Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

  1. #1
    Martina M.
    Guest

    Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

    Liebes Team,

    leider kann ich keine Einzahlung mehr vollziehen, um den Premiumsstatus zu erlangen. Seit 2006 verwende ich nun OTR und nun gibt es Zahlungsprobleme. Ich zahle normalerweise per Karte, da ich im Ausland sitze und die Karte wird nun seit 3 Tagen abgelehnt, obwohl mir meine Bank vorher immer bestätigt, dass die Daten korrekt sind und auch der Sicherheitsschlüssel korrekt eingegeben wurde. Geld ist genug auf dem Konto und andere Dinge kann ich auch damit bezahlen. Das Problem habe ich das erste mal, sonst ging das immer wie geschmiert.

    Gibt es da irgendwelche Problem? Ich finde auch leider keine Möglichkeit per Paypal zu zahlen, was die Sache vereinfachen würde.

    Wenn das Problem nicht lösbar ist, muss ich zwangsläufig auf OTR verzichten, was sehr schade wäre.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

    Hallo,

    bei Problemen mit der Bezahlung, wende dich bitte an das Support-Center: https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...ts&tab=support

  3. #3
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

    Wenn die Karte nicht akzeptiert wird, kann dir nur die Bank/der Kartenherausgeber helfen.

  4. #4
    Martina M.
    Guest

    AW: Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

    Nein, können sie nicht. Hi Pay sagt, es liegt an meiner Karte. Die Bank sagt nein.

    Ich habe soeben die Karte für eine Zahlung in den USA und in England benutzt und alles geht einwandfrei. Nur hier geht es nicht. Ich bin seit 2007 Nutzer von OTR und es ging IMMER. Diese Karte benutze ich schon seit Jahren, überall und International. Ich habe schon x Einzahlungen bei Online-TV-Recorder damit gemacht.

    Ein heutiger erneuter Versuch hat das gleiche Ergebnis gebracht. Karte wurde abgelehnt, obwohl Geldmittel zur Verfügung.

    Wenn sie überall anders geht, kann es nicht an meiner Karte liegen.

  5. #5
    Martina M.
    Guest

    AW: Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

    Ich habe mich an die Bank gewendet und die sagen, die Karte ist i.O. und es liegt nicht an der Karte, was sich auch beweisen lässt, da es woanders geht und auch bisher bei Hi Pay ging, als ich OTR bezahlt habe. Ich benutze diese Karte weltweit und nie gibt es Probleme, nur bei Hi Pay. Hi Pay sagt aber, es liegt nicht an ihnen. Was soll ich den tun? Ich kann ja nicht mehr als dauernd nachfragen.

    Was mir übrig bleibt? Dann kann ich eben ORT nicht mehr nutzen, davon geht die Welt nicht unter. Ich weiss, dass ihr nichts dafür könnt und nichts machen könnt, aber ich habe eben keine Zeit den Schwarzen Peter zu suchen, den jetzt jeder auf den anderen schiebt.

    Somit ist die Sache für mich erledigt und ihr könnt den Vorgang hier schließen.

    Danke sehr, frohe Weihnachten und viel Erfolg weiterhin.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881

    AW: Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von Martina M. Beitrag anzeigen
    Hi Pay sagt aber, es liegt nicht an ihnen. Was soll ich den tun?
    HiPay ist sicherlich in der Lage Dir mitzuteilen, was genau an der Karte nicht akzeptiert wird. Mit dieser Information ab zur Bank und das Problem sollte gelöst sein.
    Zitat Zitat von Martina M. Beitrag anzeigen
    Was mir übrig bleibt?
    Eine alternative Einzahlungsmethode wählen (Beispiel: Microdollar).

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    58

    Talking AW: Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von Martina M. Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben die Karte für eine Zahlung in den USA und in England benutzt und alles geht einwandfrei.
    Zitat Zitat von Martina M. Beitrag anzeigen
    Wenn sie überall anders geht, kann es nicht an meiner Karte liegen.
    Ich kann zu Hipay und Australien speziell nichts sagen, aber ich habe durch Reisen und viele weltweite Einkäufe die Erfahrung gemacht, daß es KEINE Karte gibt, die immer und überall funktioniert. Oft - oder meistens - geht alles klar, aber wenn nicht, dann geht's eben nicht. Fachleute empfehlen daher auch auf Reisen mehrere verschiedene dabei zu haben ... Ist leider so.

    An OTR (oder allgemein eine anderen Händler) liegt es dann nicht, sondern an den Kartenorganisationen. Und jeder von denen schiebt es dann auf einen der anderen.

    Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten Geld durch die Gegend zu verteilen, alles eine Frage wie wichtig einem die Zahlung (bzw. die erwartete Gegenleistung) ist.

    Hier nur ein paar Ideen zusätzlich zu den bereits zuvor von anderen genannten:

    1. Geld in bar schicken (sicher verpacken, Einschreiben, aber Inhalt auf keinen Fall deklarieren/versichern). Es bleibt ein gewisses Risiko, aber das ist nicht so hoch wie üblicherweise gedacht wird. Habe ich selbst schon oft so gemacht (nicht bei OTR), natürlich nur bei so geringen Beträgen wie hier. Also bis zu einem Betrag, den man sich leisten kann, ihn bei Verlust halt als verloren abzuschreiben.

    2. Auslandsüberweisung (sicher, aber saftige Gebühren)

    3. Eine andere Karte benutzen: eine andere Karte von einem selbst, oder von Partner/Verwandtem/Freund, dem man dann den Betrag sofort bar gibt.

    4. Einen Freund in Europa bitten, eine normale Banküberweisung für einen zu machen (sicher, zuverlässig, bei OTR gebührenfrei ab EUR 5,- glaube ich). Das Geld kann man dem Freund dann auf anderem Wege zukommen lassen (bar, Paypal, Western Union, moneygram, beim nächsten Besuch in Europa, etc).


    Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Oder auf OTR zu verzichten

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    11

    AW: Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von RickyZ Beitrag anzeigen
    2. Auslandsüberweisung (sicher, aber saftige Gebühren)
    An dieser Stelle der Hinweise auf https://transferwise.com/de/, wodurch Überweisungen vielleicht sogar günstiger als die Kreditkartengebühren sind.

  9. #9
    Martina M.
    Guest

    AW: Bezahlung per Karte nicht mehr möglich

    Danke für eure zahlreichen Tipps :-)

    @RickyZ......na der Aufwand ist mir zuviel. Das werde ich sicherlich nicht machen. Und die Karte von meinem Mann funktioniert auch nicht. Das habe ich schon probiert :-)

    @McMuppet.......nein Hi Pay ist nicht in der Lage mir zu sagen, an was es liegt. Sie sagen nur, es liegt an meiner Bank. Die Bank sagt anders und sagt, die Karte ist weltweit freigegeben und sie geht ja auch weltweit. Ich kann das nicht rausfinden und ich mag auch nicht mehr.

    @softxnews...........ein sehr guter Vorschlag. Ich kenne den Service als Geldempfängerin. Die sind schnell. Werde mir das überlegen.

    Danke nochmal und schönen 2. Advent

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 23:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 13:43
  3. Keine Bezahlung per SMS / Telefon möglich
    Von kay71 im Forum GWP v3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 18:22
  4. Bezahlen per SMS nicht möglich
    Von OTR.DG im Forum GWP v3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 12:28
  5. Zahlung per Microdollar nicht mehr möglich?
    Von -masc- im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •