Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #231
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20
    Das läuft durch, ohne Probleme (manuell wie nach decodieren mit vorh. cutlist schneiden lassen)...

    Zitat Zitat von loretotr Beitrag anzeigen
    Schalte bitte das Umbenennen aus: Bearbeiten->Einstellungen->Umbennen "Nach dem Schneiden...umbennenen" den Haken wegnehmen.
    Dann bitte noch einmal schneiden.

  2. #232
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    Sehr schön. Den Fehler konnte ich nachvollziehen und auch aufspüren.
    Noch'n Paket:
    otr-verwaltung3p-dev-1.0.0b5-1-all.deb

    Dieses Paket funktioniert auch für 18.04 und 19.10 (hoffe ich).
    Vor dem Update muss die vorherige Version (falls kleiner als 1.0.0b4) der otrv3p manuell deinstalliert werden
    Code:
    sudo apt purge otr-verwaltung3p-dev
    und die conf Datei neu erstellt werden: otrv beenden und
    Code:
    mv ~/.config/otrverwaltung3p/conf ~/.config/otrverwaltung3p/conf.old
    Geändert von loretotr (29.05.2020 um 16:39 Uhr)

  3. #233
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    DEB für Ubuntu 20.04 getestet

    Hallo,

    habe das DEB v5 jetzt mal getestet, es läuft:
    Installation mit gdebi inkl. Abhängigkeiten (nur die Tools wie mkvmerge, x264... müssen aus /usr/bin/... noch bei Programmen hinterlegt werden) läuft
    Installation mit Ubuntu Software bricht ab
    decodieren läuft
    schneiden manuell (HQ) läuft
    schneiden mit Cutlist (HQ und HD mit 2. Tonspur) läuft > nicht genannte nicht getestet
    autom. umbenennen läuft
    archivieren läuft
    mein "eigener" Keyframefehler im Cutinterface ist weg

    Riesen Dank an loretotr fürs schnelle Erstellen!!!
    Geändert von pitpossum79 (29.05.2020 um 17:53 Uhr)

  4. #234
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    55
    @pitpossum79,

    für DEB Pakete unter Ubuntu am besten GDebi oder Synaptic nehmen. Das Ubuntu Software Center (Gnome Software Center) ist für SNAP Pakete verbastelt worden. Ich bin mittlerweile mit meinen Rechnern zu Manjaro (Arch Linux Derivat) gewechselt, das herum basteln was Conancial da Abzieht kann einem auf den Geist gehen.

    Gruß Orgel
    Geändert von orgel (29.05.2020 um 18:32 Uhr)

  5. #235
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    Post

    Hallo und Danke,

    bin in gerade am deaktivieren/deinstalliern von snap. Bin nicht von überzeugt und zwei Wege was zu installieren nervt, diese blöden loop-devices im Laufwerksmanager für jeden snap ohne Zugriff auf das home-Verzeichnis.
    "Was habe ich denn nun installiert, ein Paket oder ein Snap?"
    Synaptics kannte ich schon, so habe ich damals cups-pdf etc. installiert. Es geht ja auch über apt oder dpkg, was ich eh meist nehme - ist noch nachvollziehbar.
    Sonst hat sich Ubuntu echt gemacht, sofern man gern mit dem Terminal arbeitet, um es sich einzurichten.
    .
    Zitat Zitat von orgel Beitrag anzeigen
    @pitpossum79

    für DEB Pakete unter Ubuntu am besten GDebi oder Synaptic nehmen. Das Ubuntu Software Center (Gnome Software Center) ist für SNAP Pakete verbastelt worden. Ich bin mittlerweile mit meinen Rechnern zu Manjaro (Arch Linux Derivat) gewechselt, das herum basteln was Conancial da Abzieht kann einem auf den Geist gehen.

    Gruß Orgel

  6. #236
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @pitpossum79: Danke für den abschließenden Test. Mögen weitere Fehlermeldungen auf sich warten lassen

  7. #237
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    14

    Fehlende mediainfo.svg Datei

    Hallo,

    in der Version 1.0.0b5 fehlt die Datei mediainfo.svg . Nachdem ich eine mit diesem Namen und der Endung einfügte, lief das alles bestens. Eine Datei mit der Endung .png ist vorhanden.

    McLANE

    Code:
    otrverwaltung3p 
    
    (otrverwaltung3p:706971): Gtk-WARNING **: 21:41:53.824: Theme parsing error: gtk.css:127:35: The style property GtkButton:child-displacement-x is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version
    
    (otrverwaltung3p:706971): Gtk-WARNING **: 21:41:53.824: Theme parsing error: gtk.css:128:35: The style property GtkButton:child-displacement-y is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version
    
    (otrverwaltung3p:706971): Gtk-WARNING **: 21:41:53.824: Theme parsing error: gtk.css:132:46: The style property GtkScrolledWindow:scrollbars-within-bevel is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version
    otr-verwaltung3p, version 1.0.0b5
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/otrverwaltung3p", line 1092, in <module>
        app = App()
      File "/usr/bin/otrverwaltung3p", line 342, in __init__
        self.config.get('plugins', 'config'))
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/otrverwaltung3p/pluginsystem.py", line 108, in __init__
        self.plugins[plugin].enable()
      File "/usr/share/otrverwaltung3p/plugins/Mediainfo.py", line 25, in enable
        icon = GdkPixbuf.Pixbuf.new_from_file_at_size(self.get_path('mediainfo.svg'), icon_size, icon_size)
    gi.repository.GLib.Error: g-file-error-quark: Datei »/usr/share/otrverwaltung3p/plugins/mediainfo.svg« konnte nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (4)

  8. #238
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @McLANE:
    Danke für den Hinweis
    Neue Version: otr-verwaltung3p-dev-1.0.0b6.deb

    AUR Pakete updated.

  9. #239
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    14
    @ loretotr:

    Gerne und danke für das schnelle Update!

  10. #240
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    14
    @ loretotr:

    Da hat sich ein Bug eingeschlichen. Nach klick auf den gelben Button um die geschnittenen Film zu kontrollieren. friert das Programm ein. nach STRG + c kommt habe ich die Ausgabe in der Konsole (unten).
    Schneiden ist möglich.

    Besten Grüß

    McLANE
    Code:
    otrverwaltung3p 
    
    (otrverwaltung3p:1039975): Gtk-WARNING **: 22:59:21.752: Theme parsing error: gtk.css:127:35: The style property GtkButton:child-displacement-x is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version
    
    (otrverwaltung3p:1039975): Gtk-WARNING **: 22:59:21.752: Theme parsing error: gtk.css:128:35: The style property GtkButton:child-displacement-y is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version
    
    (otrverwaltung3p:1039975): Gtk-WARNING **: 22:59:21.752: Theme parsing error: gtk.css:132:46: The style property GtkScrolledWindow:scrollbars-within-bevel is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version
    otr-verwaltung3p, version 1.0.0b6
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/otrverwaltung3p/gui/MainWindow.py", line 609, in on_button_show_conclusion_clicked
        self.app.conclusions_manager.show_conclusions()
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/otrverwaltung3p/conclusions.py", line 96, in show_conclusions
        self.app.config.get('general', 'folder_archive'))
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/otrverwaltung3p/gui/ConclusionDialog.py", line 106, in run_
        self.combobox_archive.fill(archive_directory)
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/otrverwaltung3p/gui/widgets/FolderChooserComboBox.py", line 79, in fill
        self.liststore.append([directory[-1], image, fill_up * len(directory), root])
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/gi/overrides/Gtk.py", line 1006, in append
        return self._do_insert(-1, row)
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/gi/overrides/Gtk.py", line 997, in _do_insert
        row, columns = self._convert_row(row)
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/gi/overrides/Gtk.py", line 905, in _convert_row
        result.append(self._convert_value(cur_col, value))
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/gi/overrides/Gtk.py", line 923, in _convert_value
        return GObject.Value(self.get_column_type(column), value)
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/gi/overrides/GObject.py", line 218, in __init__
        self.set_value(py_value)
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/gi/overrides/GObject.py", line 276, in set_value
        self.set_string(py_value)
    UnicodeEncodeError: 'utf-8' codec can't encode character '\udcfc' in position 28: surrogates not allowed
    ^CTraceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/otrverwaltung3p", line 1093, in <module>
        app.run(link)
      File "/usr/bin/otrverwaltung3p", line 1019, in run
        self.gui.run()
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/otrverwaltung3p/gui/gui.py", line 87, in run
        Gtk.main()
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/gi/overrides/Gtk.py", line 1641, in main
        return _Gtk_main(*args, **kwargs)
      File "/usr/lib/python3.7/contextlib.py", line 119, in __exit__
        next(self.gen)
      File "/usr/lib/python3/dist-packages/gi/_ossighelper.py", line 251, in register_sigint_fallback
        signal.default_int_handler(signal.SIGINT, None)
    KeyboardInterrupt

Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •