Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #241
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @McLANE: Wie lautet der Pfad zu Deinem Archivordner?

    Bugs:
    • HD-Dateien (nicht das neue Format) werden mit den Encodingeinstellungen für alte HD-Dateien (2011/2012 und älter) geschnitten. Ergebnis ist Schrott.

    Schneiden des neuen HD-Formates mir dem Cutinterface:
    Nach meinem letzten Test muss man die Schnittpunkte wie folgt setzen:
    Werbung Anfang: Den letzten Frame markieren, der bleiben soll.
    Werbung Ende: Zum ersten Frame der bleiben soll navigieren, dann weitere zwei Frames vorwärts und den Schnittpunkt setzen. Dies gilt nicht(?) für Anfang und Ende der Datei.
    Ich arbeite daran.
    Geändert von loretotr (08.06.2020 um 16:04 Uhr)

  2. #242
    Member
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich kann schon seit längerem keine HD-Aufnahmen mehr schneiden.
    Bzw. das Schneiden funktioniert, aber danach bricht er ab mit folgender Meldung: Schneiden: Fehler: beim Kodieren ...

    In der Ausgabe im Debug-Modus finde ich folgendens: x264 [error]: Unknown demuxer `ffms'
    ffms ist aber installiert und im Punkt "Programme" in den Einstellungen ist überall ein Haken.

    Ich nutze Manjaro 5.6 und bedanke mich schonmal im Voraus für Ratschläge.

    Viele Grüße

  3. #243
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    14
    @loreotr:
    Ich hätte vllt. auch mal auf die Zeilen oben lesen sollen, nicht nur die letzten!
    Das was das Problem! Ich hatte den Archivpfad verändert zu /media/<user>, damit ich beim archivieren das Verzeichnis schnell und leicht wählen kann. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das zu so einem Problem führt, wenn ich bei der Nutzung des Programms diesen Pfad nicht aktiv nutze!

    Vielleicht ist es das Problem gleich wie das, an dem du arbeitest. Falls nicht, hier die Beschreibung:
    Bei manchen Filmen habe ich am Anfang helle Frames und am Ende bleibt das Bild des Filmes stehen, während der Ton bis zum Ende weiter läuft, der Player aber offenbleibt. Links zu den Screenshots des Films:
    Das_blaue_Zimmer_16.12.04_20-15_arte_70_TVOON_DE.mpg.HD-cut.1..mkv stehen unten.

    McLANE

    https://imgrz.com/item/QYEn
    https://imgrz.com/item/QbJc

  4. #244
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    Neue Version 1.0.0b7

    Neue Version:
    otr-verwaltung3p-dev-1.0.0b7.deb

    Der von mir beschriebene Fehler beim Schneiden von "nicht neuen" HD-Dateien sollte mit der neuen Version behoben sein.
    @McLANE: Dies behebt den von Dir beschriebenen Fehler.

    Zur Archivieren-Funktion: Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ich die Combobox zur Auswahl des Ordners durch den üblichen Datei-Dialog ersetze?
    Geändert von loretotr (10.06.2020 um 18:46 Uhr)

  5. #245
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    14
    Hallo.

    @loretotr:
    Danke für das schnelle Beheben! Es sind bei dem o. a. Film am Anfang drei Frames und Ende nur einer.

    Vielleicht wäre die Möglichkeit zwischen beiden wählen eine Gute Lösung.

    Es würde mich Freuen, wenn beim manuellen Schneiden die lokale Cutlist automatisch geladen würde. Auch die Wiederkehr des "Manuell Schneiden"-Button wäre schön. Ich optimiere beim Schneiden eines Films an den Anschlüssen bei den Werbeblöcken öfter mehrfach.

  6. #246
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685
    Gibt es vielleicht ein Problem mit HD Dateien > 2GB ?
    Der Status steht auf schneiden, kommt aber nicht weiter. Die Meldung aus dem Terminal:

    Code:
    otr-verwaltung3p, version 1.0.0b3
    
    (otrverwaltung3p:21061): Pango-WARNING **: 19:09:34.663: Invalid UTF-8 string passed to pango_layout_set_text()
    Traceback (most recent call last):
      File "/home/user/otr-verwaltung3p/otrverwaltung3p/gui/MainWindow.py", line 826, in _on_toolbutton_clicked
        self.app.perform_action(action, cut_action)
      File "./otrverwaltung3p", line 687, in perform_action
        action.do(chosen_action, filenames, cut_action)
      File "/home/user/otr-verwaltung3p/otrverwaltung3p/actions/decodeorcut.py", line 85, in do
        if not self.cut(file_conclusions, action, cut_action):
      File "/home/user/otr-verwaltung3p/otrverwaltung3p/actions/decodeorcut.py", line 427, in cut
        file_conclusion.cut.cutlist, None)
      File "/home/user/otr-verwaltung3p/otrverwaltung3p/actions/decodeorcut.py", line 574, in cut_file_by_cutlist
        cut_video, error = cutter.cut_file_by_cutlist(filename, cutlist)
      File "/home/user/otr-verwaltung3p/otrverwaltung3p/actions/cutsmartmkvmerge.py", line 117, in cut_file_by_cutlist
        self.config.get('smartmkvmerge', 'ffmpeg_hd_x264_options').split(' '), filename)
      File "/home/user/otr-verwaltung3p/otrverwaltung3p/actions/cut.py", line 609, in ffmpeg_codec_options
        if 'x264' in self.media_info.tracks[1].writing_library:
    TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable

  7. #247
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @0daredevil0: Update bitte auf Version 1.0.0b7. Ich kann leider keinen Support für alte Versionen anbieten.

  8. #248
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von loretotr Beitrag anzeigen
    @0daredevil0: Update bitte auf Version 1.0.0b7. Ich kann leider keinen Support für alte Versionen anbieten.
    Natürlich, hast du eine Debian Paketliste zu der Version? Er meckert das "intern-x264" und "intern-vdub" nicht gefunden werden.
    vdub wird ja nicht mehr benötigt?

    Gefunden ... das andere ist einfach das Paket x264 ... schneiden funktioniert ebenfalls.

    Allerdings sind die geschnittenen Dateien asynchron ... hm
    Geändert von 0daredevil0 (11.06.2020 um 20:44 Uhr)

  9. #249
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @0daredevil0:
    Du musst die conf-Datei neu erstellen. otrv beenden, dann
    Code:
    rm $home/.config/otrverwaltung3p/conf
    otrv neu starten und Deine Daten erneut eingeben
    (soweit ich weiß, habe ich dies bereits hier im Forum an passender Stelle geschrieben).

    EDIT: Uups, da war ich zu spät. Und vdub feiert womöglich sein comeback, da ich bisher nicht mit dem neuen HD-Format zurechtkomme

    otr-verwaltung3p-vdub-1.0.0.deb
    Geändert von loretotr (12.06.2020 um 07:53 Uhr)

  10. #250
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    55

    Fehler beim Kodieren

    Hallo loretotr,

    ich kann unter Manjaro keinen HQ Film mehr schneiden. Ich bekomme sonst auch keine Fehlermeldung, weder im Terminal noch von der GUI außer "Fehler beim Kodieren". Gibt es vielleicht eine Möglichkeit otrverwaltung3p im Debug Modus zu starten um mehr Fehlermeldungen zu erhalten ?

    Gruß Orgel

Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •