werden editiert oder entfernt
    -Beiträge mit Beleidigungen werden entfernt und der User bekommt eine Verwarnung oder Sperre
    -Offtopic Beiträge werden gelöscht

    MfG
    MCMUPPET

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •