Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #391
    Member
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich habs rausgefunden, Post #356 beinhaltete die nötigen EInstellungen:

    In otrv dann Einstellungen - Schneiden - Per Cutlist schneiden mit bei HD neu 2020 "intern-vdub" auswählen!!

    Gruß, Thomas

    Jetzt hab ich doch noch was.
    Bei mir funktioniert die Playtaste nicht richtig. Wenn ich diese das erste mal verwende, dauert es bestimmt 20 Sekunden bis der Film losläuft...
    Danach kann ich die Playfunktion ganz normal verwenden..

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß, Thomas
    Geändert von muddiver (14.12.2022 um 07:10 Uhr)

  2. #392
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    55
    Hallo Thomas,

    das Problem haben wir alle. Es ist egal ob wie bei mir Archlinux oder Debian, Ubuntu, OpenSuse. Meine Vermutung ist ja das der GStreamer Player (playbin) welcher unter otr-verwaltung3p zur Vorschau beim schneiden benutzt wird nicht mehr mit manchen OTR Dateien umgehen kann.

    LG Orgel

  3. #393
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von orgel Beitrag anzeigen
    Gib mal im terminal gst-launch-1.0 -v playbin uri=file:///pfad/zum/video.avi ein. OTR-Verwaltung3Plus nutzt playbin für die Vorschau. Bei manchen Videos habe ich auch Probleme mit der Vorschau. Evtl. sollten wir auf MoviePy umstellen.
    der Bildschirm bleibt schwarz

    https://www.dropbox.com/s/zchvdsd7mq...tream.log?dl=0

  4. #394
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    55
    Hallo gilbert,

    Das hatte ich mir schon gedacht. Ich werde mich die Tage mal damit befassen. Evtl. reicht es wenn wir das Buffering manuell einbinden. Muss mich nur mal mit Python Syntax befassen, dass lesen des Quelltextes ist ja kein Problem wenn man andere Programmiersprachen beherrscht ;-)

    LG Orgel

  5. #395
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    34

    Zitat Zitat von orgel Beitrag anzeigen
    dass lesen des Quelltextes ist ja kein Problem wenn man andere Programmiersprachen beherrscht ;-)
    wohl dem, der das von sich behaupten kann!

    LG
    gilbert

  6. #396
    Member
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass immer wenn WINE anspringt, also über AVIDEMUX geschnitten wird, die ersten 5 Sekunden NACH einem Werbungsschnitt eine einzige grüne Masse sind.
    Das ist ein einziges Artefakt. Nicht immer, aber z.B. bei Downloads von 3Plus und 4Plus ( 1080P ).
    Aktuell z.B Rambo 3 20.12.2022 1:20-3:20 auf 3Plus.
    Irgendwie scheint dann das recodieren nicht zu klappen..

    Funktioniert das bei euch? Oder schneidet ihr nur an Keyframes?

    Ich lasse die Datei wie runtergeladen, also nicht in MKV verändert oder so.

    Gruß, Thomas

  7. #397
    Member
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,

    ich hab immer noch das Problem dass geschnittene Videos an dem Punkt an dem die Werbung rausgeschnitten wurde bei 1080P und 720P ca. 5 Sekunden lang nur aus grünen Fragmenten bestehen..
    Kann mir irgendjemand helfen was da schief läuft?

    Ich wollte OTR-Verwaltung 3P auch schon deinstallieren, aber da bin ich zu blöd zu, es kommt nur die Meldung dass es abhängige Pakete gibt und dajher nicht deinstalliert werden kann..

    Gruß, Thomas

    Vielleicht hilft es euch weiter, ich hab gerade was von 3Plus mit vielen Werbeblöcken versucht zu schneiden, die ersten 2 Werbebläcke waren "grüne Matsche" nach der Werbung, die letzten 3 waren Problemlos. Vielleicht kann das dieses Problem eingrenzen..

    Wenn ich das Programm über die Konsole starte, bekomme ich folgende Ausgabe.. Normal?
    /usr/lib/python3/dist-packages/pkg_resources/__init__.py:116: PkgResourcesDeprecationWarning: 0.1.43ubuntu1 is an invalid version and will not be supported in a future release
    warnings.warn(
    otr-verwaltung3p, version 1.0.0b8.post5

    Gruß, Thomas
    Geändert von muddiver (15.01.2023 um 09:37 Uhr)

  8. #398
    Member
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    2

    Question Anfängerfragen

    Moinsen!
    Und schönen $WOCHENTAG.

    Noob hier; ich ziehe gerade um auf Linux (Manjaro, falls das wichtig ist) und beim Einrichten von OTRV3P ist mir was unklar.

    Bearbeiten > Preferences > ...
    Unter ...OTR-Einstellungen > gibt es `Prüfe Zugangsdaten`. Bei mir kommt da immer "Keine Internetverbindung!", aber Email und Passwort funktionieren auf der OTR-Seite und mit anderen Tools (otrtool, otr). Was mache ich falsch?

    Unter ...Schneiden gibt es in den Menüs nur einen Eintrag (ausser bei .avi per Cutlist schneiden, da gibt's noch vdub.exe). Unter ... > Programme hat aber alles ein grünes Häkchen. Schneiden funktioniert, soweit ich bisher gesehen habe.

    Cutinterface
    Hier gibt es zwei Schalter unter "HQ" -- was macht der rechte mit "Alte Keyframesuche"?
    Neben dem "Entfernen" Button ist eine Checkbox für "Ausblenden". Was macht die und warum ist die deaktiviert?

    Danke für jede Erleuchtung!
    k


    Installiert sind
    otr-verwaltung3p-dev 1.0.0b8.post5-11 vom AUR
    wine 8.1-1 von multilib (32-Bit-Repo)

    Auf
    Manjaro
    KDE Plasma 5.26.5
    KDE Frameworks 5.103.0
    Qt 5.15.8
    Kernel 6.1.12-1-MANJARO (64-bit)

  9. #399
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    55
    Bearbeiten > Preferences > ...
    Unter ...OTR-Einstellungen > gibt es `Prüfe Zugangsdaten`. Bei mir kommt da immer "Keine Internetverbindung!", aber Email und Passwort funktionieren auf der OTR-Seite und mit anderen Tools (otrtool, otr). Was mache ich falsch?
    Das ist ein bug, das Dekodieren funktioniert trotzdem.
    Unter ...Schneiden gibt es in den Menüs nur einen Eintrag (ausser bei .avi per Cutlist schneiden, da gibt's noch vdub.exe). Unter ... > Programme hat aber alles ein grünes Häkchen. Schneiden funktioniert, soweit ich bisher gesehen habe.
    Das ganze ist immer noch im Betastadium. Es sollte später möglich sein noch andere Frontends bzw. Backends zu nutzen.
    Cutinterface
    Hier gibt es zwei Schalter unter "HQ" -- was macht der rechte mit "Alte Keyframesuche"?
    Wenn ich ich mich richtig erinnere macht das keinen unterschied im moment, da es nicht implementiert ist (beta).
    Neben dem "Entfernen" Button ist eine Checkbox für "Ausblenden". Was macht die und warum ist die deaktiviert?
    Das war mal dafür gedacht, Schnitte sofort auszublenden.

    WINE brauchst du für OTRV3P nicht, selbst für die VDUB Verion nicht, die bringt ihre eigene WINE Version mit.

    LG Orgel
    Geändert von orgel (25.03.2023 um 23:40 Uhr)

  10. #400
    Member
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    2
    @orgel

    Danke! Das hilft mir weiter. Schönen Sonntag!

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •