Seite 19 von 41 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #181
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @Cyborgeagle:
    1. Probiere es bitte einmal mit dem Easydecoder: Bearbeiten - Einstellungen - OTR-Einstellungen -> intern-easydekoder in Dropdown-Liste auswählen
    2. Falls 1. nichts bringt: Funktioniert das Dekodieren im Terminal?:
      Code:
      ~/otr-verwaltung3p/data/tools/intern-otrdecoder -i <Pfad/und/Name der zu dekodierenden Datei> -e <EMAIL> -p <PASSWORT> -o <Pfad/des/Ordners in dem die Ausgabedatei gespeichert werden soll>

    Geändert von loretotr (17.06.2019 um 19:27 Uhr)

  2. #182
    Member
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von loretotr Beitrag anzeigen
    @Cyborgeagle:
    1. Probiere es bitte einmal mit dem Easydecoder: Bearbeiten - Einstellungen - OTR-Einstellungen -> intern-easydekoder in Dropdown-Liste auswählen
    2. Falls 1. nichts bringt: Funktioniert das Dekodieren im Terminal?:
      Code:
      ~/otr-verwaltung3p/data/tools/intern-otrdecoder -i <Pfad/und/Name der zu dekodierenden Datei> -e <EMAIL> -p <PASSWORT> -o <Pfad/des/Ordners in dem die Ausgabedatei gespeichert werden soll>

    Ok Nummer 1 hat das Problem behoben. Danke.

  3. #183
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Cyborgeagle Beitrag anzeigen
    Ok Nummer 1 hat das Problem behoben. Danke.
    Bitte. Könntest Du eventuell trotzdem Nr. 2 einmal ausführen (und die Terminal-Ausgabe posten)? Das gäbe mir einen Hinweis darauf, warum intern-otrdecoder bei Dir nicht funktioniert (bei mir funktioniert es problemlos). Dies würde die Weiterentwicklung der otrv3p unterstützen.
    Danke.

  4. #184
    Member
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von loretotr Beitrag anzeigen
    Bitte. Könntest Du eventuell trotzdem Nr. 2 einmal ausführen (und die Terminal-Ausgabe posten)? Das gäbe mir einen Hinweis darauf, warum intern-otrdecoder bei Dir nicht funktioniert (bei mir funktioniert es problemlos). Dies würde die Weiterentwicklung der otrv3p unterstützen.
    Danke.
    Code:
    Verifying input...
    Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
    Wobei vorher ein Progresscounter kommt, der auch bis 100 % geht. Gibt es da auch noch eine Debugausgabeoption? Kommt mir erstmal wenig hilfreich vor die Ausgabe.

  5. #185
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Cyborgeagle Beitrag anzeigen
    Code:
    Verifying input...
    Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
    Wobei vorher ein Progresscounter kommt, der auch bis 100 % geht. Gibt es da auch noch eine Debugausgabeoption? Kommt mir erstmal wenig hilfreich vor die Ausgabe.
    Ok, das Verifizieren der otrkey-Datei funktioniert, das Dekodieren nicht. Es liegt also am otrdecoder (ja, Speicherzugriffsfehler sagt herzlich wenig und das debugging überlasse ich den otrdecoder-Entwicklern (OTR-Decoder 64-bit Version: 519) :). Ich werde den intern-easydecoder als Default einrichten, da dieser bei allen zu funktionieren scheint.

    @All: Ich bitte um einen Hinweis hier, falls der intern-easydecoder bei jemandem nicht funktioniert. Danke.
    Geändert von loretotr (18.06.2019 um 09:04 Uhr)

  6. #186
    Member
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    20

    Danke

    Also hat das jetzt Einapfelbaum gemacht? Ich bedanke mich jedenfalls bei allen Monarch99 hatte ja die Grundlage geliefert. Ich hab das obwohl relativ Laie ganz gut geschafft mit dem Installieren und die erste Schnittbenutzung hat auch schon geklappt.

    Da war übrigens eine Meldung im Terminal:

    Code:
    E: Paket gstreamer1.0-gtk3 kann nicht gefunden werden.
    E: Mittels des Musters »gstreamer1.0-gtk3« konnte kein Paket gefunden werden.
    Hat das eine Bedeutung? ..

  7. #187
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @ecki0001: Funktioniert das manuelle Schneiden (Cutinterface)? Das Paket ist notwendig um das Video im Cutinterface darzustellen. Welche Distribution benutzt Du?

  8. #188
    Member
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    6

    Fehler beim Start.

    Hallo. Kann jemand was mit folgendem Fehler anfangen. Kommt seit zwei Tagen!?

    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "~/otr-verwaltung3p/bin/otrverwaltung", line 1026, in <module>
        app = App()
      File "~/otr-verwaltung3p/bin/otrverwaltung", line 265, in __init__
        self.config.load()
      File "~/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/config.py", line 107, in load
        json_config = json.load(config)
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/simplejson/__init__.py", line 457, in load
        return loads(fp.read(),
      File "/usr/lib/python3.6/codecs.py", line 321, in decode
        (result, consumed) = self._buffer_decode(data, self.errors, final)
    UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0xfa in position 0: invalid start byte

  9. #189
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    Versuche bitte folgendes:

    1. Beende otr-verwaltung3p
    2. Benenne die Datei ~/otr-verwaltung3p/conf in ~/otr-verwaltung3p/conf.bak um.
    3. Starte otr-verwaltung3p erneut und fülle die notwendigen Felder aus

    Tritt der Fehler noch immer auf?

    Welche Distribution benutzt Du?
    Geändert von loretotr (12.11.2019 um 22:27 Uhr)

  10. #190
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    Cutinterface Keyframebutton/Taste funktioniert nur rueckwaerts

    Zitat Zitat von cobi Beitrag anzeigen
    Hi,
    das neue Gesicht vom Cutinterface gefaellt mir gut.
    Die Funktion Seeker habe ich leider nicht finden koennen. Was macht die denn, und ist die ueberhaupt ueber die GUI verfuegbar, oder gibt es dafuer nur ein Tastenkuerzel?

    Ein etwas komisches Verhalten zeigt das neue Cutinterface jedoch.
    wenn ich die Taste Cursor/Pfeil Aufwaerts gedrueckt halte, ist das Cutinterface frueher immer so lange Keyframe fuer Keyframe vorwaerts gesprungen bis ich die Taste losgelassen habe.
    Jetzt reicht es bereits, wenn ich sie nur einen Ticken laenger festhalte und das Cutinterface rast foermlich durch die Aufnahme. Da scheinen sich die Tastatureingaben wohl auf zu addieren, statt nach jedem Sprung erneut die Tastatureingabe abgefragt wird?
    Ansonsten laeufte es soweit ich erkennen kann stabil.

    Ach ja, das hochladen mehrerer Cutlisten auf cutlist.at funktioniert noch immer nicht. Laut Admin dort, muesste man einen Intervall von 1 Sek. einhalten, dann sollte auch das hochladen mehrerer Cutlisten funktionieren. Waere eine solche Anpassung nicht ohne groesseren Aufwand machbar?
    Hallo zusammen. Ersteinmal ein riesen Danke an den Portierer von OTRV3p. Ich hatte schon Panik ewig OTRV2p und Ubuntu 16.04 benutzen zu muessen.
    Zu meinem Problem: Wenn ich im internen Cutinterface das Video schneiden wollte, tat ich dies indem ich mit der Pfeil hoch Taste anhand der Keyframes die Werbung fand, dann mit dem Pfeil re/li das entscheidende Frame aus machte und eine Markierung setzte ( [ und ] ). Das lief zumindest bei OTRV2p so. In OTRV3p springt der Curser nur zum naechsten Keyframe (KF 1), egal wie oft ich den Keybutton oder die Taste Pfeil hoch druecke. Wenn ich mit Pfeil re einen Frame weiter gehe und danach wieder Key druecke, lande ich beim 2. Keyframe (KF2), wieder Pfeil re, Key > KF3 und so weiter. In die andere Richtung hingegen funktioniert es wie aus OTRV2p gewohnt, sprich: ich halte die Taste Pfeil runter und der Curser bewegt sich durch das Video von Keyframe zu Keyframe. Im Moment schneide ich also rueckwaerts per Tastatur.

    Ich benutze die aktuelle Version OTRV3p 3.3.2.A unter Ubuntu 16.04. (getestet in VirtualBox unter 18.04. 19.10.: selbes Problem) auf einem Acer A515-51/Samsung NC10.
    Hat noch jemand gleiches Problem oder schneiden alle mit Maus ;-) ?
    Eventuell sind ja Aenderungen nach dem Fix aus dem Zitat dafuer verantwortlich. Danke!
    Geändert von pitpossum79 (12.11.2019 um 16:55 Uhr)

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •