Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bezahldownload/Bezahlung/Decodierungen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    Bezahldownload/Bezahlung/Decodierungen

    Hallo,
    am 05.01.2019 hab ich 20.00Euro überwiesen, Wertstellung 07.01.2019.
    14.00 Euro davon wurden auf meinem Konto gutgeschrieben, also bin ich Premium Nutzer.
    Warum aber wird der Premium-Status und die Decodierungen nicht aktualisiertt??


    Dazu kann ich keinen Verlauf abrufen weil mir der Zugriff verweigert wird. Angeblich hab ich in meinem eigenen Account keinen berechtigten Zugriff! WARUM??

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Was hat Dein Anliegen mit dem Premiumstatus mit dem Forenbereich "Aufnahme" zu tun? *push

    Weil Du Gebühren für den Transfer gezahlt hast, bedeutet dies nicht, dass Du den Premiumstatus inne hast.

    Nur weil Du eine Einzahlung vorgenommen hast, wird doch nicht automatisch der Premiumstatus zugewiesen. Woher soll das System wissen, wofür Du das Geld verwenden willst? Mal abgesehen davon bist Du lange genug dabei um zu wissen, dass in der Regel eine Statusbuchung alle 30 Tage erfolgt (Ausnahme: Freidekodierungen im Premiumstatus auf Null und der User wünscht "vorzeitig"). Somit wird bei der nächsten Statusbuchung geschaut, ob das Geld Deinen Wünschen entspricht und gebucht.
    Alles Andere muss der User immer selbst machen.

    Bis das Forum wieder Rund läuft gilt: Ohne Acc-ID - kein pers. Support -

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315
    Weil ich ja schon sooo lange dabei bin und jedes Jahr eingezahlt hab, warum funktioniert das jetzt auf einmal nicht mehr?
    Bei früheren Einzahlungen hab ich nie einen Verwendungszweck angeben müßen und es ist jedesmal automatisch aktualisiert worden.
    Bei dem Einzahlungsvorgang wird auch kein Verwendungszweck verlangt.

    Weil ich ja schon sooo lange dabei bin kann ich mich erinnern, ich kann normal kostenfrei downloaden und durch Bannerklicken mein Konto erhöhen.
    Wenn aber eingezahlt wird, spring ich von Normal in Premium. Irre ich mich da?

    Im Moment wird bei mir angezeigt: 1908.73 Cent, Premium-Status bis 02.02.2019, und nur noch eine Decodierung frei.

    Wenn ich von 20 Euro 14 Euro gutgeschrieben bekomme, 1400 Cent, aber keinen Premium-Status und keine Frei-Decodierungen bekomme, für was hab ich dann bitteschön eingezahlt?

    Was meinen Account angeht, ich bin bei OTR und hier im Forum Ordnungsgemäß angemeldet, kann aber trotzdem nicht auf meine Statistiken zugreifen.

    Wenn ich hier im Forum am falschen Platz bin, so verschieb mein Thema bitte an den richtigen Platz und teile mir mit wo ich es finden kann. Danke.
    Geändert von Mister E (12.01.2019 um 06:08 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Weil ich ja schon sooo lange dabei bin und jedes Jahr eingezahlt hab, warum funktioniert das jetzt auf einmal nicht mehr?
    Hat doch, wie Du selber geschrieben hast, problemlos funktioniert: Gutschrift ist erfolgt.
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Bei früheren Einzahlungen hab ich nie einen Verwendungszweck angeben müßen und es ist jedesmal automatisch aktualisiert worden.
    Wo habe ich geschrieben, dass Du einen Verwendungszweck angeben musstest? Vielleicht liest Du einfach mal meine vorherige Antwort.
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Bei dem Einzahlungsvorgang wird auch kein Verwendungszweck verlangt.
    Doch, bei einigen Einzahlungsmethoden wird ein Verwendungszweck gefordert, aber bestimmt nicht als Angabe, was Du mit dem Geld bei OTR machen möchtest, sondern als Zuordnungskriterium.
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Wenn aber eingezahlt wird, spring ich von Normal in Premium. Irre ich mich da?
    Das ist noch nie so gewesen und wird auch nie so sein.
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Wenn ich von 20 Euro 14 Euro gutgeschrieben bekomme, 1400 Cent, aber keinen Premium-Status und keine Frei-Decodierungen bekomme, für was hab ich dann bitteschön eingezahlt?
    Direktdownloads, SF, Klickbannerkampagnen buchen, etc..
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier im Forum am falschen Platz bin, so verschieb mein Thema bitte an den richtigen Platz und teile mir mit wo ich es finden kann. Danke.
    Dies ist bereits nach vor meinem ersten Beitrag geschehen und der neue Verweis war im Eröffnungsthread zu finden.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315
    Ab wann bin ich dann wieder Premium und bekomm Freidecodierungen? Oder muß ich dafür nochmal zahlen?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    In deinem Profil unter Konto-Daten findest du den Punkt "Benutzerstatus". Hier kannst du über den Button "Ändern" den gewünschten Status zuordnen

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Ab wann bin ich dann wieder Premium und bekomm Freidecodierungen? Oder muß ich dafür nochmal zahlen?
    Nein musst du nicht. Um das mal etwas abzukürzen: Entweder wartest du ab (wie McMuppet weiter oben schon bemerkte), bis dein Status im 30 Tage-Turnus automatisch auf den von dir in den Voreinstellungen festgelegten Status aktualisiert wird oder du folgst dem wertvollen Hinweis von Cineatic und wirst selbst tätig, d.h. du stellst den gewünschten Status wie beschrieben in den Voreistellungen bei "Benutzerstatus" manuell ein, worauf du dann gleich im Anschluss (wenn genügend Punkte auf dem Konto sind) wieder den Premiumstatus mit allen Zugriffsmöglichkeiten haben solltest.

    Viel Erfolg...


    P.S.: Vll. würde eine Aktualisierung der Hilfen/FAQs (dort ist sogar noch von "ab 80 Ct/Monat" die Rede) und deutlichere und einfacher zu findende Erklärung der Statusbuchungsmodalitäten uns hier einige Threads und auch einigen Moderationsaufwand ersparen? Ich mein ja nur... ;-)
    Geändert von insulaner (12.01.2019 um 14:31 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von insulaner Beitrag anzeigen
    Hilfen/FAQs (dort ist sogar noch von "ab 80 Ct/Monat" die Rede)
    Was ja auch korrekt ist.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das ist noch nie so gewesen und wird auch nie so sein.
    Das stimmt so nicht ganz. Siehe unten Zitat.

    MCMUPPET, Du bist der Beste. Viel Erklärung und doch nichts gesagt.

    Cineatic hat mit wenigen Worten in zwei Sätzen alles gesagt was ich wissen wollte.
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    In deinem Profil unter Konto-Daten findest du den Punkt "Benutzerstatus". Hier kannst du über den Button "Ändern" den gewünschten Status zuordnen
    Dazu muß ich sagen, ja, ich habe mich geirrt. Ich habe das Forum mit OTR verwechselt, ist nicht schlimm, kann passieren. Verwunderlich ist nur, im Forum habe ich keine Berechtigung meine eigenen Daten abzurufen?! Warum eigentlich? Ich bin Ordnungsgemäß angemeldet und ich war verärgert und hab dann dieses Thema angestoßen.

    Bei OTR sind all meine Einstellungen so eingerichtet, daß die Aktualisierung automatisch erfolgt. Bedauerlicher Weise hab ich vergesssen, daß dazu erst alle Decodierungen verbraucht sein müßen. Mit anderen Worten: Neue Decodierungen werden NICHT auf alte, noch bestehende angerechnet/dazugezählt.
    Als Folgestatus festlegen
    Falls aktiviert: Wenn Ihr aktueller Status am 02.02.2019 ausläuft, wird anschließend dieser Status automatisch gestartet (entsprechendes Guthaben vorausgesetzt).

    Ggf. früher verlängern
    Falls aktiviert: Wenn Sie Dateien dekodieren und die Anzahl Ihrer erlaubten Dekodierungen erreicht ist, wird der Status automatisch verlängert. Sie müssenn nicht die Website besuchen oder auf das Ende der Statuslaufzeit warten.
    Geändert von Mister E (13.01.2019 um 02:05 Uhr)

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    MCMUPPET, Du bist der Beste. Viel Erklärung und doch nichts gesagt.
    So Lebe wohl. Von mir bekommst Du keinen Support mehr. Spart mir Zeit und Buchstaben.

    MfG
    MCMUPPET

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •