Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues EU-Gesetz für EU-weite Amtshilfe

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    189

    Neues EU-Gesetz für EU-weite Amtshilfe

    Wenn man bei euch auf die Hauptseite kuckt, scheint es schon für den Monat Dezember mehr Störungen als Aufnahmen zu gaben. Könnte das was mit dem neuen EU-Gesetz zur verstärkten gegenseitigen Amtshilfe in der EU zu tun haben? Soweit ich weiß, haben die deutschen Privatsender ja Probleme gehabt, die ersten Urteile in den 2000ern gegen euch vollstrecken zu lassen, weil ihr dann nach Tschechien gegangen seid, wo deutsche Behörden nicht vollstrecken konnten bzw. die tschechischen Behörden die Vollstreckung verweigert haben, und erst ab ca. 2010 haben die deutschen Gerichte dann, als diese mangelnde Zugriffsmöglichkeit immer offensichtlicher wurde, zunehmend zu euren Gunsten entschieden, daß ihr dasselbe wie ein Offline-Mitschnittdienst seid, wie's sie seit Jahrzehnten gibt.

    Und jetzt kommt dieses neue EU-Gesetz zur verstärkten Amtshilfe in der EU, und plötzlich gibt es bei euch zeitgleich mehr Störung als Programm. Von daher fragt man sich schon, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Da ich euch mittlerweiöle fast ein Jahrzehnt intensiv nutze, würde ich mich jedenfalls ganz schön ärgern, wenn euch das jetzt das Genick bricht!

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881

    AW: Neues EU-Gesetz für EU-weite Amtshilfe

    Zitat Zitat von TlatoSMD Beitrag anzeigen
    Ich sehe da allein für die letzten vier Tage 18 Störungen in einer Reihe
    Da Du anscheinend etwas anderes siehst wie ich, kannst Du mit Sicherheit für den Zeitraum 10-13 oder 09-12 diese 18 Meldungen mal hierein kopieren. Das würde mich jetzt aber mal interessieren, da ich diese nicht angezeigt bekomme.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    189

    AW: Neues EU-Gesetz für EU-weite Amtshilfe

    12.12.2018, Störung: Aufnahmefehler bei Arte ca. 10.-12.12. mittags
    05.12.2018, Störung: Seit einiger Zeit gibt es bei 3+ und 4+ Empfangsprobleme, wir arbeiten dran.
    05.12.2018, Störung: Ausfall RTLplus 2.12. bis heute mittag.
    22.11.2018, Störung: Gestern, 21.11. Ausfall Pro7 ca. 18-22 Uhr.
    19.11.2018, Störung: EPG zeeone ab morgen wurde gelöscht und neu eingelesen, Aufnahmen müssen neu programmiert werden.
    19.11.2018, Störung: Zur Zeit gibt es teilweise Probleme beim Download wegen falscher DNS-Einträge. Falls eine Zertifikatswarnung kommt: in ein paar Stunden nochmal probieren.
    19.11.2018, Störung: Ausfall More4 und E4 vom 15.11. mittags bis 19.11. ca. 14 Uhr.
    14.11.2018, Störung: Ausfall seit Montag: ARD, Pro7, Sat1 seit Montag abend. Wir arbeiten momentan an der Behebung, es könnte allerdings noch etwas dauern, da wir wahrscheinlich neue Einheiten benötigen. Außerdem Ausfall am Montag abend bis Dienstag fast aller deutschen Sender.
    13.11.2018, Störung: Im Moment können keine Mails verschickt werden. Das dauert wohl auch noch bis morgen (14.11.). Betrifft alle Mails. Anmeldungen, Passwort-Resets, Recngo, Newsletter usw.
    08.11.2018, Störung: Ausfall wpix, antennatv, thistv, wnye. Wir können momentan keine Prognose geben, wann die Sender wieder aufgezeichnet werden können.
    Ich zähle hierbei jeden ausgefallenen Sender als eine Störung, und Sachen wie Mailausfall, EPG-Löschung, Ausfall bzw. (offenbar überraschendes?) Fehlen von Einheiten usw. auch jeweils als eine Störung.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Neues EU-Gesetz für EU-weite Amtshilfe

    @ TlatoSMD: Du hast aber schon bemerkt, daß in den von Dir benannten Zeitrtaum nur 1 Störungsmeldung fällt? 2 weitere (3 wenn man die betroffenen Sender zählt) auf Anfang Dezember und außerhalb des von Dir genannten 4 Tage Zeitraums, der Rest außer Konkurrenz im November.

Ähnliche Themen

  1. otr-runner.eu und Paypal-Zertifikat
    Von Cineatic im Forum Download via Mirror
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 11:08
  2. otr-runner.eu - Kein Download möglich
    Von Cineatic im Forum Download via Mirror
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 03:11
  3. referer bei otr-runner.eu
    Von george im Forum Download via Mirror
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 20:04
  4. WICHTIG: Vorratsdatenspeicherung vom EU-Rat beschlossen
    Von robbyflobby im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •