Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #151
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    161

    @OTR-Team

    Bitte eine Abstimmung machen, welche Sender aus dem Pooling kommen sollen.

  2. #152
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von wonsaponatime25 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ist das wohl der Beginn vom Ende von OTR ? Das wäre echt schade !
    Ja, ich denke auch, dass es OTR in dieser Form nicht mehr lange geben wird. Aber ich habe noch die Hoffnung, dass sie irgendwie/irgendwann an den RTL-Content rankommen, und sei es für einen höheren Preis. Denn ohne den RTL-Content fehlt eigentlich das meiste. Viele Sendungen der ÖR z.B. kann man aus der Mediathek laden, dafür nutze ich OTR schon lange nicht mehr.

  3. #153
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von wonsaponatime25 Beitrag anzeigen
    Ist das wohl der Beginn vom Ende von OTR ? Das wäre echt schade !
    Nein - das nicht.
    Totgesagte leben länger.

    Es ist vielmehr die Frage: Wohin geht es mit dem TV als solches?
    Die klassischen Sender merken, dass es (auch finanziell) enger wird, da sich so Manches in Richtung Internet inkl. Streaming bewegt.
    Es könnte also eher sein, dass die Sendervielfalt zurück gehen könnte - und ob das negativ ist, sei mal dahin gestellt.

    Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wann ich das letzte Mal was von den betroffenen Sendern aufgenommen hätte - daher trifft mich die Sache nicht sonderlich.
    (Genausowenig, wie die Tatsache, dass mich bild.de aussperrt nicht tangiert!)

    Zitat Zitat von Bruja Beitrag anzeigen
    Ein anderer User hat gleich einen Vertrag mit OTR geschlossen, jedenfalls denkt er das. Den Vertrag hätte ich auch gerne mal gesehen.
    Also Bruja, vom Vertragswesen her hast Du anscheinend Null Ahnung.
    Selbstverständlich hat jeder Kunde von OTR mit diesem einen Vertrag abgeschlossen.
    Verträge bedürfen übrigens weder der Schrift- noch Papierform um gültig zu sein.

    Es handelt sich vielmehr um Missinterpretationen über den Vertragsinhalt.
    Dieser findet sich in den Terms Of Service (TOS), denen man zugestimmt hat.
    McMuppet hat schon recht: Mir wäre auch kein Absatz in den TOS bekannt, der Aufnahmemöglichkeiten bestimmter Sender garantiert.
    Geändert von MCMUPPET (17.01.2019 um 20:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #154
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6

    Otr vs rtl

    Hat sich eigentlich OTR schon mal geäußert, ob die RTL Gruppe dauerhaft oder vorübergehend eingestellt ist?
    Gibt es möglicherweise noch Verhandlungen zwischen OTR und RTL ?
    Möglicher weise mit einer neuen Preisstaffelung, einen Fundus aus Sendern aus denen man auswählt und sich danach der Preis gestaltend ?
    Meine Befürchtung ist dass andere Sender nachziehen und es gut wäre einen Plan zu haben !
    Bei anderen Anbietern ist die RTL Gruppe noch zu sehen, was machen die anderes und was von den könnte OTR übernehmen.
    Oder RTL auch bei den anderen Anbietern in kürze verschwinden ?

    Fragen über Fragen

    mfg Thomas Tiedemann

  5. #155
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6

    RTL alternative

    Ach ja, das Streaming Angebot von RTL ist nicht wirklich eine Alternative, habe gerade die Test Phase , wird danach auf jeden Fall gekündigt!
    Preis - Leistung steht in absolut keinen Verhältnis
    Geändert von wonsaponatime25 (17.01.2019 um 22:06 Uhr)

  6. #156
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Also Bruja, vom Vertragswesen her hast Du anscheinend Null Ahnung.
    Selbstverständlich hat jeder Kunde von OTR mit diesem einen Vertrag abgeschlossen.
    Verträge bedürfen übrigens weder der Schrift- noch Papierform um gültig zu sein.
    1. ist es Dein Stil immer gleich mit Null-Ahnung um Dich zu werfen?
    2. war das auf den User gemünzt der darauf bestanden hat, das er einen Vertrag hat, der ihm RTL quasi zusichert. Hätte ich vlt. auch noch reinschreiben sollen. Man lernt ja nicht aus Aber dann wird ein Post ja ellenlang wenn man für bestimmte User alles rein zitieren muss

  7. #157
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von reinscht Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, dass es OTR in dieser Form nicht mehr lange geben wird.
    Das glaube ich auch

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Der Premiumstatus für ein Jahr startet nur dann im Januar, wenn Du dies so gewollt hast. Der Zeitpunkt ist frei wählbar und betrifft somit nicht "alle Leute".

    MfG
    MCMUPPET
    Lieber "Administrator" - ihr wisst genau wieviele Ihr durch die Adventskalenderaktion auf einen Kalenderjährlichen Zylkus gebracht habt. Vielleicht postet Ihr die Zahl einfach mal...Ich glaube auch, dass es die Mehrheit der Premiumuser ist.

    Zitat Zitat von Sehbär Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Leben auch ohne die RTL-Gruppe!

    Was kann OTR jetzt als Entschädigung anbieten?
    Da sind vom deutschsprachigen Angebot gut 15% weggefallen durch die sender - kann man das erstattet bekommen vom Premiumbeitrag?
    Geändert von MCMUPPET (17.01.2019 um 21:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  8. #158
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Betrogener Beitrag anzeigen
    Lieber "Administrator" - ihr wisst genau wieviele Ihr durch die Adventskalenderaktion auf einen Kalenderjährlichen Zylkus gebracht habt. Vielleicht postet Ihr die Zahl einfach mal...Ich glaube auch, dass es die Mehrheit der Premiumuser ist.
    Da irrst Du Dich gewaltig. Zahlen sind für die interne Statistik und nicht für die User - somit wird es keine Offenlegung geben. Der Kalender war nicht letztes Jahr.... viele User haben den Jahrespremium nicht im gleichen Monat verlängert und wieder Andere, nutzten danach erst einmal wieder ein paar Monate den Beginnerstatus....

    Auch durch die 1000te Wiederholung wird es nicht besser.
    Aber was für eine Rolle spielt das schon?!

    MfG
    MCMUPPET

  9. #159
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das haben wir zeitnah getan (siehe Bekanntmachung und News)! Du unterstellst hier Kalkül und Zurückhaltung von Informationen. Dies war und ist nicht der Fall. Ob Reich oder Arm, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Dich informiert auch niemand, das morgen -unangenehme- Post in Deinem Briefkasten ist. Entschuldige bitte, dass wir es vor 1 Monat noch nicht wussten.

    MfG
    MCMUPPET
    Für mich ist enttäuschend, dass die Frist zwischen Ankündigung und Vollzug nur 2 Tage betragen hat. Wer wie ich einmal die Woche seine Aufnahmen verwaltet, für den ist dann schon alles rum, wenn er die Info liest.

    Mir bleibt bisher auch ein Rätsel, warum man einem "Wunsch" so kurzfristig folge leistet - das ist i.d.R. nur der Fall, wenn es nicht wirklich ein Wunsch, sondern eher ein Zwang ist. Wäre ja schön wenn man dazu was substantielles schreiben würde..

  10. #160
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2

    @OTR-Team

    vielleicht hat das ja schon mal jemand geschrieben (ich habe leider nicht die Zeit, die schon 159 (!) Beiträge zu lesen), möchte das aber dennoch loswerden: Die so kurzfristige Einstellung eines Großteils der deutschen Privatsender finde ich extrem unfair! Zumal ich gerade mein Abo um ein Jahr verlängert habe. Für so ein löchriges Angebot werde ich mein Abo zukünftig nicht mehr verlängern und wohl selbst direkt per Sat-TV aufnehmen.

    "Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen/Streams von *RTL, VOX, N-TV Downloads noch bis 16.1. ... Grund: auf ausdrücklichen Wunsch von RTL" - na wenn es nur ein Wunsch war, dann hätte man ihn ja ablehnen können.

    Mal im Ernst: Bitte sucht nach Möglichkeiten, diese Sender wieder ins Angebot zu nehmen. Wenn OTR dafür mehr Geld bezahlen muss, dann könnte man ja über neue OTR-Abo-Modelle mit Preisstaffelung je nach Programmangebot nachdenken, um die Kosten wieder reinzuholen. Spätestens 2022 (= Ende der kostenlosen SD-Ausstrahlungspflicht für die Privaten) steht das doch sowieso an.
    Wenn das Angebot stimmt, dann bin ich persönlich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen.

    Bitte sucht eine Lösung!

    Am Rande, gehört nicht zum Thema: Mir scheint, dass in der letzten Zeit die Zahl der geschnittenen Filme, bei denen am Ende ein Zeitversatz zwischen Bild und Ton auftritt, angestiegen ist.

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •