Seite 27 von 41 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #261
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    @pitpossum79: Danke. Ich habe die Datei (mit deiner cutlist) mal mit rpiotrtool geschnitten und bekomme KEINEN Audioversatz! Alles bleibt schön synchron. Vielleicht liegt es ja an der FFMPEG-Version, die gerade verwendet wird, denn bei AVIs werden grundsätzlich mit FFMPEG an den Schnittstellen neu enkodiert.

    Ich habe bei der Geelegenheit aber ein anderes Problem in rpiotrtool beim Schneiden von AVIs (die nutze ich selber fast nie) gefunden: Die Abfrage nach der Schnittkontrolle blockiert. Das fixe ich gerade.

    Meine Version ist die ffmpeg version 4.2.2-1ubuntu1

  2. #262
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von pitpossum79 Beitrag anzeigen
    Meine Version ist die ffmpeg version 4.2.2-1ubuntu1
    Meine Version basiert auf 4.1.4.

  3. #263
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @pitpossum79 #256:

    1. Dekodieren und Schneiden: otrv3p Crash, wenn zumindest für eine Datei keine Cutlist gefunden wird (otrverwaltung3p crashed with ValueError in cut(): list.remove(x): x not in list).
    2. Schneiden von avi-Dateien: Nach dem Schneiden progressiv asynchron (auch: 0daredevil0) -> s. u. Schnelle Abhilfe


    Edit: zu 2. Ich habe die Datei mit der Version 1.0.0b3 geschnitten und es tritt kein Audioversatz auf. Der Fehler besteht seit Version 1.0.0b4, wie es scheint.
    Schnelle Abhilfe:
    Öffne folgende Datei mit root-Rechten in einem Editor:

    Ubuntu: /usr/lib/python3/dist-packages/otrverwaltung3p/actions/cutsmartmkvmerge.py
    Archlinux: /usr/lib/python3.8/site-packages/otrverwaltung3p/actions/cutsmartmkvmerge.py

    und ändere in Zeile 253 str(duration + bframe_delay) zu str(duration)
    Geändert von loretotr (28.06.2020 um 07:10 Uhr) Grund: Fix typo

  4. #264
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20
    Hallo & danke für den Versuch zu helfen.
    Der dirty-hack (zu 2.) hat bei mir leider nix gebracht, immer noch Versatz (bin wahrscheinlich zu doof).
    Zum 1. Problem: es tritt auch auf, wenn eine Datei decodiert + geschnitten / nur decodiert werden soll und schon die decodierte Datei vorhanden ist (selbe Fehlermeldung, Decoder: Outputfile already exists).
    OTRV bleibt da bei "1/1 Cutlist wählen" stehen (die bekannte Zusammenfassung unter dem jetzigen gelben Button erscheint nicht).
    Könnte es sein, dass im Allgemeinen auftretende Fehler, anders als in alten Versionen, zum Stopp des Programms an dieser Stelle führen?
    Geändert von pitpossum79 (18.06.2020 um 08:44 Uhr)

  5. #265
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @pitpossum79 / @all
    Hier ein Patch für die genannten Fehler. Für User die das deb-Paket oder otr-verwaltung3p-dev aus dem AUR verwenden:

    otrv3p-1.0.0b7-patch-1.tar.gz
    • Behebt Audio-Out-of-Sync beim Schneiden des AVI-Formates.
    • Behebt Dekodieren und Schneiden: Absturz, wenn mindestens für eine Datei keine Schnittliste gefunden wird (Edit: Habe vergessen dies zu prüfen!) / Dekodieren: Wenn die dekodierte Datei bereits existiert.

    Den Patch anwenden:
    • Otrv3p Version 1.0.0b7 reinstallieren (Vorsichtshalber. Eigentlich nur notwendig, wenn ihr eine Datei editiert habt).
    • Den Tarball otrv3p-1.0.0b7-patch-1.tar.gz herunterladen und entpacken (z.B. tar -xf otrv3p-1.0.0b7-patch-1.tar.gz). In den entpackten Ordner wechseln und das Skript apply-otrv3p-1.0.0b7-patch-1.sh mit Root-Rechten ausführen (sudo ./apply-otrv3p-1.0.0b7-patch-1.sh).
    Geändert von loretotr (18.06.2020 um 15:56 Uhr)

  6. #266
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    OTRV3p Patch V1.0.0b7

    Hallo und vielen Dank.

    Der Patch hat funktioniert.
    Beide Fehler treten bei mir nicht mehr auf.
    Habe mal in deine Patches geschaut und hätte das evtl. sogar in der originalen Pythondatei Ändern können ( zum Teil habe ich es ja auch getan).
    Ich hatte jedoch noch zusätzlich eine Problem beim Abspielen mit Totem, daher trat trotz Abändern der Zeile 253 kein merklicher Effekt beim Abspielen der Folge auf.
    Jetzt mit mpv/vlc/kodi läufts synchron.
    Die Anderung in der 2. Datei kann ich sogar nachvollziehen.

    Nochmals Danke!!!
    Geändert von pitpossum79 (18.06.2020 um 18:21 Uhr)

  7. #267
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    89
    Update Karussell unter Arch dreht sich weiter, otrverwaltung möchte nicht mehr starten:

    Code:
    I:otrverwaltung:otrverwaltung:<module>:86 Running from source tree; adjusting path
    D:otrverwaltung:otrverwaltung:<module>:100 /home/XXX/otr-verwaltung3p/bin/../locale
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/python3.8/site-packages/git/__init__.py", line 83, in <module>
        refresh()
      File "/usr/lib/python3.8/site-packages/git/__init__.py", line 73, in refresh
        if not Git.refresh(path=path):
      File "/usr/lib/python3.8/site-packages/git/cmd.py", line 215, in refresh
        cls().version()
      File "/usr/lib/python3.8/site-packages/git/cmd.py", line 542, in <lambda>
        return lambda *args, **kwargs: self._call_process(name, *args, **kwargs)
      File "/usr/lib/python3.8/site-packages/git/cmd.py", line 1005, in _call_process
        return self.execute(call, **exec_kwargs)
      File "/usr/lib/python3.8/site-packages/git/cmd.py", line 686, in execute
        cwd = self._working_dir or os.getcwd()
    FileNotFoundError: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    
    During handling of the above exception, another exception occurred:
    
    Traceback (most recent call last):
      File "/home/XXX/otr-verwaltung3p/bin/otrverwaltung", line 109, in <module>
        from otrverwaltung.gui import gui
      File "/home/XXX/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/gui/gui.py", line 27, in <module>
        from otrverwaltung.gui import MainWindow, PreferencesWindow, ArchiveDialog, ConclusionDialog, CutDialog, \
      File "/home/XXX/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/gui/MainWindow.py", line 23, in <module>
        import git
      File "/usr/lib/python3.8/site-packages/git/__init__.py", line 85, in <module>
        raise ImportError('Failed to initialize: {0}'.format(exc))
    ImportError: Failed to initialize: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

  8. #268
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @Kosch:
    Es gibt keinen Support für (in diesem Falle: ur-) alte Versionen. Bitte installiere die aktuelle Version aus dem AUR. Entweder otr-verwaltung3p-dev oder otr-verwaltung3p-dev-git (s. a. meine Signatur).
    Falls Du die alte Methode bevozugst (kein Support): Lösche ~/otr-verwaltung3p/, dann
    Code:
    git clone --depth 1 --branch development https://github.com/EinApfelBaum/otr-verwaltung3p.git
    Und das alle wüsstest Du schon, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die vorherigen Posts zu lesen.
    Geändert von loretotr (23.06.2020 um 10:29 Uhr)

  9. #269
    Member
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    26
    Hi !

    hat jemand zufällig mit der Linux Mint 20 Beta schon die OTRverwaltung 3P erfolgreich getestet ?

    Ich möchte jetzt dann bald auf die final updaten. Mit der 19.3 (Basis Ubunut 18.04) läuft sie gut.

    Gruß

    Karl

  10. #270
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20
    @Karle:

    Also da Mint20 auf Ubuntu20.04LTS zu basieren scheint und ich bereits täglich mit V1.0.0b7 (gepatcht) arbeite, sollte das funktionieren.
    Ich decodiere, schneide, benenne um, archiviere zur Zeit avi, HQ, HD ohne erkennbare Fehler.
    Die Unterschiede unter der Haube von Mint und Ubuntu kenne ich jedoch nicht (Cinnamon, Mate, Xfce vs. Gnome).
    Vielleicht testest du das vorher mal in einer virtuellen Maschine á la VirtualBox?!

    Ach so, ich selbst verwende Ubuntu 20.04LTS.

    @loretotr

    Beim manuellen Schneiden und anschließendem Cutlist hochladen, kommt kurz in etwa die Fehlermeldung "Cutlist nicht hochgeladen, keine Internetverbindung".
    Die Cutlist wird jedoch hochgeladen (cutlist.at), nur das Programmfeedback stimmt eben nicht.
    Da das nur ein "optisches" Problem ist, sehe ich diesen Hinweis rein als Info.
    Geändert von pitpossum79 (28.06.2020 um 17:36 Uhr)

Seite 27 von 41 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •