Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

  1. #241
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    11

    Warum klein beigeben...

    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben... Ich bin sehr enttäuscht, dass Ihr die Aufzeichnung dieser Sender einstellen wollt. Schließlich ist für mich nicht ersichtlich, welcher Grund bestehen sollte, die Aufzeichnungen zu unterlassen bzw. sie sich verbieten zu lassen. Wenn ich die Fernsehsender zu Hause aufzeichne, dann kann mir das doch auch keiner verbieten. Und wenn dies über diese Plattform hier passiert, dann ist das doch eigentlich nichts anderes.

    Aber, was ich eigentlich los werden wollte: Wenn es gerichtliche Schritte gegen OTR gibt, warum dann nicht wehren? Wenn wir hier unseren Service und unsere Interessen erhalten und deren Bestand durchsetzen wollen, können wir nicht klein beigeben. Ich denke auch, dass viele User bereit wären, einen Gerichtsprozess mit zu finanzieren. Hinterher wäre dann auch eindeutig klar, ob OTR zulässig ist und man kann dann damit weiter machen oder es einstampfen. Schließlich wird es nicht bei den Sendern bleiben, die jetzt die Aufzeichnungen verbieten. Wenn andere Sender sehen, dass dies erfolgversprechend war, werden die das auch machen und dann hat OTR nichts mehr, was es aufzuzeichnen gibt.

    Die Sender wollen doch einzig Geld, Geld und noch mehr Geld verdienen und bekommen dazu den Hals nicht voll genug. Erst schon die Anmeldung bei DVB-T2, damit man noch was schauen kann. Jetzt hier das Verbot und in Kürze laufen sowieso die Vereinbarungen mit RTL usw. aus, dass die kostenlos senden müssen.
    Tja, dann sollen die doch ihr Programm selbst schauen. Die Nachfrage regelt das Angebot. Und wenn es nicht so viele geben würde, die für den Unsinn von RTL und Co. Geld bezahlen würden, dann würde man da auch anders denken. Aber derzeit sind wohl einige Einkommensquellen von RTL weggebrochen und die möchte man jetzt ersetzen... Dann viel Spaß, aber nicht mit mir.

    Mir ist so schon die dauernde Werbung zu viel. Und manchmal frag ich mich, ob die sich überhaupt an die 20 Minuten Werbefreiheit halten...

  2. #242
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    Zitat Zitat von freelancer Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich seit gestern was verschlafen, aber von einem tatsächlichen Wegfall der Pro7 Media ist bis jetzt nirgendwo die Rede !?

    Auf diese Weise entwickelt der Thread mehr und mehr die Dynamik eines FakeNews Generator,
    Danke, freelancer, für diesen Post.

    Tatsächlich ist von einem Wegfall weiterer Programme natürlich nicht die Rede.
    Und ich teile deine Einschätzung, dass hier mit wachsender Begeisterung FakeNews generiert werden. Wenn es nach mir ginge, würden wir den Thread dicht machen, denn hilfreich ist er schon lange nicht mehr. Aber dann heißt es wieder "Zensur, Zensur"...
    Gruß
    PeGu

  3. #243
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von ypsi Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr enttäuscht, dass Ihr die Aufzeichnung dieser Sender einstellen wollt.
    Niemand "will".

    MfG
    MCMUPPET

  4. #244
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3
    Leute, haltet doch mal den Ball flach!

    Hätte OTR auch nur eine Möglichkeit gesehen den Wegfall der RTL Gruppe zu vermeiden, wäre es sicherlich umgesetzt worden.

    Eventuell kann sich OTR nicht im Klartext zu den Umständen äußern. Jedenfalls lese ich die Ironie zum "ausdrücklichen Wunsch" von RTL sehr deutlich. Warum also weiter darauf rumhacken? Meint ihr, das würde etwas ändern? Wartet einfach ab ...

    Der Schreibstil und Ton einiger User ist so unverschämt, da hätte ich auch keine Veranlassung neues "Futter" in die Arena zu werfen. Scheinbar haben da manche Leute einfach keinerlei Erziehung zu sozialverträglichem Verhalten genossen.

    Auch ich habe Premium am 30.12. für ein Jahr verlängert. Und? Soll ich jetzt eine Klage einreichen, damit meine unglaublichen 9,60 Euro für ein Jahr Nutzungsmöglichkeit (also 80 ct. je Monat) rückerstattet werden müssen? Auf welcher Rechtsgrundlagen denn? Macht Euch doch nicht lächerlich, das ist ein Kinobesuch im Jahr. Und manche meinen, nun mit Beleidigungen um sich werfen zu müssen.
    Und wenn ich für meine 9,60 im Jahr auch nur EINE Sendung aufzeichnen kann, die mir wichtig ist, dann hat es sich gelohnt.

    Bleibt einfach sachlich, schenkt Euch die Drohungen oder zieht einfach die Konsequenz, aber das was hier teilweise abgezogen wird, ist einfach lächerlich und auf Kindergartenniveau. Auch der Blick in die Kristallkugel zum Untergang von OTR ist nicht wirklich hilfreich.


    Gemeinschaft, Community und Zusammenhalt schauen anders aus.

  5. #245
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    161

    Einfach zum Nachdenken

    Mein Kabel-TV Anbieter bietet 7 Tage Replay an, da kann man alle Sender 7 Tage lang zeitversetzt fernsehen. Alle Sender, ausgenommen der RTL-Gruppe!

  6. #246
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    DVDs kauft heute doch niemand mehr, oder? Streaming und eine Onlinebibliothek ist so dass was man zumindest in der Stadt verwendet.
    Leider geht es manchmal nicht anders. Deutschland ist nunmal kein "Premium-Land".
    Wenn die Fernsehsender beschließen eine Fernsehserie nicht weiter zu senden, dann wird diese nicht sychronisiert und man ist gezwungen sich diese auf DVD zu kaufen und das auch noch ohne deutsche Tonspur.
    Geändert von sv00010 (20.01.2019 um 13:46 Uhr)

  7. #247
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    Aber wenn man mehr HQ/HD anbieten würde, dann würden es wohl die meisten auch nutzen. Bei dem Rest ist OTR am Zug und die können dann durchrechnen ob es technisch realisierbar wäre HQ als neuen Standard zu haben und/oder die Bitrate davon anzuheben, damit der Pixelbrei ein Ende hat.

    Soweit ich mich erinnere ist HQ schon seit geraumer Zeit der Standard.

    Natürlich wäre es wünschenswert bei HQ die Bitrate etwas hoch zu setzen.

  8. #248
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von frankyboy1960 Beitrag anzeigen
    Auch ich werde wohl meinen Premium status auslaufen lassen und hier kündigen, weil ich nunmal hauptsächlich die 10 deutschen Hauptsender und paar Regionalprogramme aufzeiche Wenn jetzt die Sender der Pro 7 Media wegfallen bleiben ja nur 4 oder 5 übrig .... dafür ist mir der Premium status zu teuer. Da gibt es andere Mitbewerber die noch alle Sender im Programm haben Kostet zwar etwas mehr aber werde es verkraften.
    Oh Man - es gibt Leute, die verzapfen so viel Unsinn, dass man zu viel Zeit benötigt ums wieder grade zu biegen.

    Daher nur das Wichtigste:
    1. Ob Du kündigst oder nicht ist Deine Sache - so was öffentlich anzukündigen nützt niemanden und in der Regel weiß man auch, das meistens heiße Luft dahinter steckt.
    2. Wenn Du aufgrund einer konjunktiven Situation vorauseilenden Gehorsam leistest, so ist dies auch Dein Bier - spricht m. E. aber nicht für Dein geistiges Niveau.
    3. Es ist ein Irrtum davon auszugehen, dass RTL bei den Mitbewerbern in der Kategorie "Internet Video Recorder" noch da wäre. Du kommst vom Regen in die Traufe und bezahlst deutlich mehr. Fazit: S. Punkt 2

    Ich kenne einzig und alleine Dienste, die in Konkurrenz zu "schöner fernsehen" stehen, bei denen Du die Sender noch live sehen kannst, wenn Du mindestens das 10fache von OTR zahlst.

    Wie ich in einem gelöschten Beitrag von mir erwähnt hatte zieht die RTL-Gruppe eine eigene, kostenpflichtige Mediathekt auf, bei der Du für den ganzen Mist teuer zahlen sollst. [Näher gehe ich jetzt nicht darauf ein, da ich nicht weiß, ob mein Beitrag wegen dem Inhalt, dem Bezug auf ein anderes gelöschtes Posting oder beides gelöscht wurde.]
    Geändert von mchawk (20.01.2019 um 15:18 Uhr) Grund: Das Forum hat sämtliche Zeilenschaltungen gelöscht!

  9. #249
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    8

    Question Schade - keine zeitversetzten Formel1-Rennen mehr?

    Oder gibt es noch einen anderen, bei OTR aufnehmbaren Sender (gerne auch englisch, wenn's sein muß, auch niederländisch oder russisch), der Formel1-Rennen überträgt?

  10. #250
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    wegen dem Inhalt, dem Bezug auf ein anderes gelöschtes Posting oder beides gelöscht wurde.]
    Kurz auf diesem Weg, da die PN Funktion noch nicht funktioniert: es ging rein um den "anderen" Dienst, welchem wir hier in keinster Weise mehr eine Plattform bieten werden.

    MfG
    MCMUPPET

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •