Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #211
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @0daredevil0: Du kannst unter 'Einstellungen -> Cutlist -> Cutlists auswählen nach...' die Suche auf 'Größe der Datei' umstellen.

    Ich hoffe einmal, dass ein Fall wie dieser eine Ausnahme bleibt.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass es bei Holzis Schnittlisten keine Ausnahme ist.
    Geändert von loretotr (21.05.2020 um 11:52 Uhr)

  2. #212
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685
    Stimmt, er benutzt anscheinend ColdCut, diese Umbenennung wird ja nicht von dem Programm gemacht? Hatte es damals auch genutzt.

    Es ist dann kein Fehler von der OTRVerwaltung3Plus, nach der Anzahl der Downloads haben die anderen Cut-Programme wohl keine Probleme mit dem auffinden.
    Per Dateigröße wird die Datei gefunden, könnte aber auch problematisch sein bei gleichen Dateigrößen?

    Suchen die anderen Programme vielleicht nur nach dem String "*The_Flash__Liberation_20.04.28_20-00_uswpix_60_TVOON_DE*" ?
    Wenn dann noch in der Cutlist Auswahl HQ, AVI, MP4 mit angezeigt wird, wäre sicher ganz praktisch, die cutlisten von einem anderen Format lassen sich ja meistens anpassen oder übernehmen.
    Nur als Anregung für eine dritte Option bei Cutlists auswählen nach ... ansonsten funktioniert ja alles

    @loretotr Danke für einen Einsatz bei der Entwicklung!!

  3. #213
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    Suchen die anderen Programme vielleicht nur nach dem String "*The_Flash__Liberation_20.04.28_20-00_uswpix_60_TVOON_DE*" ?
    Die Windows Programme suchen alle nach der Dateigröße.
    Was aber, wenn jemand auf die Idee kommt wie folgt umzubenennen: "The_Flash_s06 e17_Liberation_20.04.28_20-00_uswpix_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi" oder sonst etwas?
    Dem Menschen kann man weder mit Wildcards noch mit regular expressions beikommen
    Ich weiß nicht, ob schon "false positives" bei der Suche nach der Dateigröße auftreten. Ein Problem sehe ich allerdings nur dann, wenn man "blind" schneidet (batch-Modus, beste Cutlist), sonst sieht man es ja.
    Vielleicht eine Suche nach Dateigröße und Teilen aus dem Dateinamen? Sicher ist selbst das nicht.

    Ein Beispiel für den Versuch dem Menschen mit einem regex beizukommen:

    Ich hatte einmal darüber nachgedacht den vorgeschlagenen Dateinamen programmatisch in das eigene Wunschformat zu übersetzen, hatte aber schnell keine Lust mehr.
    Hier einige Beispiele für Kreativität bzgl. des vorgeschlagenen Dateinamens:
    6.13 The Flash - Grodd Friended Me
    The Flash - S06E14 - Death of the Speed Force
    9-1-1 Lone Star 1-08 Monster Inside.HQ
    Covert Affairs S04 E10 Kein anderer Ausweg
    Criminal Minds 722a Ein Name für jedes Jahr
    Criminal Minds 15x03 Spectator Slowing (HQ)
    Criminal_Minds.15x03.Spectator_Slowing
    Nancy Drew S01E02 The Secret of the Old Morgue 191016 21.00
    Folgender regex findet in diesen Fällen die season/episode, liefert aber "false positives" bei Nancy Drew (1910 und 16 21):
    Code:
    s?[0-9]{1,2}([ex.-]?| e?)[0-9]{2}[ab]?
    Soviel dazu
    Geändert von loretotr (21.05.2020 um 13:57 Uhr)

  4. #214
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685
    @loretotr
    Zumal auch der Cutlist Dateiname verändert wurde, das macht eigentlich schon keinen Sinn, da die eigentliche geschnittene Datei ja einen eigenen Namen hat.

    Vielleicht braucht man sich auch keine großen Gedanken machen, da es über die Dateigröße erst mal funktioniert.
    Geändert von 0daredevil0 (21.05.2020 um 15:01 Uhr)

  5. #215
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von buffalo-as Beitrag anzeigen
    @0daredevil0: Die Cutlist von Holzi ist für die Datei "6.17 The_Flash__Liberation_20.04.28_20-00_uswpix_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi" gedacht. Vermutlich hat diese voreilige Umbenennung der Originaldatei den Namensvergleich von OTRVerwaltung3Plus sabotiert.
    Das Umbenennen der Dateien VOR dem Schneiden ist eine wahre Pest. Vermutlich denkt sich der User nichts dabei, deshalb sollte das vielleicht mal in die FAQs.

  6. #216
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    55

    otr-verwaltung3p-dev-git hängt in einer Aktualiesierungsschleife fest

    Hallo Zusammen,

    otr-verwaltung3p-dev-git hängt in einer Aktualiesierungsschleife fest. Wenn ich hingegen otr-verwaltung3p-dev unter Manjaro installiere ist alles ok.

    Gruß Orgel

  7. #217
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @Orgel: Kannst Du bitte "Aktualisierungsschleife" näher erläutern? Was habe ich mir darunter vorzustellen? Danke

    EDIT: Ich habe otr-verwaltung3p-dev-git aktualisiert. Vielleicht geht es jetzt?
    Geändert von loretotr (23.05.2020 um 05:51 Uhr)

  8. #218
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    55
    @loretotr
    leider hängt otr-verwaltung3p-dev-git immer noch in der Aktualliesierungsschleife fest. Aktualliesierungsschleife bedeutet, das nach dem installieren von otr-verwaltung3p-dev-git gleich eine Aktualisierung von otr-verwaltung3p-dev-git angeboten wird. Aktualisiert man dann otr-verwaltung3p-dev-git, kommt gleich danach wieder die Meldung es sei eine Aktualisierung von otr-verwaltung3p-dev-git vorhanden. Natürlich ist dem nicht so, es handelt sich immer um die gleiche Version.

    Gruß Orgel

  9. #219
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    @loretotr: Muß man den "development branch" auswählen, um das neue HQ-Format schneiden zu können?
    (ich habe via Git installiert).

  10. #220
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @guenni: Ja. Der Master ist veraltet. Edit: Oops, hatte ganz vergessen zu pushen. Der development branch ist jetzt auf dem neuesten Stand.
    @orgel: Da muß ich mir eine Manjaro VM aufsetzen. Ich aktualisiere jetzt noch einmal das PKGBUILD im AUR und erhöhe die pkgver(sion).
    Edit: @orgel: Habe auch hier vergessen zu pushen Sollte jetzt funktionieren

    Leider gibt es noch ein Problem beim Schneiden des neuen HD:
    Die bisherige Methode die Schnitte zu setzen (Werbung Anfang: Den ersten Frame der gelöscht werden soll markieren, Werbung Ende: Den letzten Frame der gelöscht werden soll markieren) funktioniert nicht mehr so richtig(?) Bei meinem letzten Test war der letzte Werbeframe nach dem Schnitt noch zu sehen.
    Was man testen kann:
    1. Einstellungen - Cutinterface - Alternative Zeit/Frame Umwandlung ein- oder ausschalten
    2. Vor dem Schneiden in mkv umwandeln und dann wieder 1.
    Geändert von loretotr (23.05.2020 um 17:11 Uhr)

Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •