Habe mich nun versucht hier durchzuwühlen.. aber nix half.

Problem: Ich decodiere datei... öffnet ColdCut und dann beginnt ein würfelspiel => der identische Dateityp, geladen von verschiedenen Servern läßt sich, wie Ottos Hund, mal in CC öffnen oder aber, es kommt diese Fehlermeldung: https://coldcut.coldstorm.de/divx_fehler.html
Ich hab das dort installiert... Es geht weiter, wie mit Ottos und: Wenn man ihn ruft, kümmt er oder eben nicht. Ich würde einen Sinn darin sehen, beträfe es immer nur diesen Dateieendungstyp: ... .mpg.HQ.avi.. aber gerade bei diesem Format spielt CC und auch jeder layer, wo ich es ngeschnitten anschauen will, Ottos Hund.
Man kann, das tue ich zur Zeit, eben selbe Datei nochmal laden und decodieren, jedoch erhöht das, bei einer Quote von fast 50 % eben auch die Zahl der verbrauchten Decodierungen. Es ist auch unabhängi davon, von welcjhem Mirror ich das downloade oder ob nachts direkt in ORT - Runterladen.
BS: Win 10 Pro 64-bit Vers. 1809

Hat hierzu jemand ne konstruktive Idee und Lösung des Problem? Ich habe nun schon etllliche Video-Codex durch, einschließlich das DviX 8.1.1. was auf der o.g. Fehlerlösungsseite erscheint. Nicchts behob das Problem. Es sei denn, OTR gibt an Mirors seit einigen Tagen massenweise beschädigte Dateien weiter, was mich echt erstaunen würde.
Um es bildlich zu zeigen, zwei Screens.. Es handelt sich dabei um die absolut glleiche ortkey datei, geladen und decodiert von 2 verschiedneen Mirrorservern (wie gesagt, welche ist ebenflls zufällig.. hatte ich auch schon bei OTR selbst)



im untern Bild hab ich weil 2 identische Dateinamen nur hinten für hier eine -1 eingefügt.
Die eine läßt sich in CC schneiden, die andere bekommt Fehlermeldung.

Vielen Dank und guter Hoffnung bin (nä... männikens kriegen keine Kiddis..lach)