Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #201
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    14

    SRF Info als neuen Sender aufnehmen

    Zitat Zitat von Planxty Beitrag anzeigen
    Mich tangiert dieser Wegfall auch wenig, da ich eher die englischen Sender gucke.

    Das wäre mein Wunsch, die US-und UK-Sender in HQ-Format auszubauen, und/oder neue dazu zu nehmen.

    Gruß Planxty
    SR

    Ich rege an, anstelle der wegfallenden Sender neu SRF Info in die OTR-Senderliste aufzunehmen. Dabei räume ich ein, dass SRF Info oft nur Wiederholungen bereits gesendeter Beiträge von SRF1 und SRF2 bringt - ABER: wichtige Sportübertragungen werden an sportintensiven Tagen (mehrere Ereignisse gleichzeitig) sehr oft auch auf SRF Info verlegt - zum Beispiel Tennisübertragungen von SRF2, die bei Beginn eines Skirennens während des Matches von SRF2 auf SRF Info wechseln!

  2. #202
    Member
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    19

    Auf ausdrücklichen Wunsch von RTL?

    Die Admins werden mich gleich in der Luft zerreissn. Denn so ist es nun mal in diesem Forum wenn man eine Meinung vertritt die ihnen nicht passt.

    Und trotzdem Jungs gestattet mir einige Fragen:

    1. So überraschend diese Entscheidung die Sender der RTL-Group nicht mehr aufzuzeichnen für uns alle gekommen ist, wieviel Geld habt ihr dafür von der RTL-Group bekommen?
    2. Gab es einen aussergerichtlichen Vergleich?
    3. Und wenn ja, warum wird es uns, den Usern, dann nicht mitgeteilt?

    So, und jetzt könnt ihr mich teeren und federn, denn das war mein letzter Beitrag in diesem Forum.
    Und mein Userkonto bei OTR ist auch ein Auslaufmodell.

  3. #203
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    bitte daran denken, daß die Forderung nach Abschaffung angeblich "veralteter" Formate wie avi/divX gerade jetzt völliger Unsinn ist.
    Wenn Du schon forderst, dann bleibt bitte sachlich: h.263 (DivX/Xvid) ist veraltet. Das ist weder "angeblich" noch "völliger Unsinn". 😉
    Ob und in welchem Umfang OTR es anbietet bzw. anbieten wird, kann bestenfalls OTR anhand seiner Statistiken ablesen.

    Wenn das Format von einem signifkanten Kundenkreis nach wie vor benutzt wird, dann wäre es in der Tat Blödsinn, es abzuschaffen.
    Wenn nicht, dann wäre es Blödsinn weiter daran festzuhalten und Ressourcen zu binden.

    Fakt ist allerdings auch, dass sich die Stimmen häufen, dass diverse neuere Geräte DivX / Xvid nicht mehr abspielen können.
    Allerdings habe ich bisher keine Stimme gehört, die so konkret war, ob es nur am avi-Container liegt oder ob generell h.263 nicht mehr unterstütz wird.
    Diese Entwicklung wäre auch in sofern schade, als dass man dann gezwungen wäre, ältere Aufnahmen, die nur in DivX/Xvid vorliegen, recodieren zu müssen...

    Ich hatte ja vor einigen Jahren man angeregt, dass man jegliche HQ/HD-Sendung ja auf Anforderung auf DivX "runtercodieren" könne.
    Das hätte zwar einerseits den Nachteil, dass man auf seinen Download warten müsse - andererseits kann man aber so den Bedarf genauer abdecken.
    Dieser Vorschlag scheiterte damals daran, da es vor der "h.264-Umstellung" war (die gerade diskutiert wurde) und so oder so alles in DivX vorlag.
    Das hat sich ja zwischenzeitlich geändert.
    Geändert von mchawk (19.01.2019 um 13:25 Uhr) Grund: Fipptehler

  4. #204
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von ssurfer@gmail.com Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht mehr sicher ist, das in Zukunft die Vielfalt der deutschen Privatsender hier verfügbar sind, muss ich mir die Weiterführung meines Premium Accounts bei der nächsten Verlängerung wirklich überlegen.
    Ich denke mal OTR gibt nicht viel auf solche "Drohungen". Die paar Cents sind nicht wichtig genug. OTR's Stärke ist nur der Preis und weder Kommunikation noch komfortable Bedienung noch gute Kommunikation (Freundlichkeit eh schonmal gar nicht ). You get what you pay for!

  5. #205
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Ob und in welchem Umfang OTR es anbietet bzw. anbieten wird, kann bestenfalls OTR anhand seiner Statistiken ablesen.

    Wenn das Format von einem signifkanten Kundenkreis nach wie vor benutzt wird, dann wäre es in der Tat Blödsinn, es abzuschaffen.
    Richtig, aber bitte nicht vergessen dass billig gerne genommen wird. Leute kaufen auch "billigen *" im 1-Euro-Shop obwohl sie trotzdem nichts gegen bessere Qualität hätten. Reine Downloadzahlen sind daher nur die eine Seite der Medaillie.


    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Fakt ist allerdings auch, dass sich die Stimmen häufen, dass diverse neuere Geräte DivX / Xvid nicht mehr abspielen können.
    Korrekt. Guter Punkt. Dabei auch nicht vergessen, das wahrscheinlich die Userzahlen, die auf dem Handy schauen wollen auch gestiegen sind. Ist ja ein Trend, der nicht verschwiegen werden sollte.[/QUOTE]
    Geändert von MCMUPPET (19.01.2019 um 15:18 Uhr) Grund: Fäkalsprache ist hier unerwünscht!

  6. #206
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    OTR's Stärke ist nur der Preis und weder Kommunikation noch komfortable Bedienung noch gute Kommunikation (Freundlichkeit eh schonmal gar nicht ). You get what you pay for!
    OTRs Stärke sind der Preis und die Senderanzahl.
    Du bekommst für wengier Preis ein vielfaches mehr an Sendern als bei den Mitbewerbern.

    Die Kommunikatin könnte mitunter tatsächlich professioneller sein. Mitunter ist man m. E. etwas zu kurz angebunden, was einige als "unhöflich" auffassen könnten.
    Allerdings kann man den Vorwurf der fehlenden Freunlichkeit auch an div. Pappnasen auf Userseite stellen. So what?
    `

  7. #207
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1
    Mein ausdruecklicher Wunsch ist es auch das die RTL-Sender wieder aufgenommen werden. Es fehlen mir einfach zu viele Sender, somit ist meine Auswahlmoeglichkeit doch sehr eingeschraenkt worden und das Interesse an meine Bezahlbereitschaft fuer ein weiteres Jahres-Abo erloschen. Schade, schade! Ich bin wirklich traurig darueber und bedanke mich fuer die filmreiche schoene Zeit.

  8. #208
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von hwr-k Beitrag anzeigen
    Dieses Forum soll doch hoffentlich nicht nur zum Auskotzen genutzt werden, dafuer gibt es die Toilette.
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass es nur darum geht.
    Von Seiten der OTR-Administratoren und OTR-Moderatoren werden Beiträge auf andere Onlinevideorecorder zensiert.
    Hilfe sieht anders aus.

  9. #209
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon forderst, dann bleibt bitte sachlich: h.263 (DivX/Xvid) ist veraltet. Das ist weder "angeblich" noch "völliger Unsinn". 😉
    Der "Unsinn" bezieht sich auf den Zeitpunkt - wie auch dann erklärt. Gerade jetzt verliert OTR mehr oder weniger viele User wg. des RTL-Problems, und gleich noch DivX zu kippen schmeißt dann zusätzlich die Nutzer älterer Abspielgeräte raus.
    Würde ich nicht empfehlen.
    Und was wann veraltet ist und weg kann, ist Ansichtssache. So wie es offenbar Leute gibt, die sich Filme und Serien auf ihrem Mobiltelefon ansehen (daher haben wir hier das tolle mp4 mit der Spitzen-Bildqualität, Super-Auflösung und kristallklarem Ton), nutzen andere weiterhin ihr älteres Fernsehgerät oder den DVD-Player mit USB, die nur DivX können. OTR sollte jetzt den Nutzerkreis nicht noch weiter einschränken. Das war der Punkt.

    Und zu dem anderen Thema: Man muß es doch nicht dauernd wiederholen - auch ohne Erklärung von OTR kann man davon ausgehen, daß die Streichung von RTL nicht freiwillig erfolgt ist. Und RTL hat sicher nicht dafür gezahlt (wie kann man nur auf diese Idee kommen ... wir reden hier immerhin von RTL). OTR liegt seit Ewigkeiten mit RTL im Clinch. Dieser Kampf ist nun wohl verloren.

    Auf der anderen Seite, auch die User müssen sich darauf verlassen können, daß die Geschichte hier einigermaßen legal ist. Wenn OTR nun den Sitz und die Server nach Nordkorea verlegt und weiterhin RTL anbietet, wäre uns auch nicht geholfen.

    Grüße, R_S

  10. #210
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Man muß es doch nicht dauernd wiederholen - auch ohne Erklärung von OTR kann man davon ausgehen
    mit anderen worten es weis niemand was los ist. das nichts gesagt wird macht es ja so spannend. bin auch schon so lang dabei. das problem ist nicht rtl sondern otr. man könnte sicher über alles reden. oder hat otr was zu verbergen?

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •