Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: SuperOTR hat mal wieder zuviele Dekodierungen erzeugt

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97

    AW: SuperOTR hat mal wieder zuviele Dekodierungen erzeugt

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Nur die Android-App ist von uns selbst programmiert.
    Das wußte MCMUPPET offenbar auch nicht, sonst hätte er ja für die Problemanalyse gleich auf den App-Entwickler verwiesen.

    @nherobot: Der Entwickler/Publisher (mit Kontaktmöglichkeit) sollte ja im AppStore bzw. in der App selber irgendwo stehen.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: SuperOTR hat mal wieder zuviele Dekodierungen erzeugt

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    ...
    Änderungen an Plugins, Tools oder Apps können wir auch nur weiterleiten und hoffen das die Leute die Mail lesen und immernoch Lust haben daran zu arbeiten.
    Hier hat OTR.DG doch schon erwähnt, dass der Support-Wunsch vom OTR aus weitergeleitet wird

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    12

    AW: SuperOTR hat mal wieder zuviele Dekodierungen erzeugt

    Also nochmal for the record:
    Offiziell ist OTR der Betreiber/Hersteller der App. Da kann man niemanden anderes erreichen, auch nicht über den Support direkt aus der App heraus.

    Auch wenn ich verstehen kann, dass OTR intern eher als Projekt von engagierten Usern gesehen wird, ist es offiziell Betreiber der Website mit ihren Funktionen und der App. Beides sind Dinge, für die wir Normal-User zumindest beim Premium-Status bezahlen. Und insofern ist auch OTR dafür verantwortlich, wenn die App nicht funktioniert und bei Benutzung der App zuviele Dekodierungen erzeugt werden.

    Ich kann damit leben, wenn ich bei Problemen mit den Dekodierungen hier im Forum Hilfe finde und die entsprechenden Dekodierungen zurückgesetzt werden, damit ich normal weitermachen kann.
    Was ich in diesem Zusammenhang nicht ok finde, ist ein Zurücksetzen der Dekodierungen AUS KULANZ. Der Fehler tritt bei Benutzung der App auf, damit ist OTR in der PFLICHT. Punkt.

    Nochmal: ich will niemandem hier für sein Engagement auf den Schlips treten!!!

    Nur habe ich schon desöfteren dieses Dekodierproblem gehabt und immer wieder gab es eine andere Erklärung (Safari macht das Problem / der SuperOTR ist veraltet bzw. das Problem etc....).
    Erst durch diesen Thread wurde (zumindest mir) klar, wo das Problem wirklich liegt. Und wenn ich dann von OTR.DG höre, dass man das Problem weiterleiten will und „auf Lösung hofft“, ist das bei einem
    kommerziellen Anbieter nicht der richtige Ansatz. Und bei allem guten Willen, den ich über die Jahre gegenüber OTR entwickelt habe: wenn Geld für den Service genommen wird, IST es ein kommerzieller Service...wer auch immer wieviel Geld damit verdient.

  4. #14
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: SuperOTR hat mal wieder zuviele Dekodierungen erzeugt

    Zitat Zitat von nherobot Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich verstehen kann, dass OTR intern eher als Projekt von engagierten Usern gesehen wird,
    Du wirfst hier komplett alles durcheinander. Niemand hat gesagt, dass OTR ein Projekt von Usern ist. So ein Schmarn. Bitte lies otr.dgs Beitrag noch einmal und Du wirst erkennen, dass die APP Struktur extern ausgegliedert wurde.
    Zitat Zitat von nherobot Beitrag anzeigen
    Was ich in diesem Zusammenhang nicht ok finde, ist ein Zurücksetzen der Dekodierungen AUS KULANZ.
    Jetzt wird es thematisch schwierig. Wie garantierst Du, dass der Fehler nicht auf Deiner Seite (=System, BS, etc.) liegt? Ich glaube Dir in diesem Moment und setze ohne weitere Überprüfung und Anforderungen an Dich die Dekodiergrenze der Aufnahme zurück. Das nennt man Kulanz (siehe Wiki). Wenn das für Dich nicht ok ist, dann werde ich dies nicht noch einmal machen.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    12

    AW: SuperOTR hat mal wieder zuviele Dekodierungen erzeugt

    @ McMuppet: Ich hab Dir ja bereits für das Rücksetzen gedankt. Mir geht es ja auch nicht um die Tatsache, dass Du das getan hast. Mir ging es darum, dass das Problem, das eine Rücksetzung — also Dein Tätigwerden — überhaupt erst erforderte, durch eine normale Nutzung der OTR-App erzeugt wurde (nett, dass Du mir da insofern glaubst).

    RickyZ hat jetzt breit dargelegt, dass ich als Nutzer ja keinen Anspruch auf Fehlerbehebung hätte. Was für mich die Frage aufwirft, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln soll. Wenn eine Software buggy ist und sich der Hersteller nicht darum kümmert, das möglichst schnell mit einem Update zu beheben, ist die Software an meinem Rechner schnell wieder deinstalliert (ich bin auch beruflich auf funktionierende Software angewiesen). Und wenn ich meinen Kunden softwarebasierte Lösungen verkaufe/entwickle, dann müssen die fehlerfrei funktionieren. Und da kann ich Probleme mit Funktionen meiner Anwendung nicht aufs Betriebssystem oder die Mastersoftware abschieben. Wenn eine Funktion sich nicht fehlerfrei realisieren lässt, weil die Mastersoftware (auf die ich keinen Einfluss habe) das nicht zulässt, kann ich meinen Kunden die Funktion nicht anbieten, Punkt.

    Was ich meine ist: will OTR eine iOS-App anbieten? Wenn ja, dann sollte diese fehlerfrei funktionieren. Wenn sie das nicht tut, gibt es meiner Meinung nach zwei Optionen:
    - man bietet sie nicht mehr an (was ich bedauern würde)
    - man weiß um die gelegentlichen Fehler und korregiert die ohne großes Aufhebens (was ich begrüßen würde, aber nicht Kulanz nennen würde).

    Wenn wir uns auf diese Eckpunkte einigen können, werde ich gerne in Zukunft wieder McMuppets Unterstützung (oder die eines anderen Supporters) annehmen, wenn der Bug der iOS-App wieder zuschlägt...

  6. #16
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: SuperOTR hat mal wieder zuviele Dekodierungen erzeugt

    man weiß um die gelegentlichen Fehler und korregiert die ohne großes Aufhebens
    Du hast doch selbst bestätigt, das genau sowas die ganze Zeit schon gemacht wird. Ohne nachzufragen oder zu diskutieren. Egal ob das jemand im Support-Chat, Live-Chat, Forum oder per Email schreibt.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    12

    AW: SuperOTR hat mal wieder zuviele Dekodierungen erzeugt

    Vielleicht war ich da ja etwas zu sensibel?

    Ich hatte mich einfach daran gestossen, dass es hieß „aus Kulanz gemacht“. Das klang/klingt für mich so wie „Naja, ausnahmsweise. Nächstes Mal vielleicht nicht mehr“. Wie gesagt, wenn ich meinen Kunden eine Problembehebung so offerieren würde, wäre ich sie los.

    Aber wenn ihr das weiterhin „aus Kulanz“ macht, bin ich ja zufrieden. Und wir können das Thema hier beenden und uns wichtigeren Dingen mit unserer Lebenszeit zuwenden ;-)

  8. #18
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: SuperOTR hat mal wieder zuviele Dekodierungen erzeugt

    Zitat Zitat von nherobot Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ich da ja etwas zu sensibel? Ich hatte mich einfach daran gestossen, dass es hieß „aus Kulanz gemacht“. Das klang/klingt für mich so wie „Naja, ausnahmsweise. Nächstes Mal vielleicht nicht mehr“. Wie gesagt, wenn ich meinen Kunden eine Problembehebung so offerieren würde, wäre ich sie los.
    Wie das für Dich klingt und was die Kernaussage davon ist, scheint sich Dir immer noch nicht erschlossen zu haben. Schade. Allein aufgrund des letzten Satzes werde ich Dich in solchen Angelegenheiten zukünftig nicht mehr supporten. Vielleicht bin ich ein wenig zu sensibel?
    Zitat Zitat von nherobot Beitrag anzeigen
    und uns wichtigeren Dingen mit unserer Lebenszeit zuwenden ;-)
    Danke. Das werde ich ab sofort machen.
    Zitat Zitat von nherobot Beitrag anzeigen
    Und wir können das Thema hier beenden
    So sei es *schnipp
    MfG
    MCMUPPET

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. VIVA hat es wieder komplett zerhackt
    Von Sch...04 im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 07:53
  2. Hat's VIVA schon wieder zerschossen?
    Von Sch...04 im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 21:38
  3. OTR mal wieder down???
    Von Kati im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 15:51
  4. Wieder mal EPG
    Von atomino im Forum Aufnahme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:39
  5. Hat jemand das SDK von Mr. S mal in C# verwendet?
    Von Mr. S im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •