Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben... Ich bin sehr enttäuscht, dass Ihr die Aufzeichnung dieser Sender einstellen wollt. Schließlich ist für mich nicht ersichtlich, welcher Grund bestehen sollte, die Aufzeichnungen zu unterlassen bzw. sie sich verbieten zu lassen. Wenn ich die Fernsehsender zu Hause aufzeichne, dann kann mir das doch auch keiner verbieten. Und wenn dies über diese Plattform hier passiert, dann ist das doch eigentlich nichts anderes.

Aber, was ich eigentlich los werden wollte: Wenn es gerichtliche Schritte gegen OTR gibt, warum dann nicht wehren? Wenn wir hier unseren Service und unsere Interessen erhalten und deren Bestand durchsetzen wollen, können wir nicht klein beigeben. Ich denke auch, dass viele User bereit wären, einen Gerichtsprozess mit zu finanzieren. Hinterher wäre dann auch eindeutig klar, ob OTR zulässig ist und man kann dann damit weiter machen oder es einstampfen. Schließlich wird es nicht bei den Sendern bleiben, die jetzt die Aufzeichnungen verbieten. Wenn andere Sender sehen, dass dies erfolgversprechend war, werden die das auch machen und dann hat OTR nichts mehr, was es aufzuzeichnen gibt.

Die Sender wollen doch einzig Geld, Geld und noch mehr Geld verdienen und bekommen dazu den Hals nicht voll genug. Erst schon die Anmeldung bei DVB-T2, damit man noch was schauen kann. Jetzt hier das Verbot und in Kürze laufen sowieso die Vereinbarungen mit RTL usw. aus, dass die kostenlos senden müssen.
Tja, dann sollen die doch ihr Programm selbst schauen. Die Nachfrage regelt das Angebot. Und wenn es nicht so viele geben würde, die für den Unsinn von RTL und Co. Geld bezahlen würden, dann würde man da auch anders denken. Aber derzeit sind wohl einige Einkommensquellen von RTL weggebrochen und die möchte man jetzt ersetzen... Dann viel Spaß, aber nicht mit mir.

Mir ist so schon die dauernde Werbung zu viel. Und manchmal frag ich mich, ob die sich überhaupt an die 20 Minuten Werbefreiheit halten...