Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Probleme mit CA und Win 10

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    131

    Question Probleme mit CA und Win 10

    Hallo,

    ich mußte den PC neu aufsetzen, habe jetzt Win 10 und mittlerweile auch alles zum schneiden runtergeladen und eingestellt.
    Mit coldcut klappt alles, wobei ich den nur nehme, wenn es auch eine Schnittliste gibt.
    Das selber schneiden ist mir da zu kompliziert.
    Dafür nehme ich schon seid Jahren den CA, und finde ihn superleicht zu bedienen.
    Nun habe ich aber das Problem, das sich der zu schneidende Film in diesem extra Fenster öffnet:active movie...
    Habe schon in der Anleitung nachgelesen und die Vorschläge ausprobiert,also das mit den Filtern und dem Video Renderer, hat aber nichts genützt.
    Was kann man noch machen?
    Gruß
    Martina

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    131

    AW: Probleme mit CA und Win 10

    Hallo,
    ja, ich nutze den auch seid Jahren, und jetzt kommt immer dieses Fenster:

    cut assistant.JPG

    Der Film wird im CA doch eigentlich links angezeigt und man kann ihn schneiden.
    Jetzt öffnet sich aber immer dieses active Movie window und darin ist dann der Film.
    Der geht zwar auch zu schneiden, doch muß man dann ständig zwischen den Fenstern wechseln.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Probleme mit CA und Win 10

    Zitat Zitat von wollywachtel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja, ich nutze den auch seid Jahren, und jetzt kommt immer dieses Fenster:

    cut assistant.JPG

    Der Film wird im CA doch eigentlich links angezeigt und man kann ihn schneiden.
    Jetzt öffnet sich aber immer dieses active Movie window und darin ist dann der Film.
    Der geht zwar auch zu schneiden, doch muß man dann ständig zwischen den Fenstern wechseln.
    Das habe ich noch nie gesehen, aber ich habe noch einen alten Thread hier gefunden: http://www.otrforum.com/showthread.p...veMovie-Window

    Danach müßtest Du nur im CA einige Einstellungen ändern.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    131

    AW: Probleme mit CA und Win 10

    Hallo,
    das bezieht sich ja leider nur auf Divx, das nutze ich gar nicht mehr sondern nur noch das ffds.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    131

    AW: Probleme mit CA und Win 10

    Hallo,
    ja, habe ich ganz vergessen, ich nutze Virtual dub, und da sowohl für Avi als auch für HQ diesen ffds.
    Und habe da dann auch das alles so eingestellt, wie es hier in der Anleitung beschrieben ist.
    Wenn es eine Schnittliste gibt ist es ja einfach, da interessiert mich das blöde Fenster nicht.
    Nur zum selber schneiden verwende ich jetzt Virtual Dub, der ist natürlich nicht so komfortabel wie der CA, meiner Meinung nach.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Probleme mit CA und Win 10

    Zitat Zitat von wollywachtel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja, habe ich ganz vergessen, ich nutze Virtual dub, und da sowohl für Avi als auch für HQ diesen ffds.
    Und habe da dann auch das alles so eingestellt, wie es hier in der Anleitung beschrieben ist.
    Wenn es eine Schnittliste gibt ist es ja einfach, da interessiert mich das blöde Fenster nicht.
    Nur zum selber schneiden verwende ich jetzt Virtual Dub, der ist natürlich nicht so komfortabel wie der CA, meiner Meinung nach.
    Hat sich das Problem damit gelöst?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    131

    AW: Probleme mit CA und Win 10

    Mit Virtual Dub kommt das Fenster nicht, nur beim CA. Und mit dem CA schneide ich viel lieber, weil einfacher.
    Ich würde auch mal diesen Curtana ausprobieren, aber den gibt es nirgends zum runterladen.
    Und mit Cold Cut komme ich auch nicht klar, der ist zwar super, wenn es Schnittlisten gibt, aber selber schneiden?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Probleme mit CA und Win 10

    Zitat Zitat von wollywachtel Beitrag anzeigen
    Mit Virtual Dub kommt das Fenster nicht, nur beim CA. Und mit dem CA schneide ich viel lieber, weil einfacher.
    Ich würde auch mal diesen Curtana ausprobieren, aber den gibt es nirgends zum runterladen.
    Und mit Cold Cut komme ich auch nicht klar, der ist zwar super, wenn es Schnittlisten gibt, aber selber schneiden?
    Coldcut habe ich auch schon ausprobiert, schien mir aber ein wenig unkomfortabel. Cutana habe ich noch nie probiert. Mit CutAssistant arbeite ich schon seit Jahren.

    Das Problem ist anscheinend mit CutAssistant und VD noch nicht gelöst. Ich meine, es gab in irgendeiner Anleitung eine Configurationsdatei zum Herunterladen. Ich selber habe in den letzten Jahren auch schon einige Male Cutassistant und Virtualdub bei Neukonfiguration des Rechners bzw. neuem Rechner neu installieren müssen. Das beschriebene Problem mit dem ActiveMovie habe ich noch nie gehabt.

    Ich schaue nach der Anleitung (ist hier irgendwo im Forum) und melde mich dann wieder.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Probleme mit CA und Win 10

    hier ist die Anleitung, die ich meinte: http://otrforum.com/showthread.php?6...blembehandlung

    Da steht auch etwas von einer Einstellungsdatei, die man herunterladen soll. Ich habe mich immer an diese Anleitung gehalten, und nie ein Problem mit dem ActiveMovie gehabt.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    131

    AW: Probleme mit CA und Win 10

    Ja, vielen dank, ich habe das auch erst jetzt seitdem ich das win 10 draufhabe, mit win 7 war das nicht.
    Ich habe alles so eingestellt wie in der Anleitung und zusätzlich auch diese Datei runtergeladen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit SF1 und SF2?
    Von LukasKlug2 im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 20:25
  2. Framegenaues schneiden von HQ-Files mit CA und VDub
    Von micre im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 14:02
  3. Probleme mit Terranova und WDR3 ?
    Von worfroz im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 11:37
  4. Probleme mit Win DVD Creator 2!!!
    Von fabrizio2306 im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 22:32
  5. Funzt fast alles prima, auch mit WIN 98
    Von Menno im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •