Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Verschwundene Beiträge

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306

    Verschwundene Beiträge

    Ich habe hier Mitte Dezember zwei Beiträge über mein neues Tool zum Dekodieren und Schneiden auf dem Raspberry Pi (rpiotrtool) veröffentlicht.

    Beide Beiträge sind verschwunden. Hat das mit den Forumproblemen der letzten Wochen zu tun oder wurden die von einem Moderator gelöscht und wenn ja, warum?

    Es war einmal in diesem Thread: https://www.otrforum.com/showthread....%FCr-Raspberry

    Und dann habe ich ein neues Topic angelegt in https://www.otrforum.com/forumdispla...ftware-Plugins mit dem Titel "rpiotrtool". Der Topic ist noch da, aber der Beitrag ist weg, und ich kann auch nichts neues in dem Topic publizieren.

    Was ist da bitte los?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328
    Ich tippe stark auf Forumsprobleme.
    Ich weiß jetzt nicht, auf welche Weise Du Dich da (neu) angemeldet hattest - während dieser Chaosphase - , aber die Forensoftware läßt doch offenbar dann keine neuen Topics zu, man muß erst in einem bestehenden Thread geantwortet haben ... oder so ähnlich hab' ich das verstanden.
    An eine Löschung durch Moderatoren glaub' ich da weniger.

    Grüße, R_S

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Ich bin hier seit 12 Jahren registriert.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Hi Günni,

    ich denke, nicht dass das irgendwas mit dem Zeitpunkt Deiner Registration zu tun hat.
    Und ich glaube auch nicht, dass R_S mit "Anmeldung" die "Registrierung" gemeint hat - sondern tatsächlich die "Anmeldung". 😉

    Aber egal: Nach dem großen Forums-Ausfall über Weihnachten würden mich Beiträge, die die Datenrettung nicht überlebt haben, nicht besonders wundern.

    Ist natürlich blöd, wenn der eigene Thread betroffen war.
    Da müsste mal der Forumsbetreiber nachschauen, ob man da was machen kann...

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042
    Hallo Guenni,

    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

    Dein Post ist nicht von einem Mod oder Admin gelöscht worden (wir wären mit dem Klammerbeutel gepudert, würden wir ein derart wichtiges und zukunftsweisendes Projekt hier löschen), es ist dem Forenproblem zum Opfer gefallen. Über Weihnachten war das Forum ja offline, und es muss für die Verantwortlichen die Hölle gewesen sein, es zu reparieren. Das ist wahrscheinlich so, wie mit meinem alten Golf, den ich früher mal gefahren habe: da konnte sogar ich mit Tesa und einer Zange furchtbar viele Fehler selbst zumindest solange beheben, bis der TÜV auf was anderem bestanden hat. Heute sehe ich vor mir einen großen schwarzen Block, und wenn da was kaputt ist, muss das Auto in die Werkstatt und... du verstehst meine Analogie.

    Wir finden jetzt gerade all die Dinge, die die Reparatur (noch) nicht überstanden haben. Dein Thread gehört offenbar dazu. Leider kann ich dir nicht sagen, ob der alte Thread nochmal gerettet werden kann. Da das Projekt wirklich wichtig ist (ich gehe mal davon aus, dass die Zukunft für viele im rbp liegen wird, zumindest was Medienverwaltung und Mediencenter angeht), würde ich dich bitten, einen neuen Thread zu erstellen. Der ist dann sicher im "neuen Forum". Sollte der alte reparabel sein, würde ich ihn im neuen verlinken. Wärst du mit dieser Vorgehensweise einverstanden?

    Ich hätte mich übrigens damals sehr gerne als Tester bei dir gemeldet, habe aber derzeit so viel im RL um die Ohren, dass ich sicherlich nicht oft genug probieren und rückmelden könnte, deshalb habe ich es nicht getan. Ich freue mich aber sehr auf das otrpitool!
    (Mein OTR-workflow würde extrem davon profitieren, wenn ich alles auf dem Pi machen könnte, bislang muss das Schneiden ja noch auf dem Desktop erfolgen, und dafür muss ich zuhause sein, während alles andere bereits auf meinen beiden Netzwerkpis läuft...)

    Danke nochmal für dein Projekt und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die der Forencrash dir gemacht hat. Bitte nimm sie nicht persönlich, sie sind ausschließlich zufälliger technischer Natur.
    Gruß
    PeGu

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    @PeGU: Danke für die Aufklärung.

    Ich werde also ein neues Topic anlegen "RPi-OTR-Tool". Das alte könntest du dann löschen. Ich habe den alten Text noch und kann ihn einfach reinkopieren.

    Inzwischen läuft bei mir auch schon die Version 1.0. Neu gibt es eine Schnitt-Vorschau, ein Anzeigen der Schnittstellen nach dem Schneiden und eine Suchfunktion für Cutlists, die auch registrierte Downloads (und damit spätere Bewertungen) ermöglicht.

    Dazu gibt es eine Spezialversion meines omxplayerGUI mit einigen Zusatzfunktionen, mit denen man Schnittpunkte setzten und speichern kann. Die werden dann von rpiotrtool automatisch erkannt und in reguläre cutlists gewandelt. Das ist zwar nicht ganz so bequem wie ein komfortabler Schnitt-Editor, aber mit ein wenig Übung geht es genau so schnell. Ich habe damit inzwischen mehr als 60 Dateien geschnitten und die Cutlists auch publiziert und bislang nur positive Resonanz bekommen.

    Bis zur Veröffentlichung werden aber noch ein paar Wochen vergehen (ausführlichere Tests, Installationsskripte und vor allem erweitertes Handbuch).

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    24
    OT on >>> / @PeGu, vielen Dank für den sehr freundlichen und respektvollen Umgang mit einer User-Anfrage!! So manch anderer (mcfroschige!) Administrator in diesem Forum kann sich von Dir eine dicke Scheibe abschneiden! So muss "Kundendienst"! / <<< OT off.
    Geändert von fanman (13.01.2019 um 21:42 Uhr) Grund: Beitrag präzisiert!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89
    hm, mein Beitrag wude heute wohl auch gelöscht. Ist nicht mehr aufrufbar.

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von blindhai Beitrag anzeigen
    hm, mein Beitrag wude heute wohl auch gelöscht. Ist nicht mehr aufrufbar.
    Zurecht, weil dies das falsche Forum für Dein Anliegen ist.

    Hinweis: Nachfragen werden ab sobald die PN Funktion wieder verfügbar ist ausschließlich per PN beantwortet und solche "Nachfrage-/ Heulbeiträge" demnächst gelöscht.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Zurecht, weil dies das falsche Forum für Dein Anliegen ist.

    Hinweis: Nachfragen werden ab sobald die PN Funktion wieder verfügbar ist ausschließlich per PN beantwortet und solche "Nachfrage-/ Heulbeiträge demnächst gelöscht.

    MfG
    MCMUPPET
    Welches Forum wäre denn das richtige gewesen und warum wurde der Beitrag nicht einfach verschoben? Eine automatische Benachrichtigung wäre schon sehr hilfreich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •