Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    13

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Update:
    gerade lief das Skript, ohne dass ich jquery aktivieren musste *Daumen hoch*

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    MrR, Stephan1200 und xev: danke für die Info.

    Gerade ausprobiert: bei mir geht nach dem Aufruf der Homepage die CPU-Leistung von 3-4 % auf über 80 % hoch. Sonst laufen im Moment keine anderen Programme.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Dadurch, dass die CPU-Last nun nahezu bei 100% liegt während man die Seite geöffnet hat, steigt bei den Nutzern auch der Stromverbrauch des Rechnersystems in der Zeit deutlich. Denn zum Einen verbraucht die CPU an sich wesentlich mehr Strom und nach einer gewissen Zeit läuft der / laufen die Lüfter zusätzlich hoch, um die CPU zu kühlen. Was ebenfalls einen erhöhten Stromverbrauch nach sich zieht.

    Nun ist man zwar nicht stundenlang auf der Seite unterwegs. Aber wenn jemand für einen längeren Zeitraum Sendungen manuell programmiert, kann das schon mal dauern und spätestens dann wird er es an seinem PC / Laptop hören, was das Script da gerade veranstaltet.

    Und in einer Zeit, wo eigentlich jeder darauf erpicht ist so wenig Strom wie möglich zu verbrauchen, sorgt ein solches Script nun für genau das Gegenteil. Völlig unnötig (aus Sicht eines Nutzers) zieht der Rechner da wesentlich mehr Strom. Und dies nur für den Aufruf einer Internetseite. Und dann weiß man noch nicht einmal, was der Rechner da nun wirklich anstellt.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich für den OTR auch nicht rechnen wird. Denn es wird höchstens so weit kommen, dass mehr Nutzer auf einmal Add-Ons wie NoScript installieren, um eine solch ungewünschte Nutzung der Rechnerleistung zu unterbinden.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    13

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    nach ein bißchen probieren:
    die 100% werden immer voll genutzt
    Skript aktiv und Livestreaming (Skript ff, Stream Chrome) Stream ruckelt und stockt
    Skript aktiv und VOD (beides FF) klappt
    Skript aktiv und lokales Video im VLC klappt

    CPU Temperatur normal, ohne Skript ~ 44 °C, mit Skript nach ca. 5 min auf ~ 54 °C, weitere Entwicklung konnte ich nicht beobachten, da die Last auf einmal runtergegangen ist (~21:30 Uhr)

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    56

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Kann ich das irgendwo dauerhaft deaktivieren? Seid ihr mir das Banner klicken wegen angeblichen Doppel Account untersagt habt, hab ich sämtlich Werbung seitens OTR geblockt und ich sehe nicht ein das ihr Geld an mir verdient und meinen Root Server mit so einem Mist belastet.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Ist eine ganze Menge Last. coin-hive.com wird von* automatisch blockiert.

    Anhang 8099 Anhang 8100

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Hallo und Guten Morgen,
    bei mir geht die Last auf fast 100% hoch, Photo Shop und andere Anwendungen (Streaming) laufen nur noch ruckelnd...
    Das ist völlig indiskutabel.
    Ich möchte aber auch erklären warum:
    Ich bin seit 10 Jahren Mitglied bei Euch und zahle im jahr um die 200 Euro für die Nutzung bzw. den Download.
    Das ist fast so viel wie ein Sky Abo, oder die Zwangsrundfunkgebühren.
    Es kann ja wohl nicht sein, das ich jetzt auch noch meinen Rechner, meine CPU und vor allem meine Speed der Internetleitung zur Verfügung stellen soll.
    Dann macht das ganze komplett Kostenlos und ich stelle hier einen Server hin der den ganzen tag nur Mining macht. Die jahresgebühr der zusätzlichen Internetleitung etc. kostet mich weniger!
    Ich bringe zwar jede Menge Verständnis auf, das Ihr Euren Service irgendwie finanzieren müßt, aber so nicht!
    Sorry

  8. #28
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Hallo R_S,

    erstmal nehme ich deine durchaus nachvollziehbare und sachliche Kritik gerne auf. Alle boinc-Projekte verfahren nach ähnlichem Prinzip wie die Coin-Hive Geschichte. Tatsächlich muss man aber ganz explizit ein separates Programm (den Client) installieren, in dem die Projekte dann gerechnet werden. Im Client kann man ja auch einstellen, wieviel CPU man maximal zur Verfügung stellen kann/möchte. Wenn diese Voraussetzungen also gegeben wären: User schaltet Coin-Hive explizit an (Standard: aus), und User kann CPU-Last beeinflussen, dann wärst du mit der Werbungsalternative für bzw. auf OTR einverstanden? So kann man das ja mal an die OTR-Administratoren kommunizieren, es ist ja schließlich ein Testlauf und keine gottgegebene Neuerung.

    Zu deiner doch eher plakativen Kritik an unseren Umgangsformen: Selbstverständlich sind die OTR User Kunden, selbstverständlich bezahlen sie für eine Leistung und selbstverständlich haben sie aus dieser Zahlung auch einen Anspruch. Leider sind OTR User aber auch Kunden, die kontinuierlich und verlässlich jedes Wort auf die Goldwaage legen und kontinuierlich und verlässlich alle Aussagen gegen OTR auslegen (und wo das nicht möglich ist, sie einfach unkommentiert hinnehmen). Bitte lasst uns doch einander mit ein wenig mehr Wohlwollen begegnen. Weder wir Mods noch die OTR Admins sind schlechte oder böse Menschen. Keiner von uns beißt.
    Gruß
    PeGu

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von MenneSi Beitrag anzeigen
    OK, dann nochmal : Bei mir steigt die CPU-Last unter Opera auf nachezu 100% , für mich nicht akzeptabel. Sorry :-|
    bei mir mit aktuell firefox 55.0.3 ebenfalls, UND ich brauche den rechner als fernsehgerät, da ist nix mehr über. UND würde man ggfs. nicht auch kriminelle oder terrorist. netze bedienen, wer kann das ausschließen ? vlt. macht es ggfs. eher sinn, an eine universität oder ein weltraumforschungslabor uä. angeschlossen zu sein, irgend was anonymes wäre m. e. zu unverantwortlich. UND was ist mit der OTR-finanzierung, wenn die user anfangen, sich ein NO-COIN-addon z. b. für firefox zuzulegen?

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    161

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Daher die Frage: Läuft CoinHive eigentlich dauerhaft auf jeder Seite?
    ja, läuft auf allen

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 11:35
  2. Vikings S02 E08 ohne Werbung?
    Von Unrealstriker im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 05:56
  3. Test neue Aufnahme/ Encoder
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:06
  4. Filme von OTR ohne Werbung
    Von Funk100 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 09:08
  5. Neue Banner-Werbung auf OTRportal.com
    Von worfroz im Forum Download via Mirror
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •