Ergebnis 1 bis 10 von 404

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    Fehler beim Schneiden und zugleich Decodieren

    Hallo, ich habe einen Fehler beim uebergeben der cutlists festgestellt. Scenario: mehrere ortkey-Dateien zugleich dekodieren und schneiden auswählen, dann cutlists waehlen (nur 2 von 3 cutlists vorhanden), Decoder laeuft durch, Dateien mit vorhandener cutlist werden geschnitten und gespeichert bis die Datei ohne cutlist dran ist, dann haengt OTRV. Dieser Fehler tritt NICHT auf, wenn schon decodierte Dateien zugleich geschnitten werden.

    Fehlermeldung:

    otrverwaltung3p crashed with ValueError in cut(): list.remove(x): x not in list

    Ich weiß, ist nur ne Kleinigkeit... es wuerde auch gehen in dem man erst decodiert und dann schneidet...

    Ach und ist es moeglich, dass irgendwas nicht hin haut beim Schneiden von avi-Dateien, das Bild haengt dem Ton gut ne halbe Sekunde nach (conf mehrfach neu erstellt und bestimmt 10x probiert, mit und ohne "Neue Zeit <-> Frame Umwandlung an und aus)

    Zum autom. Laden der lokalen Cutlist > funzt bei mir.
    Geändert von pitpossum79 (14.06.2020 um 20:43 Uhr) Grund: was vergessen...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von pitpossum79 Beitrag anzeigen
    ...
    Ach und ist es moeglich, dass irgendwas nicht hin haut beim Schneiden von avi-Dateien, das Bild haengt dem Ton gut ne halbe Sekunde nach (conf mehrfach neu erstellt und bestimmt 10x probiert, mit und ohne "Neue Zeit <-> Frame Umwandlung an und aus)

    ....
    Kannst du mal die genaue AVI-Datei und Cutlist angeben, bei der das auftritt? In rpiotrtool benutze ich ja (im Prinzip) die gleichen Schnittroutinen und ich würde das gerne mal gegenchecken.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Kannst du mal die genaue AVI-Datei und Cutlist angeben, bei der das auftritt? In rpiotrtool benutze ich ja (im Prinzip) die gleichen Schnittroutinen und ich würde das gerne mal gegenchecken.
    Dateiinfos:
    Dateiname
    Bulletproof__Episode_1_20.06.10_21-00_uswpix_60_TVOON_DE.mpg.avi

    Dateigröße
    473.954 KB

    Speicherort
    185.195.81.29 (#11)

    Video
    mpeg4 (Simple Profile) (DX50 / 0x30355844)
    - yuv420p
    - 640x360 [SAR 1:1 DAR 16:9]
    - 714 kb/s
    - 29.97 fps
    - 29.97 tbr
    - 29.97 tbn
    - 30k tbc

    Audio
    mp3 (U[0][0][0] / 0x0055)
    - 44100 Hz
    - stereo
    - s16p
    - 128 kb/s

    Cutlist (selbst erstellt > vllt. liegts daran?!):

    Bulletproof Episode 1 AVI 10.06.2020 21:00 uswpix pitpossum79
    3 / 14 | 13.06.2020 17:19 | 6 / 00:40:56

    OTRVerwaltung 3P V1.0.0b7 Bulletproof S02E01 Episode 1
    Bulletproof S02E01 Episode 1
    Bulletproof__Episode_1_20.06.10_21-00_uswpix_60_TVOON_DE.mpg.avi

    * betrifft auch die 2 Folgen zuvor

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    @pitpossum79: Danke. Ich habe die Datei (mit deiner cutlist) mal mit rpiotrtool geschnitten und bekomme KEINEN Audioversatz! Alles bleibt schön synchron. Vielleicht liegt es ja an der FFMPEG-Version, die gerade verwendet wird, denn bei AVIs werden grundsätzlich mit FFMPEG an den Schnittstellen neu enkodiert.

    Ich habe bei der Geelegenheit aber ein anderes Problem in rpiotrtool beim Schneiden von AVIs (die nutze ich selber fast nie) gefunden: Die Abfrage nach der Schnittkontrolle blockiert. Das fixe ich gerade.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    @pitpossum79: Danke. Ich habe die Datei (mit deiner cutlist) mal mit rpiotrtool geschnitten und bekomme KEINEN Audioversatz! Alles bleibt schön synchron. Vielleicht liegt es ja an der FFMPEG-Version, die gerade verwendet wird, denn bei AVIs werden grundsätzlich mit FFMPEG an den Schnittstellen neu enkodiert.

    Ich habe bei der Geelegenheit aber ein anderes Problem in rpiotrtool beim Schneiden von AVIs (die nutze ich selber fast nie) gefunden: Die Abfrage nach der Schnittkontrolle blockiert. Das fixe ich gerade.

    Meine Version ist die ffmpeg version 4.2.2-1ubuntu1

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von pitpossum79 Beitrag anzeigen
    Meine Version ist die ffmpeg version 4.2.2-1ubuntu1
    Meine Version basiert auf 4.1.4.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    162
    @pitpossum79 #256:

    1. Dekodieren und Schneiden: otrv3p Crash, wenn zumindest für eine Datei keine Cutlist gefunden wird (otrverwaltung3p crashed with ValueError in cut(): list.remove(x): x not in list).
    2. Schneiden von avi-Dateien: Nach dem Schneiden progressiv asynchron (auch: 0daredevil0) -> s. u. Schnelle Abhilfe


    Edit: zu 2. Ich habe die Datei mit der Version 1.0.0b3 geschnitten und es tritt kein Audioversatz auf. Der Fehler besteht seit Version 1.0.0b4, wie es scheint.
    Schnelle Abhilfe:
    Öffne folgende Datei mit root-Rechten in einem Editor:

    Ubuntu: /usr/lib/python3/dist-packages/otrverwaltung3p/actions/cutsmartmkvmerge.py
    Archlinux: /usr/lib/python3.8/site-packages/otrverwaltung3p/actions/cutsmartmkvmerge.py

    und ändere in Zeile 253 str(duration + bframe_delay) zu str(duration)
    Geändert von loretotr (28.06.2020 um 06:10 Uhr) Grund: Fix typo

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 20:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 16:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 00:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •