Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine Sendung, eine Uhrzeit, zwei Sender - Pooling-Votes zusammenlegen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    15

    Eine Sendung, eine Uhrzeit, zwei Sender - Pooling-Votes zusammenlegen?

    Hola,

    ich hätte einen Vorschlag, der sich nur auf ein Format beziehen würde.

    Die Sachlage: Sport1 ist wie Sky Sport News HD (aus meiner Sicht zu Recht) ein Poolingsender. Wenn ich da also was aufgenommen haben will, dann muss ich möglichst viele Stimmen zusammen bekommen.

    Ich beziehe mich auf die Sendungen zur 2. Fußball Bundesliga mit den Spieltagszusammenfassungen. Die gibt es auf Sky Sport News. Im Winter wurde umgestellt. Weil Sky Sport News nicht überall empfangbar ist, lassen sie seit dem Winter 2018 die exakt gleiche Sendung zur gleichen Zeit nun auch noch auf Sport1 laufen, um über das Fernsehen mehr Leute zu erreichen.

    Hier ein Beispiel:

    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...pg_id=15273512 (auf Sport1)
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...pg_id=15281417 (auf Sky Sport News)

    Nun ist es so, dass die beiden Sendungen für sich hin und wieder nicht genug Stimmen für ein Pooling zusammenbekommen, weil die einen halt auf Sky Sport News und die anderen auf Sport1 programmieren. Zusammengelegt würde das aber glaube ich schon immer reichen.

    Nun meine Frage: könnten nicht Sendungen, die die gleiche Startzeit haben und gleich heißen, einen Pooling-Slot teilen? Keine Ahnung, ob das technisch machbar wäre. Ich würde mich aber freuen.

    Und jetzt in der Sommerpause gibt es die Sendung eh nicht - vielleicht ist ja bis Saisonbeginn im August schon eine schöne Lösung da. Danke fürs Lesen und einen wundervollen Tag!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Eine Sendung, eine Uhrzeit, zwei Sender - Pooling-Votes zusammenlegen?

    Ich sehe dabei folgendes Problem: Wenn man die Stimmen für die Sport1-Sendung und die Stimmen für die Sky Spot News-Sendung zusammenlegt und es die Sendung dadurch dann ins Pooling schafft, kann dann ja aber nur eine der beiden Sendungen aufgezeichnet werden. Und auch wenn der Inhalt im Prinzip identisch ist (wobei das ja aber nur für die Hauptsendung gilt, nicht aber für Vor- und Nachlauf und eventuelle Werbeunterbrechungen), darf aus juristischen Gründen jeder nur diejenige Aufnahme bekommen, für die er eine Aufnahme beauftragt hat. Wird dann also z.B. Sport1 aufgezeichnet, können nachher alle, die Sport1 programmiert haben, die Sendung dekodieren. Wer aber Sky Sport News programmiert hat, kann die Sport1-Sendung nicht dekodieren. Technisch wäre das sicherlich schon irgendwie zu lösen, aber es ist aus juristischer Sicht nicht erlaubt und kann deshalb von OTR so auch technisch nicht umgesetzt werden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    15

    AW: Eine Sendung, eine Uhrzeit, zwei Sender - Pooling-Votes zusammenlegen?

    Oha, das hatte ich gar nicht bedacht. Dankeschön für die Einschätzung. Dann wird das wohl leider nichts und ich werde jedes Wochenende einfach hoffen, dass genug Leute auf einer der beiden Sendungen zusammenkommen. Dann kann das hier weg.

Ähnliche Themen

  1. Einmalige Gebühr für eine Sendung vor Premium Status
    Von MBMB1800 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2017, 18:12
  2. Wie downloade ich eine Sendung?
    Von anja37 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 18:51
  3. Wann ist eine aufgenomme Sendung zum Herunterladen bereit?
    Von worfroz im Forum FAQ, Häufige Fragen für Neue User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 17:38
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43
  5. Zwei Accounts über eine IP
    Von Odeesi im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •