Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #31
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Ani0111 Beitrag anzeigen
    So eine gravierende Änderung hätte mindestens einen Monat vorher angekündigt werden müssen.
    Bitte warne mich einen Monat vor der bei mir zukünftig eintrudelnden "Schlechte-Nachrichten-Post" in meinem Briefkasten. Dein Vermieter sagt Dir auch nicht 1 Monat bevor die Jahresabrechnung im Briefkasten liegt bescheid, dass Du eine enorme Summe nachzahlen musst. (Es mag nette Vermieter geben, aber kennen tu ich davon keinen).

    Nachtrag: RTL hat OTR Geld bezahlt damit die Sender bei OTR nicht mehr aufgezeichnet werden?!?!? Jetzt wird es doch Zeit für ein "Best-of-spinn"

    MfG
    MCMUPPET

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    47

    Unhappy Ach ja?

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Nachtrag: RTL hat OTR Geld bezahlt damit die Sender bei OTR nicht mehr aufgezeichnet werden?!?!? Jetzt wird es doch Zeit für ein "Best-of-spinn"
    Wieso hält man sich dann jetzt plötzlich an den "ausdrücklichen Wunsch von RTL"? Denn ich würde mal stark annehmen, dass sich RTL schon vor 10 Jahren die Deaktivierung der RTL-Sender ausdrücklich gewünscht hätte...

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Nachtrag: RTL hat OTR Geld bezahlt damit die Sender bei OTR nicht mehr aufgezeichnet werden?!?!? Jetzt wird es doch Zeit für ein "Best-of-spinn"
    Was ist daran denn bitte abwegig? Das ist, da ein rechtliches Vorgehen kaum möglich ist, doch der wahrscheinlichste Grund.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Maconym Beitrag anzeigen
    Wieso hält man sich dann jetzt plötzlich an den "ausdrücklichen Wunsch von RTL"? Denn ich würde mal stark annehmen, dass sich RTL schon vor 10 Jahren die Deaktivierung der RTL-Sender ausdrücklich gewünscht hätte...
    Das ist richtig, der RTL Gruppe sind Online-Videorecorder-Dienste seit jeher ein Dorn im Auge.

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    Ich habe auch erst vor kurzem wieder für 1 Jahr im voraus meinen Obulus entrichtet und es trifft mich hart.

    Wie komme ich jetzt an die Sendungen welche ich verpasse?

    Egal was dahinter steckt - ich werde nach Ablauf meiner Premium-Zeit OTR verlassen - sofern die Sender nicht wieder auftauchen!

    Da werde ich sicherlich nicht der einzige sein.

    Und wenn andere Sendergruppen dies mitbekommen werden über kurz oder lang nur noch die ÖR in OTR stehen.

    jonnyf

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    11

    Thumbs up RTL hat es geschafft, wie auch immer. Bald weitere private Sender? OTR bald am Ende?

    Ich bin auch enttaeuscht darueber, dass erst heute die Abschaltung bekannt gemacht wurde mit einem so kurzen Zeitfenster. Nun will ich wenigstens wegen einer Serie noch heute und morgen dieses Zeitfenster nutzen, aber die Suche scheint RTL + Co schon jetzt (!) rausgeschmissen zu haben. Das geht nun doch ein bisken zu weit.

    1. Warum wurden die Sender rausgenommen (ausdruecklicher Wunsch ist ja wohl lachhaft)?
    2. Wieso nur einen Tag Frist?
    3. Werden Premium-Zahler nun entschaedigt mit einem Vorteil?

    Ich moechte hier auch nochmal ausdruecklich betonen, dass eine angemessene Frist von einem Monat mindestens erforderlich gewesen waere. Kein Vermieter darf Aenderungen an einem Tag vornehmen, sogar Baustellen werden in irgendeiner Form rechtzeitig angekuendigt. Kein Netzbetreiber schaltet das eigene Handynetz einfach ab in wenigen Stunden, etc.

    Bitte, OTR.Team, Fragen beantworten, kommuniziert Eure Schwierigkeiten mit uns....
    Geändert von Xantarius (15.01.2019 um 16:36 Uhr)

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    45

    Angry

    Auch mich hat es leider erwischt und ich finde dies nicht wirklich lustig. Das war die einzige bezahlbare Moeglichkeit Filme und Serien hier in Kanada wenn so gewollt weiter sehen zu koennen.
    Premiumverlaengerung war Ende November letzten Jahres. Sofern die RTL Gruppe nicht wieder eingepflegt wird/werden darf, werde auch ich meine Mitgliedschaft hier aufloesen.
    Sehr schade und enttaeuschend denn wie immer keine konkreten Aussagen von Seiten OTR was ja aber sehr oft hier der Fall ist.
    Symbol

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1

    ausdrücklicher Wunsch

    mich würde mal interessieren, was mit "ausdrücklichen Wunsch" gemeint ist. Nicht dass ich die Sender mag, aber haben wir hier ein Wunschkonzert?

  9. #39
    anne
    Guest

    RTL im Ausland

    Zitat Zitat von symbol Beitrag anzeigen
    Auch mich hat es leider erwischt und ich finde dies nicht wirklich lustig. Das war die einzige bezahlbare Moeglichkeit Filme und Serien hier in Kanada wenn so gewollt weiter sehen zu koennen.
    Premiumverlaengerung war Ende November letzten Jahres. Sofern die RTL Gruppe nicht wieder eingepflegt wird/werden darf, werde auch ich meine Mitgliedschaft hier aufloesen.
    Sehr schade und enttaeuschend denn wie immer keine konkreten Aussagen von Seiten OTR was ja aber sehr oft hier der Fall ist.
    Symbol
    Geht mir genauso. Ich sitz in wie du in Canada und wüsste von keiner anderen Möglichkeit, "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" zu schauen. Sehr ärgerlich...

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Xantarius Beitrag anzeigen
    ...

    Ich moechte hier auch nochmal ausdruecklich betonen, dass eine angemessene Frist von einem Monat mindestens erforderlich gewesen waere. Kein Vermieter darf Aenderungen an einem Tag vornehmen, sogar Baustellen werden in irgendeiner Form rechtzeitig angekuendigt. Kein Netzbetreiber schaltet das eigene Handynetz einfach ab in wenigen Stunden, etc.

    Bitte, OTR.Team, Fragen beantworten, kommuniziert Eure Schwierigkeiten mit uns....
    Am gleichen Tag anzukündigen das man ab diesem Tag nicht aufnimmt ist echt schon mehr als frech, da gebe ich dir absolut recht. Das wäre wie als wenn der Vermieter dir kündigt, die Bude sofort leerräumt und das Schloss wechselt und dir die Kündigung dann an die Haustür heftet (dir aber noch anbietet deine Sachen bis Ende Monats abzuholen), auch da gibt es ja klare Richtlinien. Die Frage ist ob man über eine Sonderkündigung nachdenken kann, schließlich ist das Angebot jetzt deutlich eingeschränkt und dazu noch nicht einmal angekündigt, sondern sofort vollzogen. Soll nicht heißen das ich das vor habe, allerdings ist der Umgang mit der Community da echt schon das pure Trauerspiel und ich denke für viele auch ein Schlag ins Gesicht, wenn man sich überlegt das viele ältere Serien (rtl nitro, rtlplus) ja auf der RTL-Gruppe gelaufen sind.

    Wenn man sich so die Aufnahme-Politik bei den privaten HD-Sendern anschaut, sieht man wo die Reise hingeht. Ich hoffe ProSiebenSat1, Viacom, Discovery und co. bekommen davon nicht zu schnell Wind, denn dann wirds für OTR sehr bald sehr Düster aussehen.

    Richtig hart würde mich persönlich Discovery treffen, u.a. mit DMAX, weil die nicht alle Sendungen ihrer Mediathek haben sowie Viacom, die haben gar keine brauchbare Mediathek.

    Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Infos zu Thema "Das Wunschkonzert der RTL-Gruppe".

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •