Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #141
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    12

    Question AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hi, ich möchte künftig Windows durch Linux ersetzen und evaluiere momentan die in Frage kommenden Distributionen. Dazu teste ich, ob die mir wichtigen Funktionen laufen. Für das Schneiden meiner OTR-Filme habe ich otr-verwaltung3p entdeckt und bin ehrlich beeindruckt.

    Erster Test mit Ubuntu, Installation per heruntergeladenem Script absolut einfach und zuverlässig, läuft sofort und klappt alles. Der Funktionsumfang ist prima, Kompliment an alle, die daran beteiligt waren!
    Alternativ sehe ich mir noch Antergos an, das auf Arch Linux basiert. Da es für Arch auch ein Installationsscript gibt, war ich nach der Ubuntu-Erfahrung ganz zuversichtlich. Die Einrichtung klappt noch wunderbar, auch der erste Start. Sobald aber eine conf-Datei existiert, meldet sich das Programm nicht mehr zurück.

    Im Gegensatz zu Ubuntu meldet das Programm beim Start bereits eine Depricated-Warnung (was erstmal nichts abbrechen lassen dürfte), abschließend kommt eine Fehlermeldung aus den AES-Funktionen:
    Code:
    [nemo@nemo-antergos bin]$ ./otrverwaltung 
    ./otrverwaltung:28: DeprecationWarning: Importing dbus.glib to use the GLib main loop with dbus-python is deprecated.
    Instead, use this sequence:
    
        from dbus.mainloop.glib import DBusGMainLoop
    
        DBusGMainLoop(set_as_default=True)
    
      import dbus, dbus.service, dbus.glib
    Traceback (most recent call last):
      File "./otrverwaltung", line 1023, in <module>
        app = App()
      File "./otrverwaltung", line 264, in __init__
        self.config.load()
      File "/home/nemo/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/config.py", line 126, in load
        decryption_suite = AES.new(base64.b64decode(json_config['general']['aes_key'].encode('utf-8')))
    TypeError: new() missing 1 required positional argument: 'mode'
    [nemo@nemo-antergos bin]$
    Etwas weiter oben hier im Thread stand, wie man ein Logfile erzeugt („bin/otrverwaltung -d > otrv.log“). Da kommt dann folgendes raus:

    Code:
    I:otrverwaltung:otrverwaltung:<module>:85 Running from source tree; adjusting path
    D:otrverwaltung:otrverwaltung:<module>:99 /home/nemo/otr-verwaltung3p/bin/../locale
    D:cmd:git.cmd:execute:722 Popen(['git', 'version'], cwd=/home/nemo/otr-verwaltung3p, universal_newlines=False, shell=None)
    D:cmd:git.cmd:execute:722 Popen(['git', 'version'], cwd=/home/nemo/otr-verwaltung3p, universal_newlines=False, shell=None)
    D:config:Config:set:51 [general][folder_new_otrkeys] to /home/nemo/Downloads
    D:config:Config:set:51 [general][folder_uncut_avis] to 
    D:config:Config:set:51 [general][folder_cut_avis] to 
    D:config:Config:set:51 [general][folder_trash_otrkeys] to 
    D:config:Config:set:51 [general][folder_trash_avis] to 
    D:config:Config:set:51 [general][folder_archive] to 
    D:config:Config:set:51 [general][otrkey_search] to http://otrkeyfinder.com/?search=
    D:config:Config:set:51 [general][save_email_password] to False
    D:config:Config:set:51 [general][aes_key] to lVBfWSDRHU8sF1uezqc24CaG5zIt1oJ6jL9wLG1l2R8=
    D:config:Config:set:51 [general][aes_padding] to {
    D:config:Config:set:51 [general][aes_blocksize] to 32
    D:config:Config:set:47 [general][email] to *****
    Hier bricht das Programm ab. Auf Ubuntu geht es dort weiter.
    Das Programmscript in bin ist auf beiden Derivaten identisch, Unterschied in der Pyhton3-Version:
    Ubuntu 18.04 -> Python 3.6.7
    Antergos 18.12 -> Python 3.7.2

    Im Beispiel habe ich nur die minimale Eingabe vorgenommen, auch bei voll ausgeprägtem conf-File läuft das auf den gleichen Fehler. Im Vergleich habe ich auch keine Auffälligkeiten im conf File entdecken können (Vergleich Antergos-Ubuntu).
    Also möglicherweise ein Python-Problem? Da bin ich mangels Python-Kenntnissen aber jetzt am Ende meiner Möglichkeiten.

    Bekannt? Behebbar? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte – bisher gefällt mir Antergos als Rolling Release nämlich eigentlich viel besser als Ubuntu….
    Viele Grüße, nemo

  2. #142
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4
    Hi Nemo,

    ich habe otr-verwaltung-3p auf Arch installiert und das selbe Problem wie du.

    Die Lösung ist in beiden Aufrufen von "AES.new(...)" das Argument "..., mode='MODE_ECB') hinzuzufügen (siehe https://pycryptodome.readthedocs.io/...ipher/aes.html)
    Zumindest hat es bei mir dann funktioniert.

    Vielleicht sollte das auch auf Github angepasst werden, @EinApfelBaum?

  3. #143
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    12

    Hi beef,
    Zitat Zitat von beef Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist in beiden Aufrufen von "AES.new(...)" das Argument "..., mode='MODE_ECB') hinzuzufügen ... Zumindest hat es bei mir dann funktioniert.
    Super! Bei mir auch!
    Danach startet OTR-Verwaltung3p mit existierendem conf-File! Es gibt dann noch ein kleines Problem, das aber mit geänderten Einstellungen umschifft werden kann: der Standardmässig eingestellte Dekoder "intern-otrdekoder" bleibt bei der Kontrolle der Eingabedatei hängen, es bleibt nur der Abbruch. Stellt man auf "intern-easydekoder" um, läuft das Dekodieren durch, der Rest funktioniert dann auch ohne Probleme.

    Danke für die Unterstützung! Es wäre sicherlich im Sinne aller, das direkt an der Quelle anzupassen.

    Viele Grüsse, nemo

  4. #144
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    15
    Hi,
    tatsächliche werden bei mir nicht alle undekodierten Dateien angezeigt. Woran das liegt habe ich keine Ahnung, aber es hilft oft ein Umbenennen.
    Zum Beispiel ein "D" davor setzen. DModern_Family__A_Moving_Day_19.01.09_21-00_uswabc_31_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
    Dann wird die Datei angezeigt und kann dekodiert werden. Danach hat die auch wieder den richtigen Namen und kann geschnitten werden und alles klappt.

    Merkwürdig... Und ein bisschen umständlich, aber geht.

    Wollte ich mal als Fehler melden.

    Gruß

    mat

  5. #145
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685
    Ein paar HQ Dateien lassen sich nicht schneiden, im Terminal wird "IndexError: list index out of range" angezeigt. Auch wenn ich die CL selber erstelle und die Datei neu indexieren lasse.

    Momentan habe ich das Problem z.B. bei der Datei: 17.06.25_08-25_rtlnitro
    Geändert von 0daredevil0 (22.01.2019 um 19:50 Uhr)

  6. #146
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von beef Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist in beiden Aufrufen von "AES.new(...)" das Argument "..., mode='MODE_ECB') hinzuzufügen (siehe https://pycryptodome.readthedocs.io/...ipher/aes.html)
    Zumindest hat es bei mir dann funktioniert.
    Moin,

    hab die Änderung auf github eingepflegt, danke =)

    @0daredevil0
    Das Problem konnte ich bei mir auch feststellen.
    Das pymediainfo Modul kann aus der XML (liegt hier "/tmp/mediainfo.xml)" keine Daten lesen, deswegen ist das Objekt leer und beim Zugriff kommt es zum Fehler.
    Bis jetzt konnte ich es noch nicht nachvollziehen, warum keine Daten aus der XML gelesen werden können.

  7. #147
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Ein paar HQ Dateien lassen sich nicht schneiden, im Terminal wird "IndexError: list index out of range" angezeigt. Auch wenn ich die CL selber erstelle und die Datei neu indexieren lasse.

    Momentan habe ich das Problem z.B. bei der Datei: 17.06.25_08-25_rtlnitro
    Der vollständige Traceback wäre hilfreich um festzustellen wo der Fehler auftritt. Dann könnte man die Exception abfangen.

    Wandle bitte die Datei in mkv um (dafür gibt es das Plugin MKV (evtl. musst Du dieses unter Bearbeiten-Plugins aktivieren)) und versuche sie dann zu schneiden. Ich vermute das die Metadaten einfach nicht vorhanden sind.
    Geändert von loretotr (05.02.2019 um 19:55 Uhr)

  8. #148
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von loretotr Beitrag anzeigen
    Der vollständige Traceback wäre hilfreich um festzustellen wo der Fehler auftritt. Dann könnte man die Exception abfangen.

    Wandle bitte die Datei in mkv um (dafür gibt es das Plugin MKV (evtl. musst Du dieses unter Bearbeiten-Plugins aktivieren)) und versuche sie dann zu schneiden. Ich vermute das die Metadaten einfach nicht vorhanden sind.
    Kommt bei mir auch nach dem Umwandeln in mkv.

    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/gui/MainWindow.py", line 740, in _on_toolbutton_clicked
        self.app.perform_action(action, cut_action)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/bin/otrverwaltung", line 678, in perform_action
        action.do(chosen_action, filenames, cut_action)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 82, in do
        if self.cut(file_conclusions, action, cut_action) == False:
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 403, in cut
        file_conclusion.cut.cutlist, None)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 543, in cut_file_by_cutlist
        cut_video, error = cutter.cut_file_by_cutlist(filename, cutlist)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/cutsmartmkvmerge.py", line 110, in cut_file_by_cutlist
        self.config.get('smartmkvmerge', 'ffmpeg_hq_x264_options').split(' '), filename)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/cut.py", line 591, in ffmpeg_codec_options
        codec_core = int(self.media_info.tracks[1].writing_library.split(' ')[2])
    IndexError: list index out of range

  9. #149
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @0daredevil0:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/gui/MainWindow.py", line 740, in _on_toolbutton_clicked
        self.app.perform_action(action, cut_action)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/bin/otrverwaltung", line 678, in perform_action
        action.do(chosen_action, filenames, cut_action)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 82, in do
        if self.cut(file_conclusions, action, cut_action) == False:
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 403, in cut
        file_conclusion.cut.cutlist, None)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 543, in cut_file_by_cutlist
        cut_video, error = cutter.cut_file_by_cutlist(filename, cutlist)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/cutsmartmkvmerge.py", line 110, in cut_file_by_cutlist
        self.config.get('smartmkvmerge', 'ffmpeg_hq_x264_options').split(' '), filename)
      File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/cut.py", line 591, in ffmpeg_codec_options
        codec_core = int(self.media_info.tracks[1].writing_library.split(' ')[2])
    IndexError: list index out of range
    Die den Fehler hervorufende Zeile
    Code:
    codec_core = int(self.media_info.tracks[1].writing_library.split(' ')[2])
    befindet sich innerhalb eines
    Code:
    try: (...) except IndexError: (...)
    Blockes. Ich habe keine Ahnung warum der Fehler nicht abgefangen wird.

    Hast Du die aktuelle Version? (git pull). Falls ja, bin ich erst einmal ratlos.

    @EinApfelBaum:
    Wie sieht denn der Inhalt der mediainfo.xml im Fehlerfall aus?
    Geändert von loretotr (09.02.2019 um 21:27 Uhr)

  10. #150
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32
    In den Dateien habe ich keine Unterschiede ausmachen können, selbst das Format und Encoding stimmten überein.

    Ich konnte meine Datei gerade schneiden. Es handelte sich um Mord_ist_ihr_Hobby_18.03.22_17-50

    @0daredevil0
    Ich kann deine Datei nicht mehr
    schneiden, RTL Nitro geht ja anscheinend nicht mehr.
    Trat der Fehler bei anderen Dateien auch noch auf ?
    Geändert von EinApfelBaum (12.02.2019 um 20:47 Uhr)

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •